Honor 2023: Allgemeine Diskussion

• 166 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Honor 2023: Allgemeine Diskussion im Honor Allgemein im Bereich Honor Forum.
J

Jorge64

Inventar
@tecalote :
Vielen lieben Dank für den Link 👍.

Hätte mich auch sehr gewundert.

Nur SD Karten Support fehlt.

Sieht ziemlich interessant aus wie ich finde,kann natürlich auch ein absoluter Blender sein.

Schade das es noch keine Tests gibt.

Gibt paar Rezensionen bei Mediamarkt zum Beispiel,die sind zufrieden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ist wohl doch eher nicht zu empfehlen:

Honor X8a vorgestellt

Hier ein Test:

Immerhin mit ordentlichem Lieferumfang.

Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Einer der Gründe warum ich ein S23U hatte war ja der 10x Zoom der 2. Zoomkamera.
Honor und Huawei bieten nur 3.5x an. Wenn es wenigstens 5x wäre.
Allerdings war der Rest der Samsung Kamera so bescheiden das ich es wieder verkauft habe.
Die Farben stimmten nicht, statt den Sensor grösser zu machen, dann dieses 200 MP Pixel Monster. Alles komplett berechnete Bilder. Eher abstrakte Kunst als Abbild.
Da wir Vivo und Oppo hier nicht mehr kaufen können, bleibt ja eigentlich nur Samsung oder Honor
oder Motorola. Aber China Importe, mit all der Bloatware und anderen Nachteilen (Gewährleistung) … ne dann lieber
Honor.

Zuletzt bearbeitet:
J

Jorge64

Inventar
Das Honor X8A habe ich mir heute vor Ort im Mediamarkt angeschaut.
Das Display ist schon ein Knaller ,fast komplett ohne Ränder.

VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich kann mir nicht helfen. Aber irgendwie werden die Rückseiten immer hässlicher/billiger von der Optik her.

M

monocode

Erfahrenes Mitglied
Ich habe gerade das Magic5 Lite hier.
Und bin echt enttäuscht von dem Gerät.

Die Hauptkamera ist deutlich schlechter als beim X8a und der Lautsprecher klingt echt gruselig (sehr starke Verzerrung).

Das Magic5 Lite interessiert anscheinend sowieso keinen hier im Forum, wollte es aber mal gesagt haben.

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan

ZiegevonNebenan

Philosoph
Die Honor 90 Serie wird einen 200 MP Sensor und 5000 mAh verbaut haben. Und dazu ein OLED Display mit einer PWM Frequenz von 3840 Hz 😲

Honor 90 Series will get a 200MP camera, Eye-friendly display, and a 5,000mAh Battery - Gizmochina

Erst gestern habe ich im Xiaomi 14 Thread das Gerücht gepostet, dass die nächste Displaygeneration Q10 von BOE mit solch einer PWM Frequenz arbeiten soll. Und nun will Honor solch ein Display schon in der 90 Serie verbauen 😲

Dazu sind Bilder der beiden Geräte aufgetaucht, die auf der Vorderseite ein Display zeigen, dass an allen vier Seiten abgerundet sein soll, also ein "quad curve screen":

Honor 90 and Honor 90 Pro live images spotted ahead of launch - Gizmochina

Edge-Curven an allen vier Seiten finde ich jetzt nicht so toll, aber sei's drum wenn das Display ansonsten keine Schwierigkeiten bereiten würde 😉

Das Display soll auch ein TÜV Rheinland flicker-free Zertifikat erhalten haben:

Honor will launch 3840Hz PWM dimming

Zuletzt bearbeitet:
M

monocode

Erfahrenes Mitglied
Ist halt die Frage, ob diese hohe PWM Frequenz über alle Helligkeitsstufen erhalten bleibt.
Ich persönlich glaube nicht dran.

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
honor wäre theoretisch noch ein Kandidat für eine Kooperation mit Canon, fällt mir gerade ein. Darum werfe ich das hier mal in den Raum, da Canon ja noch sucht. 😄

VampierKing

VampierKing

Inventar
Glaub Ich eher weniger. Die meisten Händler packen Honor doch gar nicht mehr an.
Das Magic 5 Pro, ist doch kaum zu bekommen irgendwo. Nur bei 1&1 hab Ich es gefunden. Ich fürchte, Honor wird nur ein Schattendasein fristen und irgendwann auch seine 7 Sache packen.

mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
@VampierKing Wieso das denn ? Die Händler sind doch froh wenn sie etwas neues wie Nothing, Pixel, Samsung und Honor sowie Motorola verkaufen können nachdem Oppo und Vivo nicht mehr erhältlich sind und xiaomi Geräte oft ja gar nicht über kommen über den Teich.

Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
VampierKing schrieb:
Glaub Ich eher weniger.
VampierKing schrieb:
Ich fürchte, Honor wird nur ein Schattendasein fristen und irgendwann auch seine 7 Sache packen.
Ja, gut. Dann bliebe aber wohl nur noch Samsung oder eben Motorola (Lenovo). Alle anderen Hersteller dürften zu klein sein, als dass sich eine prominente Kooperation mit Canon lohnen dürfte.
Dachte tatsächlich, dass honor wieder deutlich präsenter ist. Vor allem, da die Geräte oft hoch gelobt werden.

VampierKing

VampierKing

Inventar
Ne selbst das Flaggschiff von denen, ist kaum zu sehen irgendwo.
Motorola glaub Ich irgendwie auch nicht dran. Samsung vermute Ich da schon eher. Honor tut sich verdammt schwer wieder Fuß irgendwo zu fassen.

Zuletzt bearbeitet:
M

monocode

Erfahrenes Mitglied
Honor ist nicht dem Untergang geweiht.
Die sind aktuell in China stärker am Markt als Schaumi.

Screenshot 2023-05-22 at 08-36-36 China Smartphone Market Share Q4 2021 to Q1 2023.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
VampierKing

VampierKing

Inventar
Jor ist doch Super in China. Nur ist das für den europäischen Markt uninteressant. Weil hier packen nicht mal die großen Betreiber Honor an. und selbst Amazon hat bis jetzt nicht mal das Flaggschiff von Honor. Egal ob das Gerät richtig gut ist, oder nicht.
Und das sind keine guten voraussetzen. Wenn das dann doch in Europa nichts wird, was meinste wie schnell die auch weg sind.
Das Portfolio, für Europa ist auch nicht grade besonders aufgestellt.
Meist alles zu teuer angesetzt, dann nur Mono Speaker für die Preisklasse usw.
Das will dann kaum einer haben.

Zuletzt bearbeitet:
M

monocode

Erfahrenes Mitglied
VampierKing schrieb:
Jor ist doch Super in China. Nur ist das für den europäischen Markt uninteressant.
Deine Argumentation war doch zunächst, dass Honor bald weg vom Fenster sei, weil die Marke kaum noch deutsche Händler anbieten.
Jetzt kommst du mit Europa...
Und China hat immer noch ca. doppelt so viele Einwohner wie Europa. ;)