Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

So, jetzt hat es auch mein M5P ereilt... Gerade auf MagicOS 8 aktualisiert, soweit alles i. O. mit allen hier schon beschriebenen Änderungen, Verbesserungen und Einschränkungen. Leider gibt es wohl immer noch nicht die Möglichkeit, andere Icon-Sets (als die wenigen von Honor bereitgestellten) anzuwenden. Ich mag monochrome Symbole wie bei Arcticons oder Monoic, finde aber bei Honor nichts vergleichbares. Schade, denn dann würde mir auch der Honor Standardlauncher reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
bei mir auch angekommen.. läuft sehr sehr flüssig.. Habe aber auch nach der Installation das Handy ausgeschaltet und gleich Wipe Cache gemacht und dann erst neu gestartet
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
subway71 schrieb:
gleich Wipe Cache gemacht
Normalerweise sollte sowas gar nicht erforderlich sein. Hab ich auch hier noch nie gemacht, weder mit dem Honor noch einem anderen Device nach Android-Update. Und trotzdem hab ich hier nie Probleme gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: SF-Pille und schupo
Also nach der Aktualisierung der My Honor App wird mir das Update nun auch endlich mal angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: Abron
schadet aber auch nicht
 
Gerade wurde ein kleines Google Play-Systemupdate (habe nicht genau hingesehen, war ca. 3 MB groß), natürlich mit Stand April installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: lazymaster und Maverick75
subway71 schrieb:
bei mir auch angekommen.. läuft sehr sehr flüssig.. Habe aber auch nach der Installation das Handy ausgeschaltet und gleich Wipe Cache gemacht und dann erst neu gestartet
Werden beim wipe cache alle persönlichen Daten und Apps gelöscht wie bei Werksreset? Falls nicht, wie macht man den wipe cache?
 
@treggi
Nein, beim Leeren der Cache-Partition werden keine persönlichen Daten gelöscht.
Anleitung von tecalote in

Honor Magic5 Pro - Diskussion zum Android 14 Update​

Beitrag #73.
 
  • Danke
Reaktionen: treggi
Wie sieht es aus? Geht der Rollout voran? Bin nämlich noch auf Android 13 bis jetzt.
 
  • Danke
Reaktionen: malemic
@buddelman bleib besser aus A13
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Credipede und drafi5
Bisher keine Probleme und die Android 14 Akku Optimierungen sind auch spürbar. Warum sollte man bei Android 13 bleiben?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240507_064235_com.hihonor.systemmanager.jpg
    Screenshot_20240507_064235_com.hihonor.systemmanager.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 19
@buddelman aktualisiere den playsture manuell. Dann auch die my honor App. Danach schaust ob bei Software Aktualisierung des Telefons oben rechts bei den drei Punkten eine Testversion verfügbar ist.
 
Ach Testversion. Nein, dann lass ich es lieber bleiben, danke.
 
@buddelman es ist keine Testversion, da brauchst du keine Angst haben. Das wurde schon zig mal behandelt :)
 
Sicherheitspatch April gerade erhalten 8.0.0.135(C431E3R2P2)
Hatte beim Wecker ausstellen auch "Englische" Auswahlmöglichkeiten, die sind bei mir jetzt ordnungsgemäß in Deutsch.
Update habe ich über Testversion geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, drafi5, schupo und 2 andere
Hab ebenfalls gerade die 8.0.0.135 als Update mit April Sicherheitspatch erhalten. 👍
 
Schließe mich an :thumbup:
Was will ich mehr :D
 
TomOnePlus9 schrieb:
@buddelman bleib besser aus A13
Jetzt kann noch ein Update, jetzt geht auch der taskshwtcher! Jetzt kann Mann es installieren, das war für mich ein großes Problem.

Das gefällt mir das Honor das so schnell behoben hat
 
  • Danke
Reaktionen: drafi5 und buddelman
Hier ist auch gerade die 135er-Version (136MB groß) mit April-Patch angekommen. Das ging ja nach dem Update auf Android 14 tatsächlich erfreulich flott. Auch, dass Drittlauncher wieder wie erwartet funktionieren, empfinde ich als positiv.
 
bei mir auch angekommen
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
172
Aufrufe
12.610
StepOne2000
S
MaxDrag
Antworten
128
Aufrufe
6.841
hugn
H
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
323
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten