Duschvorhang
Stamm-User
- 1.461
@Espressojunkie
Welche zwei Geräte waren das denn?
Welche zwei Geräte waren das denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Und zwar nur, wenn die Sonne im ca. 45° Winkel auf die Linsen trifft. Beide Seiten getestet und geschwenkt, frontal Sonne kein Problem. Und nur im 1Zoom Modus. Es ist jetzt nicht übelst, aber es ärgert mich. Hab das Gerät am 1. Tag bestellt, es ist grün und ich habe die mitgelieferte Hülle drum. Bin kein Fotografen-Experte, aber das ist blöd. Habe das Smartphone extra wegen der Kamera gekauft. Naja, wenn ichs weiß, kann ich damit leben. Umtauschen will ich nicht, ich habe Monate lang nach einem neuen Smartphone gesucht, habe keine Nerven mehr
Mal sehen, wie sich das Problem und deren Lösung entwickelt...

Mein Trick: unverankerten zweiten Auslöser aktivieren und die Linse mit der anderen Hand "in den Schatten stellen".
Zum Glück ist das Problem bereits im Sucher sichtbar. Ja, es ist nicht schön, aber es ist ja nicht immer.
Um das einzuordnen: ich habe gerade einmal mein Vivo X70 pro (ZEISS-Coating) und das Pixel 6a mit rausgenommen und "provoziert". Die Sonne steht links oben über den Häusern. Wenn ich einen bestimmten Winkel erwische, dann habe ich auch einen Linseneffekt. Der ist aber bei beiden Geräten auch nach minimalem Ändern des Winkels wieder weg, ich musste also schon zielen...Espressojunkie schrieb:Theoretisch lässt sich das mit (fast) allen Kameras provozieren!

Ja, das kann ich bestätigen und der Workaround ist gutDeBianca schrieb:Zum Glück ist das Problem bereits im Sucher sichtbar.

Ich sehe das beim Honor auch nicht anders. Schön ist es nicht, dass es auftritt, aber man kann es ebenfalls nach minimalen Ändern des Winkels weg kriegen. Muß man halt im Auge behalten und darauf achten.Espressojunkie schrieb:Um das einzuordnen: ich habe gerade einmal mein Vivo X70 pro (ZEISS-Coating) und das Pixel 6a mit rausgenommen und "provoziert". Die Sonne steht links oben über den Häusern. Wenn ich einen bestimmten Winkel erwische, dann habe ich auch einen Linseneffekt. Der ist aber bei beiden Geräten auch nach minimalem Ändern des Winkels wieder weg, ich musste also schon zielen...