Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

@Duschvorhang
Einstellungen finden ist in manchen Fällen angesagt (es gibt im Übrigen auch eine Suchleiste in Einstellungen ganz oben um nach Begriffen zu suchen) :)
Duschvorhang schrieb:
Und.... wieso heißt es eigentlich "always on Display" ,wenn es immer ausgeht?
Einstellungen - Startbildschirm und Hintergrund - Always On Display - Anzeigemodus "ganztägig" (statt: "zum Anzeigen antippen")

Duschvorhang schrieb:
Haptisches Feedback vermisse ich auch und noch keine Möglichkeit zum einstellen gefunden.
Einstellungen - Töne und Vibration - Weitere Einstellungen (nach ganz unten scrollen) - Systemhaptik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230424_233338.jpg
    Screenshot_20230424_233338.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screenshot_20230424_233357.jpg
    Screenshot_20230424_233357.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
tecalote schrieb:
@DuschvorhangEinstellungen - Startbildschirm und Hintergrund - Always On Display - Anzeigemodus "ganztägig" (statt: "zum Anzeigen antippen")

Noch viel besser finde ich, das Always-on-display so zu konfigurieren, dass es angeht, sobald man auf das Display schaut. Dazu muss man das Telefon auch nicht in die Hand nehmen.

Und weiterhin dann so konfigurieren, dass sich das Telefon automatisch per 3D Face Unlock entsperrt, wenn man es in die Hand nimmt und auf das Display schaut. Kein Touch, kein Fingerabdruck, kein swipe - nichts benötigt. Besser geht's einfach nicht. Das kann ich nicht oft genug betonen. :D
 
  • Danke
Reaktionen: pabiger, pauls-mami, venacephalica und 4 andere
tecalote schrieb:
Einstellungen finden ist in manchen Fällen angesagt (es gibt im Übrigen auch eine Suchleiste in Einstellungen ganz oben um nach Begriffen zu suchen) :)
Wer suchet der findet,da haste natürlich recht und im System suchen hatte ich komplett nicht mehr auf dem Schirm 😅

Das Aod werde ich mir dann nochmal zu Gemüte führen und richtig einstellen.
Haptisches Feedback habe ich auch so eingestellt, kommt aber etwas zögerlich und sparsam daher.... bin das von Google gewohnt 😉
Danke dir für die Erklärungen 👍🙋
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@addic Mir reicht es schon,wenn das Aod ,always on bleibt 😉
Beim drauf gucken angehen klingt aber auch nicht schlecht.
Danke für die Info.👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es kam übrigens keine Benachrichtigung über deinen Beitrag bei mir an,nur durchs zufällige nachgucken wurde ich darauf aufmerksam.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: addic und tecalote
Moin,

jetzt ein paar Erfahrungen von meiner Seite aus zum Honor Magic 5 Pro:

+ erstklassige Verarbeitung
+ ein herausragendes Display
+ erstklassiger Empfang im Mobilnetz und im Wlan
+ hervorragende Sprachqualität beim telefonieren, ja ich telefoniere noch. 🤣
+ eine wirklich herausragende Kamera, mir gefallen die Bilder außerordentlich gut.
+ Performance über jeden Zweifel erhaben
+ Akku macht einen sehr guten ersten Eindruck
+ Der Augen schonen Modus ist top
+ FaceID auf einem Androiden, absoluter USP


+ Die Lautsprecher könnten ein bisschen voller klingen.

Im Ganzen bin ich mega zufrieden.
Ich würde auch nicht wieder zurück auf das Samsung S23 Ultra wollen.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pauls-mami, tecalote, Duschvorhang und 3 andere
@SaBrue genau meine Meinung
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SaBrue
Ich brauche jetzt unbedingt ein formatfüllendes Panzerglas. Diese Werksfolie zieht den Staub Elektro statisch an wie ein Staubsauger. Schon jemand was formatfüllendes??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Braucht es überhaupt eine?
Ich überlege sie abzumachen, bin mir nur nicht sicher, ob das Display eine vernünftige fettabweisende Schicht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Duschvorhang und tecalote
@SaBrue Microkratzer hat man, egal auf welchem Handy, relativ schnell...
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang und tecalote
Ich lasse die Folie erstmal drauf, da sie überhaupt nicht stört.😎
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hallo,
hat noch jemand Probleme mit dem Wlan?
Immer wenn ich im Wlan an meiner Fritzbox 6591 Cable und meinem FritzRepeater 2400 hänge ist die reelle Datenrate unterirdisch. Das Signal wird dabei sowohl auf dem Router als auch dem Phone voll angezeigt.
Wenn ich mit meinem FritzRepeater DVB-C verbunden bin habe ich keine Probleme.
Scheint ein Problem mit der Kanalbandbreite von 160MHz zu sein.

Grüße
 
Moin,
da ich nicht weiß wohin mit meiner Frage, stelle ich sie mal hier.
Kann ich neben dem Akku in der Statusleiste die Uhrzeit inkl. dem Symbol für NFC/Augenmodus ausblenden?

ThGer schrieb:
hat noch jemand Probleme mit dem Wlan?
Läuft hier einwandfrei. Viel besseren Empfang im Haus als vorher mit nem iPhone und dem S23 Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Soja1973 schrieb:
@SaBrue Microkratzer hat man, egal auf welchem Handy, relativ schnell...
Ich hatte noch auf so gut wie keinem Gerät Microkratzer. Und ich benutze weder Folien (sofern nicht ab Werk drauf) noch Panzergläser. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang, SaBrue und Queeky
@SaBrue
SaBrue schrieb:
Läuft hier einwandfrei. Viel besseren Empfang im Haus als vorher mit nem iPhone und dem S23 Ultra.

Empfang ist nicht das Problem. Bei mir ist nur die reelle Datenrate bei z.B. einem Prime-Video download extrem niedrig.
Mit meinem Galaxy S10e habe ich zeitgleich kein Problem.
 
Gibt es ne Möglichkeit, dass der Fingerabdrucksensor bei Bewegung nicht immer aufleuchtet?
 
Folien sind auch bei mir das erste am Handy, was runter kommt. Finde ich einfach nur hässlich. Kommt mir nicht drauf.
Insofern interessiert es mich auch, was weiter oben bereits gefragt wurde, ob das Display eine fettabweisende Beschichtung drauf hat.
Ich hatte mal ein Huawei Handy, das eine solche Beschichtung nicht auf dem Display hatte. Das war dann einfach nur grausam, da musste dann leider wieder eine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
SaBrue schrieb:
Moin,

jetzt ein paar Erfahrungen von meiner Seite aus zum Honor Magic 5 Pro:

+ erstklassige Verarbeitung
+ ein herausragendes Display
+ erstklassiger Empfang im Mobilnetz und im Wlan
+ hervorragende Sprachqualität beim telefonieren, ja ich telefoniere noch. 🤣
+ eine wirklich herausragende Kamera, mir gefallen die Bilder außerordentlich gut.
+ Performance über jeden Zweifel erhaben
+ Akku macht einen sehr guten ersten Eindruck
+ Der Augen schonen Modus ist top
+ FaceID auf einem Androiden, absoluter USP
+ Die Lautsprecher könnten ein bisschen voller klingen.

Dem stimme ich voll und ganz zu. Habe meins nun auch seit gestern (hatte die letzten 5 Jahre ein Huawei Mate 10, welches immer noch gut läuft, jedoch der Speicher voll ist und der Akku "nur" noch knapp den Tag übersteht und die Kamera mir mittlerweile nicht mehr gut genug ist, jedoch stören mich leider ein paar "Kleinigkeiten".
Dazu muss ich sagen, dass ich bereits einige Handys getestet und in der Hand hatte, und irgendwas war immer was für mich ein No Go war. Ja, ich kann mich extrem schlecht entscheiden und suche die eierlegende Wollmilchsau die wie folgt aussehen würde: Xiaomi 13 Größe mit HM5P Technik und Oppo Software.
Ich hatte vor dem HM5P das Xiaomi 13. Das hat für mich die perfekte Größe, welche nahezu identisch mit dem Mate 10 Pro ist.
Die Hauptkamera fand ich auch super und vorallem die Leica Portrait Filter, ein absoluter Traum. Zudem gabs viele tolle Spielereien (obwohl mir das Menü von MIUI gar nicht gefällt weil total verschachtelt).
Jetzt war es aber so, dass der Zoom nicht wirklich der Burner ist und die Weitwinkelkamera m.E. zu matschige Bilder macht. Wenigstens gab es nahezu keine Farbabweichungen zur Hauptkamera.
Insgesamt wohl auch jammern auf hohem Niveau, aber bei 750 Euro für ein Handy... seis drum dacht ich mir, nimmst die Honor Vorbestellen Aktion, das Tablet zum weiter veräußern sowie die 0% Finanzierung mit, dann tun die 1070 € auch nicht auf einmal brutal weh und für das Tablet gibt's ja bestimmt auch noch ein paar Euros.
Somit wäre das HM5P nur "marginal" teurer als das Xiaomi 13 und habe damit ein besseres Display, doppelt soviel Speicher und die wohl bessere Kamera.
Ja, jetzt Frage ich mich aber: ist mir das Gerät nicht vielleicht doch zu groß und möchte ich nicht vielleicht doch wieder gewisse Kamera Voreinstellungen haben (oder legt Honor vielleicht sogar nach 🤷🏻‍♂️) und mehr Einstellmöglichkeiten wie z. B. Lautstärke Taste 2mal drücken und die Kamera springt an wäre schön (oder finde ich es nur nicht?).

Alles natürlich total subjektive Eindrücke, aber bei den Preisen die für Handys mittlerweile aufgerufen werden will ich dann doch sicher gehen, das für mich perfekte Gerät zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin auch total begeistert. Und ich hatte davor ne menge andere Handys. Weiss man denn schon welches Glas das Honor einsetzt ? gorilla ? Victus ? Kunlul, oder nix ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@BigBlue007 welche Smartphones waren die letzten bzw. welche Bumper waren drauf?
 

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
139
Aufrufe
8.924
Romulix
Romulix
King27
Antworten
3
Aufrufe
661
King27
King27
I
Antworten
6
Aufrufe
225
ICE02
I
Zurück
Oben Unten