Meine Erfahrungen zum Honor Magic5 Pro

Problem bei Honor ist das die meisten Programmierer bei Huawei geblieben sind, oder nach Xiaomi gegangen sind. Ein paar nach Honor aber die haben kein zugriff mehr auf den ganzen Quellcode. Daher sind die Features etwas mau aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica
Die Standardvibration wenn eine Whatsapp reinkommt ist echt mau..
Klingt echt seltsam, einmal brrrrr und dann ein halbherziges mini brr am Ende.
Klingt als wäre in der Kiste was locker..
Der Vibrationsmotor ist einer meiner größten Kritikpunkte.
 
"Doppelt tippen zum ausschalten" läßt sich sehr gut mit dem Nova Launcher realisieren, man kann dann auch sehr gut weitere Gesten integrieren, wie z.B. " Benachrichtigungen durch runterwischen" usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
An sich mag ich das Gerät mega aber so Kleinigkeiten eben.
Ich hatte eben das Youtube mit einem Schloss im Taskmanager versehen war.
Beim Beenden aller Tabs blieb dies offen.
Das hätte ich gerne für andere Apps..
Aber wo stelle ich das ein?

Mir kommt es so vor als hätte man nur die Basics an Einstellungen.

Ab Werk ist in dieser System-Manager App der Onlinevirenscan aktiv.
Lässt Ihr diesen an?
Wird ja nicht erklärt was genau dieser macht..
Läuft wohl über Avast iwie.
 
@elementz89 Das mit dem Sperren sollte funktionieren wenn du im Taskmanagermodus die entsprechende App nach unten ziehst, dann sollte das Schloßsymbol erscheinen, zumindest ist das beim Huawei p40 pro so.

Den Onlinevirenscan habe ich persönlich deaktivert, ich mag das nicht wenn mein Gerät online "durchsucht" wird.
 
  • Danke
Reaktionen: marseck, SaBrue, tecalote und eine weitere Person
bl00dr4k schrieb:
Mit dem Double Tap to wake schaue ich zu Hause nochmal nach
Einstellungen - Bedienungshilfen - Verknüpfungen und Gesten - Bildschirm aktivieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@bl00dr4k Taschenlampe, Autodrehen findest Du im Funktionsfeld / Steuerfeld (über den Benachrichtigungen). Das Feld lässt sich am Strich expandieren und man hat auch die Möglichkeit, die Anordnung der Funktionssymbole zu ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230415_142904.jpg
    Screenshot_20230415_142904.jpg
    125,4 KB · Aufrufe: 102
  • Screenshot_20230415_143519.jpg
    Screenshot_20230415_143519.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und TR0192
Ich habe das Gerät nun auch seit Donnerstag in Benutzung und bin hellauf begeistert (bis auf ein Problem, zu dem ich gleich komme).

Als ehemaliger Huawei Nutzer, der bis zuletzt daran festgehalten hat, solange ich Google irgendwie zum Laufen bekommen habe, ist das Telefon endlich das, worauf ich nun seit Jahren gewartet habe.

Ich bin extrem happy (ohne da jetzt groß auf Details einzugehen). Ein absolutes Killer-Feature in meinen Augen (das es so in der Form nicht einmal beim iPhone gibt und auf das ich einfach nicht mehr verzichten möchte), ist 3D Face Unlock und damit vermutlich zusammen hängende Eye-Tracking. Letzteres gibt es eben nur bei Huawei / Honor und ist wie gesagt ein absolutes Top Feature. Es wundert mich immer wieder, weshalb das nie in irgendwelchen Reviews erwähnt wird. Manchmal habe ich das Gefühl, die meisten Leute (für u.U. noch nie ein entsprechendes Huawei / Honor Telefon benutzt haben) und viele "Tester" kennen die Funktion gar nicht.

Ich habe hier im thread gesehen, dass zum Beispiel bemängelt wurde, dass man nicht per Touch ein einmaliges Drehen des Screens aktivieren könne und dass dies bei anderen Telefonen Standard sei. Allerdings ist es beim Honor (und bei Huawei) dank Eye Tracking deutlich komfortabler gelöst: bei aktivierter Funktion richtet sich der Screen immer automatisch an den Augen aus. Kein Touch oder irgend etwas benötigt. Besser geht es nicht und soweit ich weiß, kann das kein anderer Hersteller. Und 3D Face Unlock ist auch um Längen besser als andere Entsperrlösungen anderer Hersteller (Apple natürlich ausgenommen, aber dort fehlt eben das Eye-Tracking und andere damit zusammen hängende Funktionen).

Aber nun zu dem Punkt, der mir Probleme bereitet:

Android Auto funktioniert schlecht bis gar nicht bei mir. Die Verbindung bricht ständig ab (und dabei spreche ich von Abbrüchen im Sekundentakt) und lässt sich dann teilweise gar nicht mehr herstellen.

Hat hier noch jemand diese Probleme mit Android Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
@addic Am Besten dazu einen eigenen Thread aufmachen
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und addic
Alles klar. Mache ich.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote
@addic wenn der Krempel mal soweit ist das es unter dem Display funktioniert bin ich dabei. So lange das nicht der Fall ist bleiben diese großen Löcher im Display zumindest für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Hallo zusammen 😊🙋

Ich hatte vor meinem jetzigen Phone ein Honor View 10.
Vom Erscheinungsdatum an, rund viereinhalb Jahre genutzt, zufrieden und glücklich,auch an die gesättigten Bilder der Kamera hatte ich mich gewöhnt, System und Akkulaufzeit Top, natürlich dem damaligen Stand der Technik entsprechend.
Nachdem dann zuletzt der Akku nicht mehr soo frisch war und der interne Speicher von 128Gb einfach zu klein geworden war,sollte etwas neues her... der Fokus lag ganz klar auf Kamera....was erstmal gar nicht so einfach zu finden war.
Phones aus dem BBK Verbund sagten mir nicht oder nur zum Teil zu,weil sich deren Phones mMn gerade auf Bezug der Kamera und anderer Specs irgendwelche Schwächen leisteten.
Samsung war mit dem 22er Ultra am Start, hatte aber mit einigen Bugs zu kämpfen und war deshalb für mich aus dem Rennen.
Sony kam in Betracht,war mir dann doch aber zu sehr in der Profi -Ecke,was ja generell nicht schlecht ist,aber nicht das was ich suchte.
Dann spuckte Google das 7 Pro aus und das Datenblatt las sich gut, erste Tests klangen vielversprechend... es musste auch zeitnah mal eine Entscheidung her,weil die Performance des View 10 langsam zu wünschen übrig ließ...
Die Vorbestelleraktion von Google mitgenommen,war das Phone schon mal ein Stück günstiger, bzw. man hat die Pixel Watch dabei...klingt nach einem guten Angebot,ist gekauft.
Seither nutze ich beides, wobei so eine Uhr ja mehr Spielkram (mit Augenzwinkern) ist und es mir ja ums Phone und die Kamera geht, mit der ich bis jetzt durchaus zufrieden bin.
Trotz allem hat mich Honor nie wirklich losgelassen, gerade wenn ich mal alte Fotos anschaue,die mit einer vermeintlich schlechteren Cam geknipst worden sind, also im Vergleich zum Pixel 7 Pro gesehen,mich aber dennoch flashen.
Deshalb hatte ich damals,als es um ein neues Phone ging, auch das Magic 4 Pro im Auge,was dann aber doch nicht in Frage kam und ich auf mehr Reife warten wollte,was jetzt aber aktuell aber nicht Thema sein soll.

Jetzt kam das Magic 5 Pro und Berichten zufolge eine der besten/besseren Kameras...ich wurde hellhörig,auch weil der 2er Snäppi verbaut ist,der eventuell energieffizienter ist,also der Akku länger halten könnte....
Meine Bitte und/oder Frage wäre...
Gibt es jemanden der unter realen Bedingungen des Alltags,mit Nutzung verschiedener sozial Media, Kamera etc. das Akkuverhalten,auch vielleicht im Vergleich zum Pixel 7 Pro, schildern kann?
Ich nutze mein Phone auch tagsüber recht viel und ende Nachmittags schon mal wieder am Kabel.
Hintergrund ist,das ich (zZ.) mit der Akkulaufzeit,über den Tag, mit dem Pixel nicht so wirklich zufrieden bin....und Funktionen zu deaktivieren oder den Energiesparmodus zu aktivieren,nur um über den Tag zu kommen,kann nicht im Sinne des Erfinders sein. Dann kann man sich auch genauso gut ein Mittelklassegerät mit guter Kamera kaufen, sofern es sowas gäbe.
Die Akkulaufzeit des Pixel ist jetzt nicht totale Grütze,aber wenn man eine Kamera mit gutem Akku und Chip bekommen kann, warum sollte man nicht mal drüber nachdenken....bzw im betreffenden Forum die Nutzer fragen 😉
Danke im voraus für eine Antwort 🙋😊
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und tecalote
@ChaosKnight Der Mehrwert durch das Eye Tracking macht das für mich persönlich mehr als wett. Der Zugewinn an Komfort ist sagenhaft. Ich muss aber zugeben, dass ich persönlich mich noch nie an dem "Loch" im Display gestört habe.

Wenn man einmal auf der Couch zwischen Sitzen und Liegen gewechselt und dabei dann auch noch je nach content das Handy je nach Belieben gedreht hat, ohne dabei auch nur einmal manuell die Screenlock Funktion betätigen zu müssen, will man das nicht mehr missen. Auch wenn das Handy zum Beispiel auf der Kochinsel liegt und sich die Anzeige automatisch danach ausrichtet, von welcher Seite ich auf das Display schaue, dann ist das ein Feature, das einfach extrem cool und angenehm ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711 und tecalote
@Duschvorhang wenn das Pixel 7 Pro bei dir schon Nachmittags wieder ans Kabel muss dann wird es wohl kein Gerät geben mit dem du über den Tag kommst. Sie mögen zwar länger halten aber bis zum frühen Abend spätestens ist dann auch schluss. Vielleicht auch früher.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und Duschvorhang
@ChaosKnight
Danke für die Antwort 👍
Auch die Geräte mit dem 2er Snäppi?
 
@Duschvorhang ja klar die halten schon länger als ein Pixel. Aber deinem Nutzungsverhalten nach auch nicht länger als bis zum frühen Abend. Zumal du ja schreibst das Stromsparen nicht so dein ding ist. Wenn du da dann AOD an hast, die volle Hertz Zahl und die höchste auflösung dann frisst das eben noch mal mehr.
Über den Tag wirst du mit keinem Gerät kommen wenn du so eine starke Nutzung hast.
2-3 Stunden mehr sollten aber drin sein je nach Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hier einen entsprechenden Akku Thread:
Honor Magic5 Pro: alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

Ich habe das Honor Magic 5 Pro heute den ersten Tag in normaler Verwendung.
Ich habe im Moment bei 3 Stunden und 30 Minuten "Bildschirmeinschaltzeit" noch 81% Akku, also gerade mal 19% verbraucht.

Zwei Tage (davor) habe ich den Umzug vom vorigen Smartphone, sowie die ganze Einrichtung durchgeführt (dauert bei mir lang, da ich viele Daten zu übertragen habe und viele Apps mit Zwei-Faktor-Authentifizierung neu einrichten muß, sowie die ganzen Einstellungen, damit alles funzt).
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Naja,was heißt Strom sparen ist nicht so mein Ding....ich empfinde es als Wiederspruch in sich,Funktionen in einem Gerät zu verbauen,die sich aber aufgrund des Akkuhungers nur temporär nutzen lassen.
Das klingt für mich als Wettrennen der Hersteller....nach dem Motto: Wir haben das bessere Phone mit mehr Features.
Ob der Nutzer es nachher braucht oder überhaupt nutzen kann,ist Nebensache oder vielleicht sogar uninteressant. Nur orientiert am Profit.
Ich war halt viereinhalb Jahre auf dem Honor View 10,und bin jetzt teilweise enttäuscht und auch negativ überrascht über diese aktuelle Entwicklung.
Mein Fokus lag damals wie auch heute nicht nur auf der Kamera etc.,sondern das ich es länger nutze wie das View 10 und da bin ich eigentlich davon ausgegangen, das die heutigen Phones ja der Knaller bzgl Soft -und Hardware sein müssten ...
Aber das hat sich durch die Bank,egal welcher Hersteller, dann ja eher verschlechtert,verschlimmbessert oder so ähnlich,mir fehlt der richtige Ausdruck dafür.
Diese Entwicklung ist wirklich schade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote

Das klingt von dem Zeit/Prozent-Faktor ja gar nicht schlecht 👍
Danke für die Antwort 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Duschvorhang Genau - und ich habe nichts mit Stromsparen am Hut, sondern benutze es normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Duschvorhang
Hab das Gerät jetzt seit 3 Tagen, hatte vorher das S23U dann das Pixel 7Pro.
Ich bin das erste mal begeistert von einem Smartphone in allen Kategorien.
Das Pixel 7 Pro hat mir nur gefallen wegen der Kamera aber das Honor Magic 5 pro taugt mir in allem gewaltig. Akku Display Kamera Optik passt alles mega Gesamtpaket!
 
  • Danke
Reaktionen: keylargo, Maverick75, gringofcb und 4 andere
@GoogleNerd Danke für die Antwort 😊
Was kannst du im Vergleich zum Pixel sagen?
Was ist besser/schlechter?
Wie sind die Kameras im Vergleich?
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und tecalote

Ähnliche Themen

MaxDrag
Antworten
137
Aufrufe
7.855
ObjecTiv
O
King27
Antworten
3
Aufrufe
640
King27
King27
Romulix
Antworten
6
Aufrufe
360
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten