Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update

@Romulix kann ich gar nicht mal genau sagen. Bin mir nicht mehr sicher, ob man das mit MOs7.x nicht auch einstellen konnte. Kann ja vielleicht mal jemand testen, der noch auf 7.x/A13 ist.

lg
 
Konnte man auch vorher Einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Ich hab seit dem 8.0 updaten den schrittzähler unten links auf dem Lockscreen und bekommen ihn nicht weg.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240421_192228_com.android.keyguard.jpg
    Screenshot_20240421_192228_com.android.keyguard.jpg
    242,5 KB · Aufrufe: 85
@ObjecTiv, @Maverick75
Da mir MOs 8.x noch nicht angeboten wird und ich somit noch mit Android 13 unterwegs bin: ich kann die Symbolgröße nicht mit Hilfe eines Sliders verändern; habe gerade extra noch 'mal nachgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlheinzz und ObjecTiv
@schupo Doch die Symbol Größe konnte vorher angepasst werden, auf dem Bildschirm mit zwei Finger zusammen ziehen, dann auf Startbildschirmeinstellungen rechts und dort auf die Symbolgröße, dort ungefähr in der Mitte gabs die Symbolgröße und man konnte diese dort einstellen. Hab ich täglich gebraucht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick75 und schupo
Hallo miteinander ich kann zwar vermelden dass das Update auf Android 14 soweit gut geklappt hat doch... Was ich vermisse der Akkustand der Bluetooth Geräte z. B. KOPFHÖRER lässt sich nun nicht mehr anzeigen. Hoffe zwar noch das es irgendwo versteckt wurde doch befürchte ich schon das es nun weg ist, warum auch immer.
Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Fand es bisher immer sehr Hilfreich den Aukkuzustand im Blick zu haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sorry kaum hatte ich geschrieben war es da die Einstellung dafür finde ich aber immer noch nicht... Guten Morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@lifetab
Habe gerade noch einmal (beim Honor Launcher) nachgesehen und muss Dir leider widersprechen. Über den von Dir genannten Weg (Bild 1) landet man bei Bild 2. Und dort (oder auch von dort ausgehend) gibt es keine Möglichkeit, die Symbolgröße zu ändern.
Anders ist das beim Nova Launcher. Dort kann man dann tatsächlich die Größe der Symbole stufenlos ändern; das scheint aber tatsächlich eine Implementierung von Nova zu sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240422_162351.jpg
    Screenshot_20240422_162351.jpg
    628,8 KB · Aufrufe: 43
  • Screenshot_20240422_162358.jpg
    Screenshot_20240422_162358.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 43
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@schupo und in den startbildschirm Einstellungen?
 
@Buyab
In den Startbildschirmeinstellungen (siehe Bild 2) kann man die Größe nicht verändern.
 
3Schichter schrieb:
auf meinem 6 pro gibt's die Funktion nicht.
Schon komisch, oder bin ich blind?
Am 6er, obwohl mit Android 14 und MagicOS 8 ausgeliefert, gibt's die Funktion tatsächlich (noch) nicht :)
 
Also bei mir ging es vorher auch wie lifetab geschrieben hatte
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nimrodt360 schrieb:
Ich hab seit dem 8.0 updaten den schrittzähler unten links auf dem Lockscreen und bekommen ihn nicht weg.

War bei mir eine Woche lang nicht der Fall und plötzlich ist er auch da. Hast du eine Lösung gefunden?
 
@realmadpat Der Schrittzähler dürfte von Honor Health stammen. Wer keine Smartwatch von Honor hat, kann diese App ja deinstallieren.
Ansonsten lässt sich der Schrittzähler in den Einstellungen der Health App am Sperrbildschirm deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Danke, habe ich eben getan und hat funktioniert. Benutze wegen Samsung Smartwatch eh deren Health App.

In der Health App von Honor konnte ich es nicht deaktivieren, weil ich dafür eine Honor ID brauche.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
So nachdem mein erster Post hier lustigerweise unnötig war nun doch ein Problem. Seit heute geht das WLAN nicht mehr. Das Problem besteht nur mit dem HONOR hatte ich so noch nie alle anderen Geräte laufen. Neustart und. Co half bisher nicht. Gibt es dazu Erfahrungen?
 
Ich habe gerade eine Honor Umfrage zum Update erhalten. Da kann man bewerten und Anmerkungen hinterlassen.
 
Mal eine Frage in die Runde! Nach dem Update auf Android 14, passiert es mir des Öfteren, dass ich den Homebutton, also der Kreis von den Navigations-Buttons, zweimal drücken muss, damit er funktioniert. Beim ersten Drücken wird eine Animation angezeigt, während ich drücke, nur tut sich nichts? Wenn ich den Benachrichtigungs-Bildschirm oder das Kontrollzentrum offen habe und den Homebutton drücke, ist die Zeit deutlich länger, bis der Homescreen angezeigt wird als bei Android 13.
Kann man da etwas machen, damit es wieder flüssiger läuft?
 
Komisch hab immer noch kein Update 😕
 
@hugn Klick mal unter Einstellungen > System und Aktualisierungen > Softwareaktualisierung oben rechts auf das Punkte Menü und wähle "Testversion".
Wenn es dann - gegebenenfalls - angezeigt wird, kannst Du es installieren.
Es ist in Wirklichkeit keine Testversion - das ist nur eine falsche Übersetzung.
Eine Testversion wäre mit dem Zusatz .log, was nicht der Fall ist.
Sie unterscheidet sich nicht von der Version, auf die Du sonst warten müsstest, bis Dein Gerät an der Reihe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hugn
Danke, jetzt sehe ich das. Trotzdem sehr merkwürdig und verwirrend von Honor
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
784
tecalote
tecalote
King27
Antworten
3
Aufrufe
580
King27
King27
G
Antworten
172
Aufrufe
12.272
StepOne2000
S
Zurück
Oben Unten