Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

Die Lautsprecher wurden in Tests oft kritisiert.
Ich denke mir auch wow die sind klasse

Der Zoom ist top in Tests, ich denke mir naja
So verschieden sind die Ansichten.

Aber der Sound is echt mega gut.

@Vertigo2xlc doppeltippen zum deaktivieren des Screens gibts leider nicht.
Vermisse ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia
Jungs Ihr könnt mir zum Freibier verhelfen.
Mein Kollege behauptet und wettet der LED Blitz sei über dem Kamera Glas und die Linsen spürbar.
Bin ich besoffen oder sind die Linsen nicht glatt bzw eine Runde Scheibe über der gesamten Kamera Einheit?
Da fühlt man doch weder Linsen noch Blitz Led?
Ich kann da nix fühlen wenn ich mit einem Mikrofasertuch drüber streiche..
 
@elementz89 Aus meiner Sicht liegt der Blitz unter einer Glasscheibe. Nur das Mikrofon durchbricht diese Scheibe. Ist ja auch logisch.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
@Fipps0711 Genau. Ich habe es genau dort hingesetzt wo der Fingerabdruck Sensor sitzt.
 
sehe ich genau so @mclanecxantia
Kollege sieht es anders :D

Hoffe das Glas ist nicht sehr kratzanfällig an den Linsen.
Finde keine Angabe ob es Victus oder überhaupt Gorilla Glas ist.
 
@elementz89 Ich besorge mir noch eine Hülle die den Kamera-Hub besser schützt.
Habe ich am Mate50 pro und eigentlich an allen meinen Handys. Die ecken sind zusätzlich gepolstert. Das hilft dann auch das einem das Handy nicht aus der Hand rutscht weil man an den dickeren Ecken dann „hängen bleibt“.
So sieht das an meinem Mate aus.
 

Anhänge

  • 2FC8B400-FEFB-4E93-B2FF-BBA46E325C9E.jpeg
    2FC8B400-FEFB-4E93-B2FF-BBA46E325C9E.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Baer1905 und elementz89
Weiß jemand wo man diese Seitenleiste deaktivieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
elementz89 schrieb:
Die Lautsprecher wurden in Tests oft kritisiert.
Ich habe jetzt mehrere US/UK Tests gesehen auf YouTube,
und jedes Mal sind die YouTuber begeistert von den Lautsprechern.
In einem Video wurden sie mit dem S23 Ultra und dem iPhone 14 Pro Max verglichen.
Der Sound war besser als bei den beiden genannten, zumindest was ich hören konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@venacephalica einfach von einer Seite in die Mitte wischen und den Position kurz halten. Die Leiste erscheint. Genau so bekommt man sie auch wieder weg ;)
 
warboss schrieb:
macht mir das Honor zu viele faxen gerade. Benachrichtigungen kommen zu spät oder gar nicht, Widgets werden nicht aktualisiert. Der Appdrawer lässt sich zwischendurch nicht öffnen, Bluetooth Audio ist mir insgesamt zu leise...
Hole das mal hier rüber!
Kann noch jemand von solchen Problemen berichten?
Denn dann geht das Honor direkt wieder zurück, da ich da keine Lust drauf habe!
 
@SaBrue
Zu BT-Audio kann ich nichts sagen...

Zum Rest: mir ist da persönlich jetzt nichts negatives aufgefallen...
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
BT Audio ist echt leiser als andere Geräte.
Meine Tasten wackeln leicht:(
Eure auch?
 
@elementz89 ich glaube das die Tasten minimalen Spielraum haben ist normal, oder? Also bei mir sind die auch etwas "locker", aber nicht so als das ich es als negativ empfinden würde.
 
Nee die fallen jetzt nicht heraus aber fällt im direkten Vergleich zum S23U dann doch auf.
Aber stören tut es mich nicht.
Das Umstellen von Adaptiv auf HOCH in den Displaysettings bewirkt wunder.
Gefühlt läuft auf Adaptiv alles mit 5 FPS :D
 
Jau der erste Eindruck vom Akku ist 1a 👌

Die Tasten sitzen bei mir perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera braucht auf jeden Fall ein Update. Wenn man z.B. AI aktiviert hat, scheint der Beautymodus per Default an zu sein, vielleicht kommt es mir nur so vor. Auch habe ich gerne Artefakte oder z.B. beim Fotografieren von Personen 2x Zoom und AI an, sieht es manchmal aus als wäre der Schatten/Umriss der Person um den Kopf herum zweimal vorhanden. Sehr komisch. Muss ich Mal weiter probieren.
 
@Vinvent95 kannst Du mal ein Screenshot von der Seitenleiste machen?
 
Ich finde das Magic OS im Vergleich zu Samsung sehr abgespeckt ist.
Zb unter Bluetooth kann man bei Samsung eine Menge einstellen.
Lautstärke begrenzen, anpassen etc.
Gibt es alles bei Honor nicht.
BT an oder aus.
Wlan ebenso.
An oder aus, Wifi + und das wars.

Hotspots außen vor lassen etc sucht man vergebens.

Ob man das immer braucht sei mal so dahingestellt aber im direkten Vergleich mit Samsung ist Honor in den Einstellungen, sei es Anpassung oder allgemeine Einstellungen sehr eingeschränkt.
Ich finde zb wie schon gesagt keine Farb Palette von Android 13.
Das Design des Sperrbildschirms kann man auch nicht anpassen.
Sehr minimal gehalten die verfügbaren Optionen.
Kein Beinbruch aber fällt doch stark auf wenn man von Oppo und Samsung wechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Ja ich weiß, das ging schon ziemlich schnell. Ich muss aber auch sagen, dass es Dinge gab, welche für mich persönlich jeweils ein kleiner Dealbreaker waren.

Zum einen wirklich eine Kleinigkeit und zwar dass man immer ganz oben ansetzen muss, um die Benachrichtigungs- / Kontrollleiste runterziehen zu können. Das ist wirklich nur bei Huawei / Honor so. Warum gibt es da keine Option für. Android soll doch anpassbar sein. Die Suche habe ich direkt ausgestellt.
Da ich ein 14PM als Daily Driver benutze kenne ich das Problem ohnehin, und insbesondere bei den großen Handys heutzutage ist es einfach handlicher wenn man diese Möglichkeit hat.

Das einzige Spiel welches ich auf dem Handy spiele ist Clash of Clans. Dort hat man eine 120hz Option. Mich hat gestört, dass das Honor ohnehin auf Adaptiv gefühlt nirgendwo mit 120hz läuft. Man muss es auf Hoch stellen. Gut, nun ist es aber so, dass sich das Ganze in Clash of Clans wie 120hz mit ordentlichen Frame Drops anfühlt. Also in die Energieoptionen reingegangen und die Akkuoptimierung ausgestellt. Nun war das Ganze besser, nach knapp fünf Minuten allerdings drosselt das Handy direkt auf 90hz und der Touch Input fühlt sich noch schwammiger an, als ohnehin schon.
Hier ist allerdings auch einen Optimierung Supercell‘s nötig, da das S23 Ultra genau die selben Probleme hatte. Nur nicht mit so heftigen Drops und dieser Drosselung. Eine typische Optimierungspräferenz für das iPhone..man liebt es. Und ich hasse solche Unternehmen. Naja anderes Thema.

Fotos. Das Honor macht wunderschöne Fotos und das natürliche Bokeh des fast 1 Zoll großen Sensors ist genial. Ich war am Anfang sehr erschrocken, da ich kein scharfes Bild meines Katers rausbekommen habe. Es ist allerdings so, dass man in den Einstellungen diese Fokusoptimierung für Tiere ausschalten muss. Denn mit dieser war das Ganze eine Vollkatatastrophe was den Fokus anging. Fast so schlimm wie bei meinem 14PM 🤣
Ausgestellt war alles top und das Phone hat hammermäßige Bilder geliefert. Die Farbdarstellung und Nachbearbeitung des Algorithmus hat mir persönlich allerdings nicht zu 100% gefallen.

Des weiteren gefällt mir leider EMUI / MagicOS nicht wirklich. Das ist ebenfalls rein persönlich und ich werde einfach nicht warm damit. Look, Feeling, dieses kurze Warten bis man manchmal das Gerät bedienen kann (bei der Gestennavigation, ich habe dies bereits kurz in meinen ersten Eindrücken beschrieben) und das Fehlen von Material You sind mir persönlich negativ aufgefallen.

Alles in allem auf jeden Fall viele persönliche Aspekte. Deshalb kann ich das Gerät wärmstens empfehlen, insbesondere Nutzern welche früher oder bis jetzt ein Huawei Gerät genutzt haben.
Die Kamera ist der Hammer, das Display lässt mein 14PM im Vergleich wie ein 200€ Gerät wirken und die Performance im Alltag ist genial. Einzig diese Drosselung, die ich ebenfalls noch von Huawei kenne nervt ein wenig. Denn das Deaktivieren der Akkuoptimierung ist nicht immer die Lösung für dieses Problem. Denn auch Benachrichtigungen kommen gerne mal später.
Die Verarbeitung ist ebenfalls top und generell finde ich das Gerät super. Selbst der Akku hat in den letzten zwei Tagen einen super Eindruck gemacht. Für mich geht es leider alleinig aufgrund der persönlichen Gründe wieder zurück. Ich denke mit den kommenden Updates wird dieses Gerät für euch alle super geil und ausgereift werden. Da bin ich mir sicher.
Ich persönlich bin auf das Xiaomi 13 Ultra gespannt da ich MIUI sehr mag, allerdings wird mich der Preis definitiv abschrecken solange es nicht einen 65 Zoll Xiaomi Fernseher als Gratis Beigabe gibt 🤣
Ich denke dass da gerne mal 1579€ aufgerufen werden.
Die Preis / Leistung des Honor ist meiner Meinung nach sehr gut und mit der Vorbestelleraktion sicherlich eine 8,5/10.
Alles in einem ein schönes und leistungsfähiges Gerät 👍🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: warboss, Soja1973, Samsi2 und 3 andere
JPL7 schrieb:
Denn auch Benachrichtigungen kommen gerne mal später.
Und das ist für mich ein NoGo!
Eine der wichtigsten Funktionen, und diese muss 1A laufen.
Da bin ich schon fast raus, werde aber mein Honor trotzdem testen.
Sollten aber grundlegende Funktionen Probleme machen, geht es direkt zurück!
 
  • Danke
Reaktionen: JPL7, warboss und Samsi2

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
99
Aufrufe
4.684
ObjecTiv
O
King27
Antworten
3
Aufrufe
580
King27
King27
Leipziger45
Antworten
1
Aufrufe
211
Leipziger45
Leipziger45
Zurück
Oben Unten