Honor Magic5 Pro: Alles rund um die Kameras

Bezüglich Lens Flare. Haben viele Geräte
ab Minute 3:21
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Duschvorhang
@ContreK

Das ist richtig und es lässt sich bei jedem Gerät provozieren, aber beim Magic ist es sehr ausgeprägt und kam beim ersten Sonnenstrahl ganz einfach ohne irgendwelches Zutun oder provozieren.
 
Moin ✌🏻

Mist, ich hatte vor einen Vergleich zw vor und nach Update zu posten ...
Aus Frust hab ich das Teil zurückgesetzt ohne die Fotos vorher zu sichern.

Dennoch - vor dem Update waren Fotos schärfer und detailreicher.
Nach dem Update knipst die Kiste zwar etwas zügiger, aber einige Details sind jetzt nicht mehr vorhanden.
Ich hatte einen Lautsprecher bzw das Lochgitter geknipst - da ist es sehr deutlich aufgefallen.

Naja, ist passiert.

Aber - wenn's düster wird, ist das M5P nicht so Sahne.

Hier Mal eben in einer Leerwohnung geknipst.
Magic 5 Pro vs Huawei P30 Pro
🤔
Ich hoffe dass da noch einiges nachgebessert wird.


....
Schade, dass die Cam App von Sony nicht auf anderen Geräten funktioniert.
Zumindest hätte man dann eine anständige Bedien-App.
Oder weiß da jemand mehr?
Gibt's 'nen Port der aktuellen App von Sony?
 

Anhänge

  • IMG_20230502_132207 (1).jpg
    IMG_20230502_132207 (1).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_20230502_132246.jpg
    IMG_20230502_132246.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
@SirBrause ich glaube da kommt kaum einer hin, an Huaweis Leistung, weil ist es nicht so das nur Huawei diesen Beyer Filter mit yellow statt grün nutzt, der mehr Licht durchlässt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin von Honor begeistert, habe Sterne fotografiert, die man mit bloßem Auge gar nicht sieht. Und den Mars 😁 Im Pro Modus kann man schön "experimentieren" und den Mond mit seinen Maaren einfangen.
DIE Kamera gibt es eh nicht, kein Gerät kann das menschliche Auge ersetzen.
Zur allgemeinen Info: ich hatte an den Honor Support geschrieben, da ich die Sprachauslösung der Kamera vermisst habe. Dies ist derzeit auch nicht möglich.
 

Anhänge

  • IMG_20230430_215606.jpg
    IMG_20230430_215606.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_20230430_220103.jpg
    IMG_20230430_220103.jpg
    897,6 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: SirBrause, tecalote und gringofcb
Hat überhaupt einer hier eine Kamera ohne dieses sun flair ?
 
@DeBianca welcher ist der Mars??
 
seppl2109 schrieb:
Hat überhaupt einer hier eine Kamera ohne dieses sun flair ?
Ich!
Zumindest auf keinem der letzten Fotos zu sehen.
In allen Winkeln fotografiert bei Sonne, und konnte es nicht erzwingen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mclanecxantia
 

Anhänge

  • IMG_20230502_193950.jpg
    IMG_20230502_193950.jpg
    570,3 KB · Aufrufe: 127
  • Danke
Reaktionen: SirBrause, ContreK, tecalote und eine weitere Person
mclanecxantia schrieb:
@SirBrause ich glaube da kommt kaum einer hin, an Huaweis Leistung, weil ist es nicht so das nur Huawei diesen Beyer Filter mit yellow statt grün nutzt, der mehr Licht durchlässt?

Hm, naja.... Das meiste wird ja ohnehin via Software gemacht, also entwickelt.
Solange der Fokus tatsächlich sitzt und die Cam was sieht, wird da einiges möglich sein, die Sensoren können schon so einiges.
Wenn zB ua beim P30 Pro der Beyer Filter zum Einsatz kommt, ist das schon mal gut so, aber ohne die Bearbeitung durch die Software käme da auch nicht viel bei rum.
Zum Beispiel war beim P30 Pro auch Mal die Voransicht deutlich besser und nicht so verschwommen wenn's ins Low Light ging.
Das M5P hat da ebenfalls eine schlechte Voransicht wenn's düster wird.
🤷🏻‍♂️

...
Was mich obendrein immer wieder irritiert ist, dass die Qualität teilweise ziemlich weit auseinander klafft - zumindest scheint es mir so.
(Geräte- und Herstellerübergreifend)

Ich habe Fotos von M5P gesehen, da kommt mein Phone einfach nicht hin.
Entweder gibt's eine Qualitäts-Streuung, oder die Leute mit besonders guten Fotos haben ihre Bilder bearbeitet.

Ebenso mit dem Lens Flare.
Entweder es ist eine andere Hardware verbaut oder es wird beim Fotografieren nicht richtig "provoziert".
Man kann es zwar durch entsprechendes Handling weitestgehend reduzieren bzw ausschließen, aber gegen die Sonne oder Lampe etc leicht versetzt nach unten oder links/rechts unten, und der Lens Flare sollte bei jedem Gerät zu Tage treten.
Wie gut diese Linsen angeordnet und vergütet sind, sowie evtl auch die Software korrigiert, zeigt sich ja dann beim fertigen Foto.
Das gibst auch bei allen anderen Kameras bzw Linsen und ist nicht nur auf Phones beschränkt.

Aber Mal ehrlich...
Wenn Phones schon SO extrem mit der Cam werben, dann dürfen sie auch entsprechend gut funktionieren.
Wenn dann der Support meint, man soll zB die Hand vorlegen damit da nicht so viel Licht reinfällt, kann man nur den Kopf schütteln.
Damit kann man ja direkt Sonnenauf- und Untergänge ausschließen. 🙄

Ich will das Phone nicht unnötig schlecht reden, aber bei mir häufen sich so einige Dinge - ua auch WiFi 5GHz - da bricht nach ein paar Minuten die Leistung auf unter 2-3 Mbit ein. Da hilft nur ein Neustart.
Das ist allerdings ein anderes Thema.

Ich setze das Teil jetzt noch einmal zurück, richte es ein und teste.
Ich wurde in den letzten Jahren mehrfach enttäuscht - von verschiedenen Herstellern - da kommt es jetzt auch einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, Augustiner13, venacephalica und eine weitere Person
Lens Flares habe auch ich. Wie schon geschrieben bei etwa 45Grad, ohne direkte Sonne (sonne hinter Wolken).

Mir ist auch aufgefallen das genau dann die Bilder recht hell werden.

Da wollte ich nur den super schnellen Modus der Kamera testen und dann sowas 😂
Trotzdem wäre es perfekt getroffen und er schmeißt die kleinen mit hoher Geschwindigkeit hoch 🤣🤣
 

Anhänge

  • IMG_20230504_160042.jpg
    IMG_20230504_160042.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 258
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Augustiner13, tecalote und 3 andere
Einfach nur 100fach Zoom im normalen Modus der bei aktivierter AI auf Modus "Mond" umschaltet
 

Anhänge

  • IMG_20230503_210313.jpg
    IMG_20230503_210313.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, SirBrause, Soja1973 und eine weitere Person
@Vinvent95 Oh gott. Ein massaker
 
  • Haha
Reaktionen: M II 26, tecalote, Duschvorhang und eine weitere Person
Hallo zusammen,

kann man bei allen Kameras das Pixelbinning deaktivieren? Ich möchte immer, auch beim optischen Zoom, 50 Megapixel haben.
 
In der Kamera App unter mehr gibt es die Funktion "hohe Auflösung". Das müsste es glaube ich sein !?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230506_073001.jpg
    Screenshot_20230506_073001.jpg
    121 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: tecalote und ContreK
das muss man aber immer auswählen. Da muss Honor die Kamera-APP noch etwas erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind eure Bilder auch immer zu hell?
Egal wo ich etwas mit Gras im Hintergrund fotografiere, das Bild wird mir zu Hell. Im Vergleich zu meinem Mate 20 Pro und zum Pixel 7 Pro meiner Freundin.
Ich reduziere die Helligkeit dann immer manuell....

Hier mal die direkten Aufnahmen...
 

Anhänge

  • IMG_20230509_095208.jpg
    IMG_20230509_095208.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230509_095204.jpg
    IMG_20230509_095204.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen, Gruß Cris.
Ja der Knopf heisst "vom Rückgaberecht Gebrauch machen"
 
  • Danke
Reaktionen: Andi0941 und roisolei85
@PatrickNRW Sehr obskur. Macht mein gerät gar nicht. Bewegungsunschärfe??
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

King27
Antworten
3
Aufrufe
571
King27
King27
S
Antworten
2
Aufrufe
260
andi58
A
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
196
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten