1. VampierKing, 04.01.2019 #1
    VampierKing

VampierKing Threadstarter Inventar

2. Fulano, 05.01.2019 #2
    Fulano

Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

3. VampierKing, 05.01.2019 #3
    VampierKing

Hab Ich gesehen, mein Thread und der andere hatten sich überschnitten.
    Aber gebraucht wird der Thread hier ja eh :D-old

4. VampierKing, 28.02.2019 #4
    VampierKing

5. Kaerper, 04.03.2019 #5
    Kaerper

Kaerper Fortgeschrittenes Mitglied

6. VampierKing, 27.06.2019 #6
    VampierKing

Cris bedankt sich.
  7. PINTY, 05.07.2019 #7
    PINTY

PINTY Guru

Ich/wir haben zwar schon ein Thema zum eventuellen Play 2 laufen, aber vielleicht kann man ja hier auch seine Gedanken verteilen.
    Gibt es Gerüchte, Spekulationen, Hoffnungen auf ein Play 2?
    Och wünsche mir ja wieder eine Präsentation auf der Gamescom.

8. Fulano, 05.07.2019 #8
    Fulano

Fulano Senior-Moderator Team-Mitglied

#Mod:
    Nö, eigentlich nicht. Einen Link zum bestehenden Thema reiche ich für Interessierte nach: => Spekulation und Wünsche zum Honor Play 2 und verweise für weitere Unterhaltungen auf das entsprechende Thema.

Gruß
    Fulano

9. VampierKing, 05.07.2019 #9
    VampierKing

Jorge64 bedankt sich.
  10. Kekser, 09.07.2019 #10
    Kekser

Kekser News-Redakteur Team-Mitglied

PINTY und M--G haben sich bedankt.
  11. Mimm, 09.07.2019 #11
    Mimm

Mimm Lexikon

Technik entwickelt sich weiter, aber dennoch ist es vor diesem Hintergrund umso eindrucksvoller, dass es Huawei schon vor acht Jahren fertig brachte, ein 100 Euro Smartphone anzubieten, und zwas das berühmte 99 Euro Lidl-Smartphone Huawei Ideos X3 von 2011.

Android-Handy knackt die 100-Euro-Marke

Heutzutage ist ein Preis von 100 Euro immer noch eine gewisse Leistung für ein Smartphone, aber vor 8 Jahren war das geradezu spektakulär, vor allem angesichts der (hust) für die damalige Zeit guten technischen Daten.

"Der kapazitive TFT-Touchscreen mit 3,2 Zoll (8,1 Zentimeter) Diagonale bietet 320x480 Pixel. Das ist zwar nur die Hälfte aktueller Smartphones (800x480 Pixel), aber mehr als Billig-Smartphones, die sich mit 320x240 Pixeln begnügen. Mit 600 Megahertz reißt das Ideos X3 in puncto Geschwindigkeit keine Bäume aus, aber für die meisten Anwendungen reicht das."

Dementsprechend war es auch schnell ausverkauft.

Christian1971, PINTY und M--G haben sich bedankt.
  12. Melkor, 09.07.2019 #12
    Melkor

Melkor Senior-Moderator Team-Mitglied

Also Nachfolger des Honor 6 und 7 - die waren in ähnlichen Preisregionen bzw. für deutlich unter 60€ zu bekommen und genau hierfür ist es auch gedacht: für anschpruchslose User. Hab selbst ein 6A eingerichtet udn musst sagen: absolut überzeugendes Gerät für den Preis!

Mimm bedankt sich.
  13. VampierKing, 10.07.2019 #13
    VampierKing

M--G bedankt sich.
  14. Christian1971, 12.07.2019 #14
    Christian1971

Christian1971 Fortgeschrittenes Mitglied

@Mimm Das war mein erstes Smartphone, ich stand schon vor Ladenöffnung vor der Tür, war ordentlich was los. Das Ding hatte keine Macken, schöne Erinnerung. Damals hatte Huawei schon gesagt, dass sie langfristig die Nummer 1 werden wollen und keiner kannte sie und keiner hat das ernst genommen :) - ich glaube, sie schaffen das auch noch, kein Präsident ist ewig im Amt.

Mimm bedankt sich.
  15. CB-Corrado, 13.07.2019 #15
    CB-Corrado

CB-Corrado Ambitioniertes Mitglied

16. VampierKing, 13.07.2019 #16
    VampierKing

Kann Ich dir nicht sagen. Das wüsste nur Honor selber.
    Glauben tue Ich es nicht, außer das Honor Play war intern ein großer flop.

17. CB-Corrado, 13.07.2019 #17
    CB-Corrado

Bin nur misstrauisch, weil im voraus auch explizit mit den Gaming-Fähigkeiten geworben wird, obwohl das 9X im Vergleich zum Honor Play nicht den Top-Prozessor besitzt. Ist der Kirin 810 eigentlich eine neue Prozessor-Reihe zwischen der 700er und 900er oder "nur" der Nachfolger vom Kirin 710?

18. VampierKing, 13.07.2019 #18
    VampierKing

Das mit den Gaming-Fähigkeiten war beim Honor Play nur Marketing und nichts anderes. An dem Gerät ist nichts für Gaming besonderes dran gewesen.
    Der 810 ist halt der direkte Nachfolger vom 710. Wie gut oder schlecht der sein wird muss Ich zeigen.
    Das Probleme bei Huawei/Honor ist nicht die CPU Leistung sondern immer die GPU Leistung.

19. PINTY

PINTY Guru

Dieses Bla-Bla mit PUBG und ein besonderes Erlebnis... ...absoluter Schwachsinn! Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Play, aber in meinen Augen hat es nichts mit einem Gaming Smartphone zutun.

20. CB-Corrado

Natürlich war die Gaming-Werbung für das Play nur reines Marketing. Genauso wie es jetzt bei den Honor 9X-Teasern . Aber wenn man das Honor 9X jetzt schon als quasi Gaming-Smartphone ankündigt, gibt es doch im Prinzip keinen Grund mehr einen Nachfolger für das Honor Play rauszubringen. Allerdings hat man beim Play recht preisgünstig eine Top-CPU bekommen und beim 9X wird es "nur" der Kirin 810 sein.

Die Seite wird geladen...