WLAN des Honor Magic5 Pro extrem langsam

J

Jaquesvi

Neues Mitglied
2
Ich habe seid ein paar Tagen das Magic 5 pro. Finde das Handy auch total Klasse. Allerdings geht das WLAN extrem langsam. Mein S23 Ultra ist im einiges schneller. Habe einen Speedtest zu Hause gemacht. S23 600mbit down und 400 mbit Up. Magic 5 pro 1 Mbit down und 25up. Dementsprechend langsam ist auch alles. Bei mobilen Daten funktioniert es tadellos. Ist das Handy wohl kaputt oder ist evtl nur eine Einstellung falsch?
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@Jaquesvi bei mir auch immer mal wieder!
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Ich habe keine Probleme mit dem WLAN am Honor Magic 5 Pro.
 
Hallo, ich würde mich dieser Frage gerne anschließen. Habe das Honor auch ganz neu und trotz vollem WLAN Empfang laden Internetseiten unwahrscheinlich langsam. An der Leitung kann es nicht liegen denn mein altes Oppo habe ich zum Vergleich rangezogen und dort läd alles blitzschnell.
Im Honor hab ich das WiFi+ Mal aktiviert aber das hatte keinen Einfluss..
Gestern hatte ich zum Vergleich bei beiden Smartphones live Fußball laufen und beim Honor stockte es ständig und das Bild wurde immer wieder verpixelt. Beim alten Smartphone lief alles flüssig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und Daichink
Wundert mich, was ihr für Probleme mit dem WLAN habt...
Vielleicht mal das Router Menü / Einstellungen des Routers checken?

Mein Honor Magic 5 Pro ist mit dem WLAN über 5 GHz verbunden, Signalstärke ist ausgezeichnet und ich habe volle Geschwindigkeit.
 
Moin ✌🏻

Das Problem habe ich auch.
Voller WLAN-Empfang, aber kein Datendurchsatz.
Nach einiger Zeit geht's dann erst halbwegs, später wieder gut, dann wieder gar nicht.
Sehr seltsames Verhalten.
Mit allen anderen Geräten kann ich zu jeder Zeit Tests machen - alle haben vollen Durchsatz.

Hab einiges probiert.
Gerät aus der Fritze entfernt und neu hinzugefügt, und in der Verbindungseinstellung zur Fritze die Geräte MAC genutzt anstatt zufällige MAC.
Automatische Verbindung via QR Code sowie komplett manuelle Verbindungseinstellung...
Nix zu machen - immer wieder ist der Durchsatz gegen 0
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und tecalote
Ich kann mich dem anschließen.
Im WLAN ist die Verbindungsgeschwindigkeit sehr schwankend.
Mal lädt alles super schnell, einen Moment später kommt passiert gefühlt fast nichts mehr.
Router ist eine Fritzbox.
 
  • Danke
Reaktionen: jazzcrab und tecalote
Ich habe leider das selbe Problem. Sehr ärgerlich.

Auch mit VoWifi have ich Schwierigkeiten und vermute hier einen Zusammenhang. Zwischendurch funktioniert VoWifi tadellos, dann auf einmal besteht keine Verbindung mehr und ich kann im WLAN nicht mehr telefonieren.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Scheint ja dann kein Zufall zu sein...ich wüsste auch nicht warum ich an meinem Router rumhantieren sollte wenn alle anderen Geräte einwandfrei flüssig laufen..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
Manche Geräte kommen einfach nicht klar damit, wenn die Frequenzen nicht getrennt werden. Ich habe in der Fritzbox das 5Ghz-Netz separat laufen und habe seitdem keine Probleme mehr - mit keinem Gerät!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hier laufen ebenfalls beide getrennt. Das ist dem Honor zumindest bei mir anscheinend wurscht
 
  • Danke
Reaktionen: Fipps0711 und SirBrause
Ich habe jetzt erst Mal wieder mein S23 ultra in Betrieb, was ich eigentlich sehr schade finde. Ich finde das Honor super handlich in Gegensatz dazu. Macht es wohl Sinn das bei Honor zu reklamieren???
 
Oh bitte nicht, meins ist erst angekommen und wollte am Wochenende eingerichtet werden.
 
@Houzebomb Wie gesagt, es ist nicht bei allen so. Bei mir läuft es einwandfrei.
Geschwindigkeit top, keine Abbrüche.

Hab allerdings keine Fritzbox, sondern einen stinknormalen o2 Router.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Freddy2
Vielen Dank da werde ich Mal nachhaken 😀

Wäre interessant ob alle, die hier bisher betroffen sind, eine Fritzbox haben ? Es soll ja anscheinend am 160Hz liegen..wenn man auf 80Hz umstellt soll es funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Honor Magic 5 pro ja nur 1 Tag, aber das WLAN lief einwandfrei in gewohnter Geschwindigkeit. Hab dazu einen mobilen WLAN Router TP-Link M7350.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also ich habe noch ein Huawei P30 Pro und eine Fritzbox 7590.
Ich hatte damals genau das selbe Problem wie hier beschrieben, und als ich meine Fritzbox auf 80MHz umgestellt habe war das Problem weg.
Ich habe mir nun auch ein Honor Magic 5 pro bestellt und werde testen sobald ich es habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich bin da nicht ganz so versiert..ändert diese Umstellung von 160 auf 80MHz etwas an der Geschwindigkeit ?
Da ich bald einen Glasfaser Anschluss bekomme werde ich glaub ich dann von der Fritz auf ein anderes Modell wechseln ..
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
So bei mir hat es eben problemlos geklappt. Was WLAN ist spürbar schneller :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Nimrodt360
Antworten
20
Aufrufe
560
buddelman
buddelman
Leaa
Antworten
4
Aufrufe
327
Leaa
Leaa
King27
Antworten
3
Aufrufe
560
King27
King27
Zurück
Oben Unten