Display des Magic5 Pro wird nach kurzer Zeit dunkel...

S

sobinich007

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass das Display, wenn ich z. B. draußen sitze, das Display das vorher ausreichend hell war plötzlich nach ca. 2 min. dunkler (noch lesbar aber nicht mehr ganz so gut) wird.
Der Balken zum Einstellen ist trotz hellem Sonnenlicht nur bei 75 %, wenn ich den Regler auf 100 % schiebe, wird das Display nicht heller und der Regler geht immer wieder auf 75 % zurück. Es ist die automatische Helligkeit eingestellt. Ist das bei euch auch so?

Gruß
Rainer
(ein ähnliches Verhalten hatte ich auf dem Pixel 7 pro nur das der Balken bei 100 % stehen blieb, letztendlich hatte ich es deshalb wieder verkauft und gehofft das dieses bein Honor nicht passiert).
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sobinich007 Du musst zusätzlich in Einstellungen - Bedienungshilfen - Smart Sensing "Bildschirm beim Anschauen eingeschaltet lassen" aktivieren.

Denn wenn bei den Einstellungen - Anzeige und Helligkeit - Ruhestand ein Timeout von 30 Sekunden oder eine Minute eingestellt ist, wird das Display kurz vor dem Ausschalten dunkler.

Bei mir klappt das mit der automatischen Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe alles so eingestellt. Ich meine auch nicht das Abdunkeln kurz vor dem Ausschalten des Bildschirmes.

Auch wenn ich das Handy benutze z. B. eine Email schreibe, wird das Display plötzlich dunkler.

Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sobinich007 Welche Firmware hast Du aktuell (Einstellungen - Über das Telefon "Build-Nummer").
Aktuell ist die 7.1.0.151
 
Hallo, ich habe die oben aufgeführten Firmware gestern erhalten und auch installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
sobinich007 schrieb:
Der Balken zum Einstellen ist trotz hellem Sonnenlicht nur bei 75 %, wenn ich den Regler auf 100 % schiebe, wird das Display nicht heller und der Regler geht immer wieder auf 75 % zurück. Es ist die automatische Helligkeit eingestellt. Ist das bei euch auch so?
Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit (sonniger Tag) beobachten. Ich hatte bislang kein Problem mit Lesen bei Sonnenlicht, darum habe ich noch nicht so genau geguckt.
Automatische Helligkeit verwende ich auch. Ich melde mich zum Thema zurück, sobald ich das bei mir checke.
 
Vielen Dank! 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
sobinich007 schrieb:
Hallo zusammen,

bei mir ist es so, dass das Display, wenn ich z. B. draußen sitze, das Display das vorher ausreichend hell war plötzlich nach ca. 2 min. dunkler (noch lesbar aber nicht mehr ganz so gut) wird.
Der Balken zum Einstellen ist trotz hellem Sonnenlicht nur bei 75 %, wenn ich den Regler auf 100 % schiebe, wird das Display nicht heller und der Regler geht immer wieder auf 75 % zurück. Es ist die automatische Helligkeit eingestellt. Ist das bei euch auch so?...

Hallo, genau das war mir vor kurzem als ich bei strahlender Sonne im Park war auch aufgefallen. Ich hatte auch mein P40 Pro zum Vergleich dabei. Es war genau wie du beschrieben hast, dass Magic 5 Pro wurde zuerst deutlich heller und nach kurzer Zeit dunkelte es ab und war dann ungefähr genauso dunkel wie das P40 Pro auf voller Helligkeit.
Bis dahin habe dieses Verhalten nicht beobachten können auch in einem Saturnmarkt wo ich das Display mit anderen Smartphones verglichen habe ist das nicht passiert.

Wie ist denn dein Display? Mir ist aufgefallen das bei mir die obere Hälfte leicht ins grünliche geht. Bei höherer Helligkeit nimmt der Effekt aber deutlich ab.
 
Hallo sgsfan,
danke für deine Rückmeldung, habe gerade noch mal geschaut, den Effekt mit dem grünlichen habe ich bei mir nicht festgestellt.
Gruß Rainer
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und sgsfan
tecalote schrieb:
Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit (sonniger Tag) beobachten.
Bei mir bleibt das Display - bei automatischer Helligkeit - im Sonnenlicht auf voller Helligkeit, wenn die Sonne direkt drauf scheint und wird nicht vermindert.
Nur, wenn sich an den Lichtverhältnissen etwas ändert, z.B. im Schatten.
Eben getestet.
 
Hallo,
bei mir leider nicht, gerade noch passiert. ☹
 
Ich habe auch keine Probleme mit dem Display, so wie es tecalote beschrieben hat funzt das bei mir ebenfalls

Eventuell in den Entwickler Optionen den Schieberegler bei Lesbarkeit auf ein stellen :
 

Anhänge

  • Screenshot_20230609_151745.jpg
    Screenshot_20230609_151745.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke, habe ich bereits eingeschaltet und mal eine Mail an den Kundenservice geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hab vorhin auch das neue Update erhalten aber das Display wird immer noch nach ca. 2 Minuten stark abgedunkelt.

Gibt mal bitte bescheid was der Support schreibt.
Ist ein bisschen seltsam wenn mit 1800 nits geworben wird man aber nach 2 Minuten in der Sonne nur noch schwer lesen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja, mache ich!
 
Hallo, hier die erste Rückmeldung (denke erstmal eine Standartantwort, leider nicht hilfreich.

Habe geschrieben, dass es mir nicht weiterhilft und mein Problem nicht löst.


-----------------------------------
Sehr geehrter Kunde ,

wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung für Honor.

Sie können die Bildschirmhelligkeit, den Farbmodus und die Farbtemperatur nach Ihren Wünschen einstellen.

Automatische Einstellung der Bildschirmhelligkeit
Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige & Helligkeit und aktivieren Sie Automatisch.
Ihr Telefon passt die Helligkeit des Bildschirms automatisch an die Lichtverhältnisse der Umgebung an.

Manuelles Anpassen der Bildschirmhelligkeit
Sie können die Bildschirmhelligkeit mit einer der folgenden Methoden manuell einstellen:

  • Wischen Sie in der Statusleiste nach unten, um das Benachrichtigungsfeld zu öffnen. Ziehen Sie in diesem Bereich den Schieberegler, um die Bildschirmhelligkeit anzupassen.
  • Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige & Helligkeit . Ziehen Sie in diesem Bereich den Schieberegler, um die Bildschirmhelligkeit anzupassen.
Einstellen der Farbtemperatur
Gehen Sie zu Einstellungen > Anzeige und Helligkeit > Farbmodus und -temperatur und wählen Sie die von Ihnen bevorzugte Farbtemperatur aus. Standard und Warm sind angenehmer für Ihre Augen und werden daher empfohlen.

  • Standard: ein natürlicher Farbton
  • Warm: ein gelblicher Farbton
  • Kühl: ein weißlicher Farbton
  • Sie können eine beliebige Stelle des Farbkreises berühren oder den Punkt ziehen, um die Farbtemperatur anzupassen.
Wenn Sie weitere Fragen haben und wir Ihnen helfen können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne antworten.

Wir wünschen Ihnen einen sehr schönen Tag

-----------------

Gruß Rainer
 
sobinich007 schrieb:
Hallo, hier die erste Rückmeldung (denke erstmal eine Standartantwort, leider nicht hilfreich.

Habe geschrieben, dass es mir nicht weiterhilft und mein Problem nicht löst....

Oh, tolle Antwort vom Support. Als ob man das nicht schon wüsste. 😅🤦‍♂️
Hast du dein Gerät direkt bei Honor gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ja direkt bei Honor gekauft.
 
Ich habe heute festgestellt das der Helligkeitswert auf dem mein Display, nach ca. 2 Minuten, zurück fällt ungefähr dem gleichen Wert entspricht wie ohne automatische Regelung (volle Helligkeit manuell).
Laut Test bei Notebookcheck sollte das knappen 800 Nits entsprechen.
Kommt das bei dir auch hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei mir leider auch!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schau doch bitte mal, ob die Helligkeit auf ca. 75 % steht und beim Schieben auf 100 % auch nicht heller wird und dann auch von selbst auch wieder auf 75 % zurück geht, wie bei mir.
Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Leaa
Antworten
4
Aufrufe
337
Leaa
Leaa
King27
Antworten
3
Aufrufe
569
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
257
andi58
A
Zurück
Oben Unten