Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.979
1681059930178.png
Quelle: Flossy Carter

Das neue Honor Magic5 Pro ist da! Auspacken, Einrichten und

hier wollen wir eure ersten Erfahrungen lesen und diskutieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pippi99, Soja1973, tecalote und eine weitere Person
Kamera muss ich noch mehr testen, macht bisher einen sehr guten Eindruck. Verarbeitung ist top und lässt keine Wünsche offen. Lieferumfang natürlich top. Display sieht sehr schön aus. Kein Grünstich, gute Uniformität, nur leichtes OLED Smearing, welches verkraftbar ist. Nur muss ich es leider dauerhaft auf 120hz stellen, da sonst auf Automatisch gefühlt die Hälfte aller Apps, wie auch der Play Store, auf 60hz laufen. Des weiteren bin ich wohl etwas zu schnell für das Gerät. Bei der Gestensteuerung braucht es nach dem Hoch Wischen und Halten zum Multitasking gefühlt eine Sekunde bis Touch Eingaben wahrgenommen werden. Das nervt mich persönlich schon sehr. Habe auch mit den Animationen in den Dev Optionen rumgespielt. Es wird leider nicht viel besser dadurch.
Denke aber nicht, dass die meisten so durch ihr Handy rasen wie ich das tue. Bei Huawei hatte ich nämlich das Gleiche wahrgenommen und bisher hat sich da leider nichts getan.
Performance sonst ist sehr flott und die Akkulaufzeit braucht natürlich noch ihre Zeit zur Beurteilung.
Erster Eindruck sonst ist defintiv top und alles wirkt sehr hochwertig.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, warboss, Soja1973 und 4 andere
Erst Eindruck ist Spitze..
Fühlt sich alles top an.

Nur finde ich keine Möglichkeit die Farbpalette wie bei Android 13 gewohnt zu ändern.
Zudem klickt meine Kamera wenn man die App beendet^^
Scheint normal zu sein hoffe ich ma haha
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, JPL7, Soja1973 und 2 andere
OK... first look schönes Gerät und schön leicht (im Gegensatz zum Xiaomi 13Pro).
Ich bin nur nicht so von der Cam begeistert, habe da mehr erwartet. Der Bildlook scheint mir deutlich natürlicher bei Xiaomi. Der AF ist gut aber auch nicht besser als beim Xiaomi.
Ich kann dem DXO-Ranking gar nicht zustimmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Soja1973
@venacephalica puh, ich hoffe mir ergeht es nicht auch so. Ich habe da auch sehr hohe Ansprüche 😅
Theoretisch sollte es mit Updates aber besser werden... Das ist doch bei allen immer das selbe 😂
 
ich finde die Kamera mega..
Im direkten Vergleich mit meinem s23U welches ich hatte gefällt mir der Look deutlich mehr vom honor.
Aber das ist natürlich Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Randall Flagg, warboss und 3 andere
@venacephalica das spiegelt nur das wieder was ich bisher so in vergleichen mit anderen Geräten wie zb. Oppo Find X6 Pro, Xiaomi 13 Pro, Samsung S23 Ultra etc. gesehen habe. Die Kamera ist solide und hat ihre Momente. Aber eben nicht überall. Für den 1 Rang bei DXO ist das nicht genug. Wie jetzt das Oppo Find X6 Pro mit der miserablen Frontkamera auf Rang 1 kommt erschließt sich mir noch weniger. Von daher bestätigt das wieder nur was ich von DXO zu halten habe. Nämlich nichts!

Oppo vs. Honor vs. Xiaomi

Honor vs. Samsung vs. Apple

Auffallend beim zweiten Video ist minimale lags in Videos bzw. fps drops, beim zoomen wird der Ton merklich schlechter, oft überschärft und die Farben passen auch nicht so recht.
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, ahlutum, venacephalica und 2 andere
Die beiliegende Hülle ist sehr dünn und schützt kamerahub nur minimalst. Auch finde ich sie rutschig.
Gibt es da irgendwo hüllen die die ecken und hub mehr schützen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein ehrliches Fazit nach einem halben Tag intensiven Tests.
Kamera: Hauptkamera gefällt mir extrem gut.
Potrait: dunkelt im Nachgang stark ab.Schaut im Sucher besser aus als das fertige Bild ( Update incoming?!)
Zoom: Da bin ich enttäuscht oder extrem verwöhnt vom s23U. Der Zoom in den hohen Stufen ( wenn auch nur zum Spaß ) ist bei Samsung um Welten besser.
Allgemein ist der/die OIS vom s23U besser/stärker.

Zudem laufen die meisten Apps mit 60 HZ wenn man Adaptiv eingestellt hat.
120 HZ dauerhaft wirkt direkt 10 x so flüssig.
Vibrationsmotor finde ich eher mau. Fühlt sich nicht billig an aber kann mit dem s23U oder den Iphones nicht mithalten.
3D Face gefällt mir top. Iphone Feeling beim entsperren^^

Haptik und Verarbeitung ist klasse.
Ich tippe nur oft mit dem Fettdaumen auf die Kamera da Sie doch sehr präsent ist auf der Rückseite.

Klasse Handy mit Mega Potenzial.
Denke ein Update wird hier einiges richten.

Smart Lock funktioniert iwie nicht.
Gehe ich auf Smartlock im Bereich Sicherheit gebe ich meinen PIN ein.
Dann sagt bzw steht da : Sie können das Gerät an Orten, mit verbundenen Geräten etc entsperren.
Ja i know aber ich kann da nix einstellen..
Iwie seltsam.
Farbpalette a la Android 13 habe ich auch nicht gefunden.

Klingt nun alles so negativ aber Gerät ist echt top.
Wir sind ja im Forum, hier meckert man ja nur :D
 
  • Danke
Reaktionen: MadMan, tecalote, SaBrue und eine weitere Person
@ChaosKnight Naja jedes Fotohandy bzw. seine Kamera hat hier und da vor und Nachteile. Und Oppo ist für den europäischen Markt durch die nicht stattfindenden Zahlungen der Patente genauso wie vivo etc. im selbstverschuldeten Vertriebsvakuum.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Ich brauche etwas das an den seiten grip hat und die ecken schützt. Von den fotos her hat deine hülle hinten grip durch die leder strukturnachahmung, aber der rahmen sieht glatt aus.
Der kamerabuckel ist natürlich gut überzogen.
Wahrscheinlich ist es bei den Hüllen einfach noch zu früh. Es wird bestimmt noch passendes kommen,
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Sagt mal gibt es die Option doppeltippen auf den Bildschirm um ihn auszuschalten? Anschalten habe ich gefunden, nur aus nicht. ich finde das immer recht nützlich. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Vertigo2xlc Die Option vermisse ich leider auch. In den Einstellungen ist nichts zu finden.
 
Man kann sich ein ausschalten Widget auf den screen legen. Wenn man das zwischen chrome und messages in die unterste reihe des screens macht, ist es ja auf jedem folgenden erzeugten screen drauf. So mache ich das jedenfalls. Zum aufwachen funktioniert ja das normale doppeltippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gringofcb
Das ist eine Gute Alternative mit dem Bildschirmsperre Widget.

Ein Schrittzähler Widget gibt es nicht oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sammelt sich bei euch hinten in diesem "Kameraloch" (weiß gar nicht genau was das ist ehrlich gesagt) auch schon Dreck? 🤔
 
Ist das nicht ein mikro das noch ein Gewebe drüber hat??
Mich haut gerade der fette Sound um. Coole Lautsprecher.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und SaBrue
ah
@mclanecxantia ja das kann gut sein. Also hat es wohl 3 Mikros insgesamt 🤔 Und ja die Lautsprecher sind echt mega! Selbst bei voller Lautsprecher absolut guter und klarer Sound 😎👍
 
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion, mclanecxantia und tecalote
Was gar nicht geht ist die Limitierung der 4k Videos auf 15 min .
 

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
39
Aufrufe
994
drafi5
D
King27
Antworten
3
Aufrufe
544
King27
King27
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
171
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten