Honor Note 10: Allgemeine Diskussion

Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Ich finds gut, würde mir wahrscheinlich nicht so einen riesigen Prügel in die Hosentasche stecken, aber es gibt auch viele die da kein Problem mit haben.
Große Displays haben auch defintiv ihre Vorteile, ich will gar nix kleineres als mein S9+ mehr haben. Eher noch ein bisschen größer beim nächsten, so 6,4" komplett ohne Ränder.

Bei dem Honor Note 10 sehe ich noch ein paar Kritikpunkte, einerseits sind die Ränder doch schon noch da, das ginge weniger, andererseits ist es ein Honor und der Softwaresupport ist nicht so toll wie es sein könnte.

Wenn der Preis stimmt, warum nicht - aber ich glaube das Gerät wird eh nicht offiziell nach Deutschland kommen.
 
BaamAlex

BaamAlex

Senior-Moderator
Teammitglied
Tablets werden ja denn so langsam überflüssig oder nicht?
 
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
Seit ich mein S9+ habe nutze ich mein Tablet viel weniger weil das Display so groß ist, dass ich darauf auch mal angenehm längere Texte schreiben, surfen oder Videos anschauen kann. Also ja...im Prinzip schon.

Natürlich hat so ein Tablet eine ganz andere Fläche aber ich hab eh das Gefühl dass Android-Tablets eine aussterbende Rasse sind.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
"Auch nicht bekannt ist, wann und ob das Honor Note 10 hierzulande eintreffen wird."

Wie 100% aller interessanten Smartphones wird die Antwort auch hier lauten: es wird mal wieder nicht zu uns kommen.

Für Europa gilt: Nur Smartphones im Bereich 5,8 - 6,2 Zoll, 2:1 Display und Akku von ~ 3500mah. Alles was diese Specs nicht erfüllt ist zu exotisch und nicht für unseren Markt bestimmt. Gähn.
 
M--G

M--G

Ikone
Also das wäre mir definitiv zu groß. Ich mag auch große Displays aber doch nicht so Übertrieben. 6,5 Zoll fände ich nicht schlecht. Mir kommt mein Mate 10 Pro schon zu klein vor mit 6 Zoll. Ich denke 6,5 Zoll wäre noch okay.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Ich sehe sowas eher als eine Bereicherung des Marktes, kann man ja als Tablet Alternative sehen denn Tablets sind oft deutlich schwächer ausgestattet inkl. murksiger Kameras. Bei so einem Gerät dagegen bekommt man die Vollausstattung. Wird also sicherlich seine Käufer finden, der Grössenwahn ist sowieso nicht aufzuhalten und bekanntlich kommt nach dem Höhenflug ja der freie Fall. :p
 
H

Hudie

Gast
Das ist doch kein Telefon mehr.
Für mich ist das viel eher ein Tablet :bored:
 
PINTY

PINTY

Guru
Ich hätte gerne wieder etwas größes und am liebsten das Rundumsorglos-Paket als Smartphone. Ich hatte jetzt das Xiaomi Mi Max 3 im Auge und werde wohl noch etwas warten und vuckenwas dann das Honor Note 10 mit sich bringt. Aber ich glaube im Preisvergleich word das Xiaomi besser sein.
 
H

Hudie

Gast
@PINTY

Nichts für ungut, Telefon bis zu 6 Zoll ist ja auch in Ordnung, aber alles was darüber hinaus geht, ist für mich schlicht und einfach ein Tablet.
Wie soll ich denn damit telefonieren können?
 
H

Hudie

Gast
@P-J-F

Soll ich jetzt extra einen Rucksack mitnehmen, damit ich das in eine Tasche packen kann ?
Ich gehe davon aus, dass wenn ich dieses Gerät kaufen würde, es zu 98 % nicht in meine Kleidung reinpasst, weil meine Hosentaschen einfach nicht bereit beziehungsweise tief genug dafür sind.
Selbst bei meinem jetzigen iPhone hab ich manchmal Schwierigkeiten es unterzubringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Bin da voll bei Dir. Ich möchte gerne 5,2-Zoll haben. Bei dem Rand, den aktuelle Smartphones nur noch haben, wäre das perfekt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Bitte bleibt beim Thema: hier geht es nicht um Geräte völlig anderer Größenklassen. Die Vorteile dieser Modelle wurden schon zuvor erörtert/zum Ausdruck gebracht
 
omah

omah

Experte
Warum nicht? Wer ein großes Display mag und nicht so lange telefoniert kann damit glücklich sein.
Ich hatte schon ein 6,5“ großes von Star mit 220g, das war mir nach fast 2 Jahren Gebrauch jedoch zu schwer zum Telefonieren und in der Tasche einen Tick zu sperrig, als daß ich das nochmal mache. Auch als Tablet war das nicht so der Renner, ein 10“ Tablet macht sich in den Händen ganz anders, wirkt nicht so schwer und liegt dann auch mal auf den Knien. So bin ich wieder bei konventionellen 5,5“ gelandet mit etwa 160g, das finde ich noch handlich.
 
SnoX

SnoX

Stammgast
Kekser schrieb:
Hallo zusammen,

das Honor Note 10 wird voraussichtlich in Deutschland vorgestellt:

Honor Note 10: XXL-Smartphone wird auf IFA präsentiert
Abwarten... das hieß es schon oft... und dann kam: nix.
Finde das Gerät definitiv interessant, hoffe es kommt zu uns. Ansonsten wird hoffentlich mit dem huawei mate20 nacht etlichen Jahren endlich wieder ein wirkliches phablet auf dem europäischen erscheinen.. das letzte hierzulande erschienene Gerät, das diese Bezeichnung verdient hatte, war das samsung galaxy mega 6.3
 
H

Hudie

Gast
Bin gespannt was die Akkulaufzeit zeigen wird, und wie die Cam sich schlägt. Ich will es zumindest mal in die Hand genommen haben.
 
Jasper2

Jasper2

Experte
Die Kamera ist doch die selbe wie schon im Honor 10 und nova 3 :scared:
 
Oben Unten