Honor Magic5 Pro: Sammelthema zu Software-Updates und deren Change Logs

208 ist auch bei mir angekommen
 
Google Play März Update ist da
 
  • Danke
Reaktionen: Romulix, lazymaster und schupo
Ja, hier auch gerade angekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240326_210507.jpg
    Screenshot_20240326_210507.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Romulix und lazymaster
Dito
 
Update: Seit ich die Version 208 installiert habe, ist die Akkulaufzeit deutlich besser (!). Bis jetzt bin ich positiv überrasch
Gruß
 
Also ich merk da nie was, wundert mich dass hier man so auf die Akkulaufzeit fixiert ist.
Jeder Tag ist anders, da ist die Akkulaufzeit auch jeden Tag anders.

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: marcoland, Buyab und ObjecTiv
So, gerade eben ist das Popup für das Update auf Version 208 inkl. Februar Sicherheitspatch auch bei mir gekommen!!
 
Guten Morgen,

wurde mir gerade als Testversion angeboten... 😃
 

Anhänge

  • Screenshot_20240418_080211.jpg
    Screenshot_20240418_080211.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: lazymaster
Ja bei mir ebenso 😀👍
 
  • Danke
Reaktionen: ObjecTiv
Da auf meinem Samsung S22 der Arbeit gerade der April Sicherheitspatch kam wollte ich mal in die Runde fragen, ob es für unser Magic 5 Pro auch schon was neues gibt.
Bin noch auf Android 13 mit Februar Patch.
 
Mit Magic OS 8 kommt der März Patch, April kommt Mitte Mai wenns gut läuft
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman
Gerade kam bei mir das Google-Play Systemupdate vom 01.04. rein. Auf MOs 8 und Android 14 warte ich noch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240423_103639.jpg
    Screenshot_20240423_103639.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 18
  • Screenshot_20240423_103956.jpg
    Screenshot_20240423_103956.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 16
@schupo auch wenn du auf Testversion gehst?
 
@Buyab
Ja ich übe mich in Geduld. WLAN/Mobilfunk, normale Suche oder Testversion führt zum gleichen Ergebnis. Ist aber nicht schlimm, beim Update auf 7.1.0.208 hat es hier auch ca. 2 Wochen nach der ersten Nennung im Forum gedauert, bis mir die Aktualisierung angeboten wurde. So habe ich immerhin Zeit, mir Kommentare zu Neuerungen, Verschlimmbesserungen etc. durchzulesen und mich darauf einzustellen 😉.
 
Habe gerade Play Dienste 1.April bekommen . 65MB
Habe Android 14 schon drauf gehabt.
 
@schupo Ich sitze hier auch noch auf 7.1.0.208 und somit Android 13 rum. Ich verstehe nicht wieso Honor bei der Verteilung des Updates so langsam ist. Ich sehe es schon kommen, dass Update wird wahrscheinlich nicht vor Anfang Mai ankommen.
Mein M5P wandert jetzt erstmal aufs Wartegleis, die Updateversorgung ist leider aktuell echt unterirdisch. Nervig...
 
  • Danke
Reaktionen: schupo
@GPlaymini gehe doch mal mit vollem Akku in die my Honor App, da auf Services, da auf Systemaktualisierung.
Hast du wenigstens die play Dienste aktuell, die muss man auch manuell anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
Seit einer Woche habe ich auch ein Honor Magic 5 Pro und bin echt zufrieden damit. Komme von einem Huawei P40 Pro, mit dem ich aber auch sehr zufrieden war (und noch bin, super Gerät und Qualität), nur jetzt eben der Wechsel, da immer mehr Apps ohne die Google-Dienste nicht richtig oder gar nicht mehr funktionieren, wenn auch nur keine Pushnachrichten mehr kommen. Es wird immer schlimmer damit...

Ich habe in den letzten Tagen oft hier im Forum mitgelesen und das eine oder andere brauchbare gefunden. Macht echt Spass hier ;-)

Jetzt will ich auch auch mal einige Erfahrungen posten:
- Zu den Update-Meldungen auf Android 14 wg. den diversen Problemchen kann wohl beruhigt gesagt werden, das es sich um eine "TestVersion" handelt (wenn ich das richtig gelesen habe), die ja sicher noch verbessert wird. Mir wird nämlich von meinem Android 13 noch kein Update angeboten und solange die Problemchen noch akut sind, soll das auch so bleiben.
Ich benutze nämlich schon lange den Nova-Launcher, da mir die Standard-Icons viel zu gross sind und dadurch nur wenige über- oder nebeneinander passen und es mehr Funktionen auf dem Homecreen gibt, als die Standard-Launcher von Huawei oder Honor anbieten.
Und mir ist die 3-Tasten-Navigation natürlich wichtig: "die rechte Taste (Rechteck) reagiert gar nicht nach Update auf Android 14", deshalb verzichte ich noch auf das Update.

- Zu Dark-Mode bei ebay-Kleinanzeigen kann ich was sagen:
Auf dem Honor M5Pro ist ja Android 13 installiert und dort gibts den Dark-Mode NUR mit der App-Version "kleinanzeigen_15.22.0"
In den Einstellungen gibts den Menü-Punkt "Design" nicht mehr, ärgerlich. Soll doch jeder selbst entscheiden, ob oder ob nicht.
Neure Versionen haben den Dark-Mode nicht mehr. (dazu gibts irgendwo hier einige Meldungen)
Seltsam dabei ist aber, dass auf dem Huawei P40 Pro Android 10 installiert ist und dort funktioniert der Dark-Mode auch mit kleinanzeigen_15.27.0
Deshalb lasse ich auf dem Honor M5 die 15.22er drauf, bis der Dark-Mode wieder funktioniert.

- Unten auf dem Homescreen habe ich mir die 4-Tasten-Navigation eingerichtet: der rechte Button (Pfeil runter) zeigt dabei aber leider NICHT wie gewohnt die Benachrichtigungen an sondern die SchnellEinstellungen für WLan, GPS usw.
Beim Samsung S22U, Huawei P40 und einem LG-V40 werden Benachrichtigungen und laufende Apps mit dem Pfeil-runter-Button angezeigt.
Kann das irgendo geändert werden? Ich habe keine Möglichkeit gefunden.
 
Magic OS 8 ist keine Testversion und es handelt sich nicht um die BETA.
Es ist die Final und die wird jetzt Stück für Stück verteilt. Genau die Version kommt bei allen an, nur teils später.
Mit Testversion kommt man eher an diese Version.
 
@Romulix
Vielen Dank erst einmal für Deine Info.
Es ändert sich aber leider nichts. Die Play Dienste sind mit Stand April auf jeden Fall aktuell.

Honor ist einfach nur unglaublich lahmarschig beim Verteilen. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Karlheinzz schrieb:
Mit Testversion kommt man eher an diese Version.
Nein leider auch nicht. Wenn die Batch in der Dein Telefon hängt nicht dran ist, tut sich da leider gar nix.
:1f605:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
172
Aufrufe
12.329
StepOne2000
S
MaxDrag
Antworten
101
Aufrufe
4.971
syco
S
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
232
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten