Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

Sollte es ein Hardware Problem sein werden die nix tun. Die werden sicherlich keine hunderttausende Geräte auf ihre Kosten zurücknehmen.
Dann kommt bloß wieder eine Standardbegründung dass sowas normal ist bei Kameras.

Ob man hier softwareseitig was machen kann, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@DeBianca Ich bin gespannt was dabei rauskommt. Ich hatte ja eine Klatschen von denen bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DeBianca
Meine Antwort vom Support:

Vielen Dank, dass Sie sich an das Honor-Kundendienstzentrum gewandt haben!


Können Sie bitte zu " Alles übers Telefon" gehen und uns die Informationen die dort enthalten sind vermitteln damit wir diesen Fall weiterleiten. Ich habe bereits einen Service Request erstellt, brauche die Seriennummer, Version usw. Habe auch ihre Photos hinzugefuegt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und jarc
Nun schrieben sie:

Vielen Dank, dass Sie sich an das Honor-Kundendienstzentrum gewandt haben! Gern antworten wir Ihre Frage.




Fotos, die mit einem Mobiltelefon oder Tablet in einem bestimmten Winkel und bei einer bestimmten Lichtquelle (Oberlicht, Sonnenlicht oder Gegenlicht) aufgenommen wurden, weisen in einigen Positionen weiße Flecken, grüne Flecken oder Lichtreflexe auf.

Wenn Sie mit der Sonne oder einer anderen Lichtquelle hinter dem Motiv fotografieren, kann zu viel Licht durch das Objektiv einfallen.

Das Ergebnis kann ein übermäßig helles Foto mit deutlich reduziertem Kontrast sein.

Wenn Sie bei Gegenlicht fotografieren, passen Sie den Aufnahmewinkel so an, dass der Einfallswinkel am Objektiv so verändert wird, damit die starke Lichtquelle nicht direkt auf das Objektiv trifft.

Alternativ können Sie das Licht mit Ihrer Hand oder anderen Gegenständen blockieren.

Wenn Sie weitere Fragen haben und wir Ihnen helfen können, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir werden Ihnen gerne antworten.


Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!



Mit freundlichen Grüßen,

Bruno
Honor DE Kundendienst

Der Text kommt mir doch irgendwie bekannt vor... @jarc

Werde nochmal freundlich anbringen, dass beim DXOMark-Sieger zu diesem Preis ich das nicht normal finde, die Linse abzudecken zumal wie macht man das mit Selfiestick und Stativ?! Nun ja...

Vielleicht schreib ich via GMail mit anderen Beispielfotos nochmal 😉

Muss mich korrigieren: mit Selfiestick ist ja die Frontkamera...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, venacephalica und Duschvorhang
@DeBianca

Einfach mal die gleiche Mail genutzt 😄🙈
Kennt man ja schon von anderen Supportern...
Ganz genau, sich mit DXO schmücken, daß nicht wenige Geld nehmen und dann den Kunden so stehen lassen geht nicht,finde ich auch 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Falls jemand das übermässig Grüne nicht so schick findet, dem kann ich den Filter "Weich" empfehlen. Hat hier nichts mit weichzeichnen zu tun.,.😁
 
  • Danke
Reaktionen: ContreK, tecalote, DeBianca und eine weitere Person
Ich habe eine Email am Dx0mark geschrieben. Mal sehen was die antworten

Auf Gsmarena beklagen bereits die ersten englischen User den lens flare
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DeBianca, venacephalica und eine weitere Person
@Oneplus7TPro
Sehr gute Idee 👍
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Achja, und was ich auch noch super finde, ohne das man in den Promodus wie bei vielen anderen muss, ist, dass man die Belichtungsmessung vom AF entkoppeln kann nur zu Info, falls das jemand noch nicht weiß. Sehr hilfreich, wenn man den Eindruck hat das Über oder Unterbelichtet ist oder man die Belichtung für den eigenen Geschmack anpassen möchte 😁
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das kam nach meiner zweiten Beschwerde.:

Guten Tag
Bitte beachten Sie, dass ein Ersatz nicht hergestellt werden kann, können Sie nur eine vollständige Rücksendung und dann erstatten Sie Ihr Geld, wenn es innerhalb von 14 Tagen ist.
Naja, Dienstag kommt mein zweites M5P... Das habe ich mir zum testen bestellt.. Ich denke aber, dieses Problem haben alle...
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Duschvorhang
Habt ihr schon Mal die Farbfilter probiert?
Ist eine gute Möglichkeit realitätsnähere Fotos zu machen und das grelle Standard grün bei Gräsern zu umgehen, also finde den Filter klassisch z. B. Nicht schlecht.

Filter natürlich wiederum wäre auch realitätsnahe, man kann den leider nur bei der Galerie auswählen und nicht direkt beim Fotografieren, warum auch immer das limitiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
@Matthias86

siehe Post #126 😆

aber klassisch werde ich auch noch mal probieren...👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ✌🏻

Nach einiger Überlegung und Suche nach einem würdigen Nachfolger meines P30 Pro, bin ich dann nach einiger Enttäuschung (ua Sony) jetzt beim Magic 5 Pro gelandet.

Ich hab das Teil seit Mittwoch (26.04.) und bin seitdem quasi am testen.

Irgendwie bin ich zwiegespalten.
Einerseits gelingen mit dem M5P bei genügend Licht zumeist ziemlich gute Fotos (für ein Smartphone)...
andererseits ist es im Lowlight nicht wirklich der Knaller.
Da wo das P30 pro noch was sehen kann, versagt das M5P komplett.
Desweiteren hatte ich bemerkt, dass vor dem Update einige feinere Details noch selbstverständlich waren, nach dem Update jetzt teilweise Glück ist und/oder einiges mehr Licht benötigen.
Was noch seltsam ist, dass das M5P bei einigen Fotos etwas interpretiert, was gar nicht oder zumindest SO nicht da ist.
Zum Beispiel habe ich rein zum Test einen Lautsprecher geknipst bzw wollte sehen, ob die Cam das Lochgitter richtig erkennt.
(vor dem Update gut, danach weniger gut bis schlecht)
Was mir dann aufgefallen ist, dass die Wand im Hintergrund eine Struktur bekommen hat, die SO gar nicht da ist.
Die Wand hat einen Raufaseranstrich, aber das Phone hat hier obendrein eine weitere Struktur ins Foto gefummelt, wahrscheinlich via KI oder was auch immer.
Das finde ich eher nicht so dolle.

Hat solche Beobachtungen schon jemand gemacht?

Und wie sieht es allgemein mit Updates bei Honor aus, vor allem in Punkto Kamera?
Passiert da was oder eher wenig.
Ich dachte eigentlich, dass ich endlich angekommen bin, jetzt wieder so viele "Kleinigkeiten" 🙄

Danke

Ps
Werde morgen oder so, ein paar Vergleichsfotos posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@SirBrause
Ich bin auch nicht sonderlich begeistert und habe mich doch verleiten lassen, mir das Gerät nochmal zukommen zu lassen. Manche Bilder werden echt toll aber die meisten hauen mich nicht vom Hocker, ich hatte sehr viel Hoffnung in das Update gesteckt, aber ich muss mir einfach eingestehen, dass die Cam und ich einfach zu unterschiedlicher Meinung sind, wie ein Bild auszusehen hat. Damit ist für mich das Honor Thema abgeschlossen. Wobei der Rest des Handys echt überzeugt hat🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
@venacephalica einfach "unverbesserlich" 😁

Aber ganz ehrlich, es ist immer noch ein Smartphone. Ist zwar eine abgedroschene Floskel aber ändert nichts an der Tatsache.
Die Bilder egal ob von Samsung, Apple, Honor, Xiaomi und wie sie alle heißen schenke sich qualitativ nicht viel. Die Qualität der Geräte finde ich, dafür dass diese so kompakt sind absolut beeindruckend.
Es unterscheiden sich diesbezüglich nur Nuancen welche den Geschmack des Users mal mehr und Mal weniger treffen.
Die Diskussionen bezüglich der Qualität hat man ja in den Foren praktisch bei jedem Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, venacephalica, Aschenbrenner und 3 andere
@Soja1973 ja, stimmt schon 😆

Da wir hier aber nicht von 200 Tacken und auch nicht von 500 Tacken sprechen, möchte ich halt die Cam haben, die für mich am besten performt und da ich nun für die Kohle die Qual der Wahl habe, was ein echter Fluch ist, geb ich mich halt auch nicht so einfach damit zufrieden. Klar kann man vieles im Vorfeld bei Besichtigung im nächsten Elektronikmarkt abgreifen aber erst, wenn man draussen rumläuft und die ersten Pics macht zeigt es sich wo der Frosch die Locken hängen hat😊.
Kein Handy der Welt kann qualitativ meine Sony ersetzen, aber meine Sony nehme ich nicht mit zur Arbeit und telefonieren funktioniert auch echt schlecht - sollte ich vielleicht umtauschen🧐🤪😂

Ich finde es somit für mich gerechtfertigt, das für mich Beste haben zu wollen...(im Smartphone-Sektor).
Das Honor gehört für mich nicht dazu, auch nicht das S23U (ich rede hier nur über die rein subjektive Wahrnehmung der Bildqualiät).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, Augustiner13 und Duschvorhang
@venacephalica

Genau die gleiche Qual hatte ich auch und auch das man erst im heimischen Praxistest die wirkliche Performance der Kamera sieht.
Die hat mich dann hier und da überzeugt,aber irgendwie in einigen Momenten leider zu überzeichnet und dann das mit den Flares.... für das Geld...?
Das lässt mich beim Pixel bleiben,da ist das Kamerasetup ausgewogener und die Ergebnisse sehr realistisch meiner Meinung nach und die Akkulaufzeit,die ja erst dazu führte sich nach einem anderen Phone umzuschauen,hat sich durch ein Update in der nahen Vergangenheit gebessert, die positiven Punkte unter anderem auch der Preis,überwiegen für mich beim Pixel einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und venacephalica
@venacephalica für mich
@Duschvorhang leider macht die KI beim Pixel, insbesondere bei den Selfies vieles kaputt... Und auch keine Pro Einstellung..
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Tja schon merkwürdig wie unterschiedlich die Einschätzungen sind. Mit dem Samsung s23U war ich gar nicht zufrieden. Alles so matschig. Bei Dämmerung Aquarelle, kaum möglich Tiere oder Kinder abzulichten weil die Fotos verwackeln.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Duschvorhang, venacephalica und eine weitere Person
@Aschenbrenner

Okay, Selfies mache ich jetzt nicht wirklich viele,aber die sind für mich in Ordnung.
Das perfekte Kamerasetup hat sowieso kein Hersteller,so kommt es mir vor,also was für jeden passt.
Für mich überwiegen die positiven Punkte beim Pixel einfach.
Aber das mag und kann ja jeder anders sehen und unbedingt für sich entscheiden und soll auch generell kein schlecht machen des Magic bzw dessen Kamera sein.
Pro Einstellungen...ja,die Einstellungen könnten zahlreicher sein, aber auch das ist für mich Kritik auf hohem Niveau,weil es mich nicht wirklich stört,da ich eher auf Point and Shoot setze und das beherrscht das Pixel nahezu wenn nicht sogar perfekt.
 

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
586
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
295
andi58
A
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
288
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten