Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update

@hugn Updates kommen nie gleichzeitig auf alle Geräte, sonst würden die Server in die Knie gehen, egal bei welchem Hersteller.
Honor bietet unter dem Menüpunkt die Möglichkeit, es vorzeitig zu installieren, bevor man laut IMEI an der Reihe wäre. Für die, die es eilig haben.
Der Menüpunkt ist allerdings nur aktiv, sobald ein Update verteilt wird.
 
Habe seit dem Update das Problem, dass keine Magischen Aufnahmen gemacht werden, obwohl diese Funktion in den Kameraeinstellungen aktiviert ist, ich gestern Abend zum Konzert in Leipzig und habe mehrere Videos gemacht, es sind aber keine Magischen Aufnahmen zu finden. Hat das Problem noch jemand ??
 
@drafi5 Setze mal in der Kamera App selbst unter Einstellungen alle Einstellungen zurück (Button ganz unten).
Dann aktiviere "Magische Aufnahme" erneut.
 
Danke für den Tipp, habe mal ein kurzes Video gedreht, aber keine Magische Aufnahme, morgen nächstes Konzert..
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Jetzt muss ich mich outen.
Was sind magische Aufnahmen ?
Höre das erste mal davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogh
@Romulix Screenshot_20240425_150759_com.hihonor.camera.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
Habe die Lösung gefunden, hatte gestern Abend den Smart Launcher zum Starten der Kamera App genommen,
Test mit dem Honor Launcher und die Magischen Aufnahmen sind da.
 
  • Danke
Reaktionen: Karlheinzz, MisterPrentice, tecalote und eine weitere Person
Richtig toll, im Wecker sind jetzt die Übersetzungen nicht vollständig, teilweise auf Englisch. Einfach nen dauerhaften Wecker deaktivieren, das Pop-up Menü erscheint nicht sauber übersetzt 👌
Richtig Pro gemacht 😁
 
Bei mir spinnt die Akkuanzeige irgendwie, eingestellt habe ich, dass es im Akkusymbol angezeigt wird, aber manchmal sitzt es daneben👀
 
Ich bilde mir ein, dass alles minimal langsamer läuft, ggf liegt es an anderen / neuen Animationen? Ganz selten habe ich mal einen mini Ruckler. Vorher war es definitiv seltener der Fall
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille
hugn schrieb:
im Wecker sind jetzt die Übersetzungen nicht vollständig, teilweise auf Englisch.
Kann das nicht so ganz nachvollziehen. Hier ist alles übersetzt. Ausser die Klingelton-Titel, die nun mal heißen wie sie heißen. Und das denglich "Snooze-Dauer" , vermutlich weil man für Snooze keine passende Übersetzung gefunden hat oder diese zu lang wäre.
Falls du was anderes meinst mach doch mal nen Screenshot...Ah, hab's selber gefunden:

Einfach an Honor melden wenn's dich arg stört, oder auf das nächste Update warten.

lg
 

Anhänge

  • Screenshot_20240426_091117_com.hihonor.deskclock.jpg
    Screenshot_20240426_091117_com.hihonor.deskclock.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 32
  • Screenshot_20240426_091927_com.hihonor.deskclock.jpg
    Screenshot_20240426_091927_com.hihonor.deskclock.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Bilder bitte im Anhang belassen. Gruß Cris
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich melde da gar nichts, hatte das Vergnügen mit derem Support, es juckt die nicht was den Kunden stört 😉
 
Nach einem Android Major Update lohnt es sich, mal ins Recovery zu starten und die Cache Partition zu löschen.
Dabei gehen keine Daten verloren, nur der Cache wird gelöscht und beim Neustart neu/aktualisiert angelegt.
  1. Honor Smartphone ausschalten (kein Ladekabel anstecken, Batterie sollte genügend Ladung haben)
  2. Smartphone quer/waagerecht halten. Mit dem Zeigefinger der linken Hand die Vol+ (lauter Taste) drücken und gedrückt halten. Mit dem Zeigefinger der rechten Hand die Einschalttaste/Power Taste drücken und gedrückt halten
  3. Diese Tastenkombination von Vol + und Einschalttaste gedrückt halten - bis das Honor Logo auf schwarzem Hintergrund zu sehen ist. In diesem Moment nur die Einschalttaste auslassen - die Vol + Taste weiterhin gedrückt halten.
  4. Das Honor Smartphone startet in das Honor Recovery. Nun auch die Vol + Taste auslassen.
  5. Es sind nun 4 Optionen im Hauptmenü zu sehen - die über die Touchscreen Funktion anwählbar sind: Restart (neu starten) - Update Mode (Firmware über USB oder OTG) - Safe Mode (abgesicherter Modus) - und: Clear data
  6. Man wählt Clear Data und dann Wipe Cache Partition. Das dauert ein paar Sekunden. (Natürlich wählt man hier nicht Werksreset).
  7. Mit dem zurück Button ins Hauptmenü und dann auf "Restart"
Das Löschen des Caches bereinigt Reste vom alten OS, die im Neuen nicht mehr benötigt werden.

Wer - aus nicht bekannten - Grund statt im Recovery in englischer Sprache in chinesischer Sprache landet:
Im Hauptmenü Punkt 2 (=clear data)
In Clear Data Punkt 2 (= Wipe Cache Partition) - siehe Bilder.
Die Anordnung ist im chinesischen Recovery gleich.
 

Anhänge

  • Hauptmenü.jpg
    Hauptmenü.jpg
    569 KB · Aufrufe: 43
  • Wipe Cache Partition.jpg
    Wipe Cache Partition.jpg
    558,9 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Romulix, Vogh und 2 andere
hugn schrieb:
Ich melde da gar nichts, hatte das Vergnügen mit derem Support, es juckt die nicht was den Kunden stört 😉

Hast ja auch nichts zu melden, bei mir ist alles übersetzt. Also lieber den Tipp von @tecalote befolgen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Der Tipp ist generell gut nach jedem Major Update, ändert aber natürlich nichts and der Wecker Übersetzung.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Nach aktiver Suche als Testversion lädt es bei mir auch gerade ....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kurz vorm Kollaps, ich boote ins recovery und alles ist auf chinesisch 👀. Letzten Reiter angewählt und bestätigt, ich hab kein Plan was er macht, ok er bootet in den abgesicherten Modus, ich reboote nochmal und er startet normal. Verdammt, wie lösche ich jetzt den Cache? Kann man die Sprache iwo einstellen?
 
@pauls-mami Normalerweise startet das Gerät in ein englischsprachiges Menü.
Hast Du auch die Power-Taste ausgelassen, nachdem das Honor Logo am Bildschirm erschienen ist? (wie in der Beschreibung erwähnt)
 
@tecalote jup, dann nur noch die vol+ bis das Menü kommt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was in solchen Fällen gut hilft, zweites Handy nehmen und dort die Bildübersetzung.
Dann weiß man wenigstens was man anklickt.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, GPlaymini und pauls-mami

Ähnliche Themen

D
Antworten
28
Aufrufe
784
tecalote
tecalote
King27
Antworten
3
Aufrufe
580
King27
King27
G
Antworten
172
Aufrufe
12.272
StepOne2000
S
Zurück
Oben Unten