Google Camera für das Honor Magic5 Pro

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Einstein1983 Nicht schlimm :) Kommt nach und nach...
Mach einfach erstmal Fotos vom selben Motiv, einmal mit GCam, einmal mit Honor Cam und gucke, was Dir besser gefällt.
Ich hab heute im Wald Fotos mit beiden Cams gemacht und vergleiche gerade.

Die Farben scheinen bei der Gcam irgendwie natürlicher rüber zu kommen, das Grün zum Beispiel.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv und Einstein1983
Uns ist ein kleiner Fehler unterlaufen 🙃
- Ich habe daher meinen Beitrag LINK
in Absprache mit @DerBrave007 soeben korrigiert ✌
Die XML Version 1 (vom Anhang) funktioniert viel besser mit den zwei Versionen vom selben Entwickler, die ich soeben neu verlinkt habe.

Wir hatten versehentlich die Samsung optimierte Version verlinkt, anstelle der zwei allgemeinen Versionen.
Also bestehende Versionen deinstallieren, neue Version installieren (ihr könnt Euch eine von den zweien aussuchen) - und nach Anleitung wieder Berechtigungen vergeben und die XML importieren.

Schönen Abend noch Euch allen :)

PS: Eine zweite Version der XML ist trotzdem in Arbeit - aber das braucht noch ein paar Tage (Gut Ding braucht Weile)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: keylargo und DerBrave007
tecalote schrieb:
funktioniert viel besser mit den zwei Versionen
In welcher Hinsicht denn? So auf den ersten Blick seh ich keine großen Unterschiede.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@ObjecTiv Also die Selfies sind schon mal besser und die Hauptcam auch.
Es sollte generell die richtige Version (eine der zwei genannten) verwendet werden für die XML, insbesondere für die kommende zweite Version der XML.

Der vorherige - irrtümlich gepostete - GCam Link war das Paket com.samsung.android.scan3d (also eine für Samsung Devices optimierte Version).
 
  • Danke
Reaktionen: jarc
Parallel mache ich auch noch eine für die ursprüngliche BigKaka. So das man am Ende zwischen zwei aussuchen kann. Ich hoffe auf Verständnis, da ich leider nicht immer die Zeit habe. Also etwas Geduld... Es wird sich aber garantiert lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: jarc, keylargo, Aschenbrenner und 2 andere
Moin Zusammen

Ich denke, auch wenn es noch am Anfang ist, bin ich persönlich zufrieden damit... Habe gestern damit etwas rumgetestet.

Die aktuelle BigKaka

https://1-dontsharethislink.celsoazevedo.com/file/filesc/AGC8.8.224_V5.1.apk

Und die Config. Die einmal entpacken und beim Start der Gcam entweder über Load Configs importieren oder unter dem vorhandenen AGC8.8 Ordner reinkopieren.

Feedback erwünscht.

P.S. Die zweite Version für die LMC, da bin ich noch dran, wobei mir aktuell tatsächlich die BigKaka eher zusagt.
 

Anhänge

  • BigKakaV1.zip
    10,1 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: drafi5, tecalote und keylargo
Ich überlege mir ggf das Honor Magic 5 Pro zu kaufen. Wir sind denn bei deiner GCam Version die Verschlusszeiten bei schlechterem Licht im Innenraum? Bei meinem alten S23 Ultra war es so, dass hier die Verschlusszeit Samsung typisch meistens bei 1/60. was für Kinder und Tiere ja meist zu langsam ist. Wie verhält sich hier das Honor?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Stefan1982L also bei der stock top
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
DerBrave007 schrieb:
die Config. Die einmal entpacken und beim Start der Gcam entweder über Load Configs importieren oder unter dem vorhandenen AGC8.8 Ordner reinkopieren.
Beim Starten der App wird am internen Speicher im Ordner Download der Ordner AGC.8.8 angelegt.
Die config.agc ins Hauptverzeichnis zu kopieren führte bei "Load Configs" zu einer Fehlermeldung.

Aus dieser Meldung konnte ich schließen, daß im Ordner AGC.8.8 ein Unterordner mit dem Namen configs erstellt werden muss - und da gehört die BigKakaV1.agc rein kopiert (App während kopieren schließen).

Wenn man in der App auf "weitere Einstellungen" klickt, kommt erstmal die Abfrage "Verwalten aller Dateien zulassen" - aktivieren - dann öffnen sich die weiteren Einstellungen.

Nach ein paar Versuchen konnte ich dann über "load config" die BigKakaV1.agc laden :)
Sie wurde dann bei "select config" angezeigt und ich habe auf "load" gedrückt.

Danke für Deine Arbeit @DerBrave007
 

Anhänge

  • 0.Fehlermeldung da config Ordner fehlt.jpg
    0.Fehlermeldung da config Ordner fehlt.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 86
  • 1.config Ordner erstellen.jpg
    1.config Ordner erstellen.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 86
  • 1.im Ordner .jpg
    1.im Ordner .jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 80
  • 2.Weitere Einstellungen Verwalten aller Daten.jpg
    2.Weitere Einstellungen Verwalten aller Daten.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 86
  • 3.config laden.jpg
    3.config laden.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und schupo
@tecalote danke für die ergänzenden Infos.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@DerBrave007 Gerne :)
 
  • Danke
Reaktionen: DerBrave007
Hab Beitrag #2 dieses Themas genutzt, um dort eine aktuelle Zusammenfassung aller wichtigen Infos zu den GCam Ports und den entsprechenden Konfigurationsdateien zu verlinken - damit man nicht lange suchen muss.

Werde es auch jeweils aktualisieren, hier/Link :)
 
  • Danke
Reaktionen: MotoV, DerBrave007 und drafi5
Kann mir ggf jemand sagen, wie man bei der BigKaka die Schärfe der Hauptkamera runter regulieren kann? Grundsätzlich gefallen mir die Fotos sehr gut in der Version von DerBrave007. Aber leider für meinen Geschmackt etwas zu scharf.
 
@Stefan1982L also ich finde diese Einstellung super gut... Absolut natürlich.... Und die Schärfe auch... Einfach klasse.
Der 3,5 Zoom ist auch geil... Respekt
Aber die front Cam ist zu dunkel... Zu rötlich...
Kann man da noch was machen???
 

Anhänge

  • Screenshot_20230820_161945.jpg
    Screenshot_20230820_161945.jpg
    597,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Stefan1982L
@Aschenbrenner Hast du dir diese einzelnen Profile selbst erstellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denn in meiner Version gibt es die nicht. Vielleicht habe ich aber auch etwas falsch gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab's hinbekommen. War mein Fehler. Hab die XML falsch hinzugefügt. Jetzt noch mal in Ruhe ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner und tecalote
DerBrave007 schrieb:
@tecalote danke für die ergänzenden Infos.
Ich bedanke mich für die gute Vorarbeit. Die Ergebnisse der BigKaka App sind erstaunlich gut, vor allen Dingen auch die Grüntöne um Längen natürlicher als bei der Honor Variante. Beim Testen der App bin ich auf das Farbtopf Symbol unter den Tasten für den Zoomfaktor gestossen, weiss jemand ob die Einstellungen der Farbslider dort auch über das Config File gesteuert werden ? Bei Rot und Saturation ist ja z. B. 1,1 eingestellt und bei Luminance 1,02.
Ansonsten bin ich aber bei der Bildstabilisierung unsicher ob das wie in der Honor App funktioniert. Hat jemand dazu schon Erfahrungen ?
 
Ohne das je "wissenschaftlich" geprüft zu haben ist auch mein Eindruck, dass die Stabilisierung mit der original-Honor-App spürbar effizienter ist als mit jeglicher Fremd-Software.
Eine Vermutung ist, dass die Honor-App hier zusätzlich zum OIS auch noch eine elektronische Stabilisierung nutzt (neben der Objektiv-Korrektur) und auch aus dem Grund die effektiven Brennweiten der Honor-App von den restlichen Kamera-Apps abweichen. (z.B. Honor Hauptkamera 27mm, Fremd-Apps 23mm). Ist aber nur ne Vermutung und in keiner Form nachgeprüft.

lg
 
Hm, sobald ich das Profil geladen habe, crasht die Gcam-App nur noch. Vor dem Laden war sie normal gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Beste Gcam LMC 8.4
Mit Leica Einstellung und Mode 1 xml....
Weil auch die Front Camera sehr gut ist

Ich liebe diese natürlichen Farben gegenüber Honor Cam.....
Im Anhang ein paar Bilder
 

Anhänge

  • IMG_20230824_160028.jpg
    IMG_20230824_160028.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 117
  • Gcam Leica 2_57153805093301.jpg
    Gcam Leica 2_57153805093301.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 118
  • IMG_20230824_153922.jpg
    IMG_20230824_153922.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 113
  • Gcam Leica.jpg
    Gcam Leica.jpg
    4 MB · Aufrufe: 109
  • IMG_20230824_153719.jpg
    IMG_20230824_153719.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 103
  • Gcam Leica 1.jpg
    Gcam Leica 1.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Mennomel, tecalote und eine weitere Person
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
11
Aufrufe
420
lazymaster
lazymaster
SF-Pille
Antworten
17
Aufrufe
742
SF-Pille
SF-Pille
Rocket3
Antworten
23
Aufrufe
1.200
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten