Honor V8: Allgemeine Diskussion

Ich rede nicht vereinzelt von mir selbst, das V8 ist einfach zu groß als dass man es mal einfach in die Tasche packen könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Dir ist es zu groß, nicht wahr? Oder für wen schreibst du noch?
 
avfreak schrieb:
Dann darf man sich aber nicht über die unterschiedlichen Versionen beschweren. ;)
Wieso nicht?

Ok, "beschweren" ist vielleicht ein bisschen harsch.

Aber stören tut es mich eben gerade bei Auslandsbestellungen wenn das Fon in zig Varianten mit kleinen, schwer erkennbaren Unterschieden existiert.
[doublepost=1461586589,1461586495][/doublepost]
avfreak schrieb:
Dir ist es zu groß, nicht wahr? Oder für wen schreibst du noch?
Für mich darf Zain das gerne auch schreiben. Ich finde 5,7 für ein Telefon ebenfalls deutlich zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zain
Dann seid ihr beiden also keine Zielpersonen für das Honor V8. Hätten wir das geklärt. :thumbup:
 
Wir unterhalten uns über das V8, warum es toll/mies ist bzw sein soll, da jannst du unsere meine Argumente nicht einfach abschalten und sagen dass hätten wir geklärt?
 
  • Danke
Reaktionen: Verde
Ob es wirklich so gross sein wird ist noch völlig unklar.
 
Zain schrieb:
Wir unterhalten uns über das V8, warum es toll/mies ist bzw sein soll, da jannst du unsere meine Argumente nicht einfach abschalten und sagen dass hätten wir geklärt?
Also bitte, worüber möchtest du jetzt diskutieren? Du hast sehr klar zum Ausdruck gebracht, dass dir das Gerät zu groß ist, dass der Fingerprintsensor für dich an der falschen Stelle sitzt. Da ist es nicht zu weit hergeholt, dass ich meine, dieses Gerät wird nichts für dich sein. Wir können jetzt noch seitenlang darüber diskutieren, was du lieber an einem Smartphone hättest, am Thema Honor V8 ginge das aber vorbei. Es gibt doch sicherlich auch für dich Smartphones, die dir gefallen.

Wir können aber gern weiter über das Honor V8 als solches diskutieren. :)
[doublepost=1461592363,1461592308][/doublepost]@dkionline
Wenn es bei der TENAA so angemeldet wurde, werden die Daten schon hinkommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Was mich jetzt im nachhinein wurdert, wenn das V8 mit solchen Specs zu einem kleinen Preis verkauft wird, wie kann Huawei dann noch das P9 verkaufen? Die specs sind ja sehr stark an das P9 angelehnt.
 
Die Preise stehen ja noch nicht fest und diese Diskrepanz gibt es auch beim P8/Honor 7. Bei allen technischen Vergleichbarkeiten ist das P8 da das deutlich edlere Phone. Aber stimmt schon, Huawei macht sich mit Honor eh selbst Konkurenz.
 
Scheinbar besteht die Dualcam aus 2 weiterentwickelten 8MP Sensoren aus dem Honor 6Plus.
 
Um die 300-400€ sicherlich, für das was das Teil bietet absolut gerechtfertigt.
 
@dkionline
Gibt es dazu denn schon nähere Angaben?
 
Zum Preis? Nicht das ich wüsste, es sind eher Mutmaßungen meinerseits
 
Ich meinte zur Kamera, bislang wird ja eher 12MP hinten und 8MP vorn vermutet.
 
Vielleicht Falschinformation, ich lese auch 12mp hinten 8 vorne, aber 2 versionen mit kirin 950 und kirin 955.
 
Hoffentlich ist die Blende kleingehalten, sonst wird das nichts mit den Fotos .
 
Ich verstehe die Diskussion um die Größe ja - aber ich muss Zain insofern zustimmen, als dass 5.7" schon ein Extrem sind. Da kann man für Honor nur hoffen, dass die damit nicht auf das falsche Pferd setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zain und Patman75
Ich habe ein zuk Z1 mit 5,5" als Firmenhandy und ein Note 4 mit 5,7" privat. Ich würde ungern wieder ein kleineres Display haben wollen. Im letzten Jahr fand ich das Honor 7 recht interessant, allerdings war mit das Display etwas zu klein. Geschmäcker sind eben verschieden.

Daher bin ich ziemlich gespannt, was das V8 angeht. Wenn ich nach den bisherigen Gerüchten gehe, wäre das V8 genau das, was ich suche. Das Einzige was ich bisher bei den Leaks vermisse ist NFC.
 
NFC wäre untypisch für Honor. Die Größe ist nun wirklich Geschmacksache, Honor baut seine Geräte aber nicht aus dem Bauch heraus, da stecken Marktanalysen hinter. Natürlich weltweite Analysen. Das Mate 8 war mir schon mächtig groß, man kann sich aber daran gewöhnen. Das P9 erscheint mir nun gegenüber meinem regulärem Mate S eher winzig, aber - man kann sich daran gewöhnen. Ist eben alles relativ.

Das V8 wirkt mir irgendwie wie ein 7 plus, nicht wie ein Honor 8. Aber selbst das ist vielleicht ein kontinentaler Blickwinkel.
 
Das Mate 8 hatte ich auch kurz, die Größe war auch hier nicht das Problem, habe das Gerät letztendlich aus anderen Gründen zurück gegeben,
Man gewöhnt sich dran, das stimmt schon, schließlich ist man früher auch gut mit kleineren Geräten klar gekommen. Hat alles Vor- und Nachteile.

Ein 7 Plus würde ich jetzt nicht sagen, immerhin haben wir hier einen leistungsfähigeren Prozessor, es gibt eine 4 GB-Version, eine QHD-Version usw.
Letztendlich machen die meisten Hersteller nichts Anderes.

Das Honor/Huawei sich selbst Konkurrenz macht würde ich nicht unbedingt sagen,
Huawei/Honor hat einige Modelle mit unterschiedlichen Größen und Konfigurationen, mit leichten Abstrichen usw. Somit verdient der Konzern bei den günstigeren und den teureren Geräten und bietet in beiden Segmenten eine gute Qualität.
Wem beispielsweise das P9 zu klein und das P9 Plus zu teuer ist, der wird vielleicht beim Honor V8 fündig und landet nicht bei den Mitbewerbern.
 

Ähnliche Themen

S
  • sily
Antworten
0
Aufrufe
48
sily
S
Andi0941
  • Andi0941
Antworten
5
Aufrufe
292
Andi0941
Andi0941
S
  • Seloh
Antworten
0
Aufrufe
143
Seloh
S
Zurück
Oben Unten