Apps vom Stromsparen des Honor Magic5 Pro "ausschließen"

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@tecalote
Ja, die Einstellungen sind allesamt, bis auf Dropzone eben, so eingerichtet. Das mit dem Schloss habe ich nun noch nachgeholt, ebenso wie den Neustart von Gerät und App....

Ich beobachte und berichte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo,

ich hatte mit der App Health Sync Probleme. Ich synchronisiere damit Schritte (Samsung Health) und Gewicht (Huawei Health) zu Google Fit. Trotz der hier im Thread benannten Einstellungen lief die Synchronisierung nur manuell, ansonsten traten ständig Synchronisierungsfehler auf. Auf einem Google Pixel 7, Nothing Phone 1 und Samsung Galaxy S23 + keine Probleme. Mit Benachrichtigungen hatte ich aber keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hallo!

ich habe 2 Apps, die ich benötige, aber die immer mit dieser Meldung aufploppen. Das nervt und ich würde gerne diese Apps aus der Überwachung herausnehmen. Die Tips aus dem Internet helfen nicht, da ich den Schalter dazu nicht finde. Das liegt wohl an dem aktuellen System, die Tips sind alle für ältere Versionen.

ich würde mich über Hinweise sehr freuen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe obigen Beitrag hier untergebracht. @macheledt kann bestimmt geholfen werden.

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
macheledt schrieb:
ich habe 2 Apps, die ich benötige, aber die immer mit dieser Meldung aufploppen.
Du meinst die Meldung, dass die Apps im Hintergrund Strom verbrauchen?
Wenn ja, @BigBlue007 hat dazu hier gesagt, dass er die App Notic verwendet, um diese Meldung zu unterbinden.
Eine andere Möglichkeit gibt's aktuell nicht.
 
Das ist ja Mist! Bei den alten Geräten war das noch in den Einstellungen möglich. Das nervt nämlich. Generell ausschalten geht auch nicht?
 
@macheledt Nein, ging nur bei Honor und Huawei bis Android 10.
Aber was spricht dagegen, diese Meldung mit der App Notic aus dem Playstore zu unterbinden?
Falls Du das nicht willst - Meldung anklicken und danach schließen hilft, dass die Meldung seltener kommt, als wenn man sie bei den Benachrichtigungen weg wischt.
 
Also es bleibt alles absolut miserabel. Sowas habe ich noch nicht erlebt

Selbst bei Gmail bekomme ich aktuell fast nur noch Push Benachrichtigungen, wenn ich das Telefon entsperren. Ansonsten ist mein Honor eigentlich den ganzen Tag über stumm. 1.200 Euro für ein Handy, bei dem ich nahezu alle Benachrichtigungen und Berechtigungen und Akkuoptimierungen, mit den Android die letzte Jahre gewachsen ist, deaktivieren muss, und doch funktioniert in dieser Hinsicht fast nichts. Was für ein Schuss in den Ofen, diese Telefon...
 
@plam

Also tut mir echt leid für dich aber ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.
Bei mir melden sich ALLE Apps direkt denen ich die passenden Berechtigungen gegeben habe.
Meines Erachtens ist da nicht die Software dran schuld sondern mehr, entschuldige das ich so direkt bin, der Nutzer der mit der Software nicht klar kommt.
Wenn dann noch das genervt sein dazu kommt kann man es natürlich vergessen... Je mehr der Mensch sich über etwas aufregt um so schlechter sieht man es am Ende auch.
Für mich ist es das erste Telefon seit 3 Jahren bei dem ich nicht mit dem Gedanken spiele es wieder abzugeben, ganz im Gegenteil.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, Vertigo2xlc, tecalote und eine weitere Person
Das mit dem Fehler, der vor dem Bildschirm sitzt, liegt natürlich nahe. Aber das ist nun wahrlich nicht mein erstes Android Telefon. Noch nie in dem letzten 15 Jahren musste ich irgendwelche Einstellungen in den App Benachrichtigungen von Hand vornehmen. Das Prozedere war stets gleich beim Smartphone Wechsel. Daten und Apps aufs neue Telefon ziehen, in den Apps, wo nötig, anmelden und fertig.

Und hier: wo genau liegt denn mein Fehler, wenn sich genau nach diesem Telefonwechselschema erheblicher manueller Anpassungsbedarf ergibt, noch dazu bei Benachrichtigungsfehlern, bei denen ich ganz offenkundig nicht allein bin
Sorry aber das ist ein Honor Problem und hat nichts mit meiner Blödheit zu tun.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht liegt es auch daran, dass bei mir noch Magic OS 7.1.0
124 läuft und mir das Update auf 7.1.0.137, welches ja einige hier schon haben, weiterhin noch nicht angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich natürlich als allererstes testen, ob's daran liegt.

Ansonsten zeigt das mal wieder das Hauptproblem von Android... ;) Es gibt einfach zu viele Varianzen, die bei sowas reinspielen, und nur selten ist man in der Lage, ein Muster oder gar die Ursache zu erkennen. Was das angeht, hat das abgeschlossene iOS-System schon durchaus Vorteile.

Ich kann auch nur sagen, dass ich keine Probleme mit Benachrichtigungen habe. Whatsapp, Outlook, Reolink, Nuki, Google Fotos, PayPal. Um nur mal die Wichtigsten zu nennen. Das Einzige, was tatsächlich manchmal erst kommt, wenn ich entsperre, sind die Nachrichten von ebay Kleinanzeigen. Warum auch immer. Spannenderweise war das auf anderen Androids auch schon so.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, gringofcb, Vogh und eine weitere Person
Vinvent95 schrieb:
Bei mir melden sich ALLE Apps direkt denen ich die passenden Berechtigungen gegeben habe.
Ist bei mir genauso. 0 Probleme - weder mit Benachrichtigungen von Apps, noch mit mobiler Datenverbindung, noch mit WLAN, oder mit sonst irgendwas.

Ich kann daher solche Probleme auch nicht nachvollziehen.

Ich würde in so einem Fall auch auf ein vermurkstes System tippen und daher einen Werksreset durchführen.
Alles neu einrichten, möglichst ohne Clone-Vorgänge.
 
  • Danke
Reaktionen: Vertigo2xlc
BigBlue007 schrieb:
Das würde ich natürlich als allererstes testen, ob's daran liegt.

Würde ich auch gern, aber bei der ganzen Zeit, die ich jetzt schon wieder in ein aus meiner Sicht überteuertes Gerät investiert habe, weil es einfach nicht so rund läuft wie es laufen soll, fange ich jetzt nicht noch an, manuelle Firmware Updates zu machen. Insofern, das alte Android-Leiden eben, muss ich warten, bis ich dran bin...
 
@plam

Warst du zuvor Huawei Nutzer?

@tecalote

Definitiv ohne Clone!
Als ich vom S22U zum Pixel gewechselt bin habe ich ebenfalls alles gleich übertragen lassen.
Das Pixel muss dabei so viele Daten bekommen haben das es an gewissen Stellen einfach nicht klar kam.
Werksreset, nur das wichtigste per PC rüber gezogen und schon war es wieder ok.

Ich muss aber dazu sagen das ich glaube das viiiiiele Huawei Liebhaber beim Honor zugegriffen haben. Huawei Fanpeople kennen das extreme Energiesparverhalten und wissen daher auch wie sie das Honor zu händeln haben.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck und tecalote
Mein erstes Android war ein Motorola, danach folgte Sony. Und seit Jahren war ich Pixel Nutzer...immer die geraden Modellnummern (2,4 und zuletzt 6). Also nein, Huawei hatte ich noch nie.

Weil zuletzt Google mit seinem eigenen Chip auch recht holprig unterwegs war, wollte ich mal wieder was anderes ausprobieren. Und da kam Honor mit mutmaßlich guter Kamera und der Möglichkeit, Android weitgehend von dem schrecklichen Bloatware Quark zu befreien, genau zur richtigen Zeit.
 
@plam

Das erklärt dann natürlich auch weshalb du mit dem Honor nicht klar kommst 😅
Überleg dir den Verkauf noch einmal richtig.
Wir als Forum helfen dir natürlich gerne solltest du dich dagegen entscheiden.
Am Ende gibt es für jedes Problem eine Lösung, manche sind schnell gelöst, für manche bedarf es etwas Zeit.

Wie Tecalote schon schrieb wäre das sinnvollste einen werksreset zu vollziehen um im Nachhinein alles händisch wieder einzurichten.
Phone Clone und sonstiges sollte man an der Stelle einfach sein lassen außer man wechselt innerhalb eines selben Anbieters.
Dann bleibt die Frage wann du das neuste Softwareupdate zur Verfügung gestellt bekommst (Testversion schon gesucht? Bei Systemupdates oben auf die drei Punkte gehen).
Mit 7.1.0.124 läuft das ganze noch nicht ganz so gut wie mit 7.1.0.137, vom fehlenden Patch abgesehen.
Und gaaaanz wichtig... Versuchen zu verstehen wie das Huawei/Honor system aufgebaut ist ohne Hass zu entwickeln ;)
Nicht ohne Grund wollte ich immer wieder zu Huawei zurück und hätte jederzeit mein aktuelles Telefon abgegeben wenn Huawei wieder mit den Googlediensten ausgestattet gewesen wäre... In der Android Welt ist Huawei/Honor für mich so gesehen der Apfel unter den gesamten Androiden.

Puh, schon wieder viel zu viel geschrieben 😅

Schlussendlich bleibt es deine Entscheidung und egal wie du dich entscheidest, falls Hilfe benötigt wird - WIR SIND HIER UND HELFEN WO WIR KÖNNEN :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke die Unterstützung. Noch gebe ich nicht auf. Aber Werkreset, ich weiß, ich weiß...da versuche ich mich lieber so durchzuackern. Mal sehen ob ich mit dem Firmware Update irgendwie weiterkomme, oder dieses dann hoffentlich auch zeitnah angeboten bekomme...
 
Komisch, ich bekomme mehr Meldungen als mir lieb ist. Ein paar mal pro Tag von irgendwelchen uralten Mails. Vielleicht solche, die als ungelesen markiert waren, weil sie aus verschiedenen Gründen wichtig waren und schnell auffindbar sein sollten. Auch anders: das Mail-Programm des 10 Mate Pro hatte die IMAP-Ordner nicht synchronisiert. So musste ich alles Gespam an PC UND Smartphone löschen.
Ich bin auch noch mit dem 7.1.0.124 "aktuell". Obwohl ich seit ein paar Tagen SIM-Karten drin habe. ... Lässt sich auch von Hand angestoßen nicht aktualisieren???
 
Ok. Schande sei mit mir. Es kommt Bewegung in die Sache und zumindest mit Blick auf die Nest App scheint sich der hier bereits geäußerte Verdacht des Fehlers vor dem Bildschirm zu erhärten, zumindest teilweise.

In der Nest App hat tatsächlich ein Haken bei den Benachrichtigungen für "alle anderen Bewegungen" gefehlt. Dies erklärte, weshalb die App zuletzt wenigstens immer mal, aber eben nicht bei allen Bewegungen sich gemeldet hat. Warum der Haken nach Telefonwechsel nicht mehr gesetzt war, weiß ich nicht - aktiv entfernt hatte ich diesen nicht. Aber bei dem ganzen Drama hier aber auch versäumt, mich in der Nest App wirklich bis zum letzten Einstellungsuntermenü durchzuklicken. Da bin ich dann eben selbst schuld. Jetzt jedenfalls macht Nest auch auf dem Honor, was Nest machen soll.

Dann will ich mir mal die nächsten Apps vornehmen, die noch nicht rund laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Vinvent95, MotoV und tecalote
Habe das Problem das mein Gerät nicht vibriert.
Nutze Spark als Mailapp und muss da jedes Mal von Hand auf vibrieren stellen, aber das hält nicht lange an und ist bald wieder deaktiviert.
Genauso bei Whatsapp, dort deaktiviert sich auch das vibrieren.

Hab jetzt die Option angeschaltet das der Bildschirm kurz angehen soll aber das sehe ich auch nicht immer.

Vor ein paar Tagen hatte ich bei einer Videowiedergabe und Sprachnachrichten ständiges vibrieren und jetzt gar nix mehr....
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Leaa
Antworten
4
Aufrufe
335
Leaa
Leaa
King27
Antworten
3
Aufrufe
568
King27
King27
Feuerwutz
Antworten
1
Aufrufe
117
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten