Honor Magic 6 RSR

@Exire Bestellt?
 
Muss ich mir noch überlegen, wenn dann RSR.
 
Mal ehrlich, was für Gründe sollte es geben, die für den Kauf eines M6RSR sprechen ?

doppelter Speicher , OK
anderes Gehäuse-Design
schickeres Back-Cover
USB-Adapter für den Zigarettenanzünder im Porsche :1f602::1f602:
anscheinend Lade-Netzteil zumindest bei der China-Variante


und sonst ???
dafür 1800€, mit den ganzen China-Einschränkungen

für mich gäbe es da überhaupt keinen plausiblen und Vernunft-behafteten Grund für den Mehrpreis zum 6PRO, und das Design, ganz ehrlich, ich find's potthässlich....

Kamera-Setup scheint laut technischen Daten komplett identisch zu 6PRO zu sein, und auch sonst kann ich keinen wirklichen Unterschied erkennen

ah, jetzt hab ich's, es gibt noch ein SIM-Eject-Tool mit Porsche-Design-Logo....:1f60e: ja dann muss man ja zuschlagen....
 
  • Danke
Reaktionen: CampinoF1, Daichink und eagleheart1003
@Exire Meine ich ja.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ObjecTiv Dachte, die HW ist besser. @Exire ?
 
@spid Laut dem Internet soll RSR die bessere Hardware verbaut haben, Display soll deutlich sparsamer sein und Hauptkamera besser.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ne, für 1700 Euro kriege ich das Vivo X Fold 3 Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid
@Exire Ich mag und will kein Fold.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@spid Ich auch nicht. Bislang hatten ja die Folds aller Hersteller zudem eine schlechtere Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: spid
Exire schrieb:
Display soll deutlich sparsamer sein und Hauptkamera besser.
wieviel ist den deutlich sparsamer ? Ich meine, das M6P ist ja nun auch nicht unbedingt ein Handy mit geringer Akkulaufzeit oder DOT. Und beim Kamerasetup seh ich keinen Unterschied, zumindest nicht in den Specs, die im obigen Link angegeben sind.

Was nützen Unterschiede, die irgendwo werbewirksam auf dem Papier stehen, wovon man aber keinen spürbaren Mehrwert in der Nutzung hat?

Ich bin jetzt eh kein potentieller Käufer dieses Telefons, aber da würde ich doch erst mal Tests und Nutzererfahrungen abwarten, bevor ich nur aus Hoffnung auf irgendwelche Features viel Geld raushaue. Mal ganz abgesehen von den ganzen Import-Modell-Einschränkungen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem ultimate und dem Pro. Da soll doch auch die Kamera ein verbessertes Setup erhalten oder täusche ich mich da. Falls nicht würde ich jetzt lieber beim pro zuschlagen bevor die Aktion vorbei ist
 
Der Dynamikumfang scheint sehr gut zu sein in Foto und vor allem Video.
Auch der Autofokus scheint keine Probleme scharf zu stellen bei Bewegtbildern.
Wow 😮

Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, Exire und spid
@lazymaster Das sieht echt stark aus
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@jorgo71 Nach der Aktion ist vor der Aktion ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71
Die Website dazu auf CN
Klick mich Honor Magic6 RSR


Mfg
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Lt Kimovil ist in RSR und Ultimate ein anderer Sensor verbaut, Omnivision OVH9800 statt Omnivision OV50H im Pro.

Die weiteren technischen Specs dagegen sind bei beiden Sensoren gleich, sowohl die variable Blende als auch Sensor- und Pixelgröße.

Da wird erst wieder der direkte Vergleich herhalten müssen. Weitere Kameras sind die gleichen wie im Pro. Kann mir nicht vorstellen dass es hier signifikante Verbesserungen gibt, die einen dreistelligen, je nach Angebot sogar knapp vierstelligen Aufpreis rechtfertigen.

Und die Bewegtbilder aus dem Video hauen mich nicht vom Hocker, die Abgrenzung aus verschwommenen Hintergrund und scharfem Fokus sieht sehr gekünselt aus. Als hätte man die Menschen irgendwo ausgeschnitten und auf einen fremden Hintergrund gepappt. Hoffe, das sieht in der Realität mit dem Pro besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire
Hier gibt's noch einen Artikel dazu:
HONOR Launches the PORSCHE DESIGN HONOR Magic6 RSR in China - HONOR Global

Und hier noch was zum Ultimate Modell:
Honor Magic 6 Ultimate wurde am 18. März vorgestellt

"Das Kameramodul auf der Rückseite, umfasst zwei Upgrades.
Die 50 MP Hauptkamera basiert auf einem H9800-Sensor mit 1/1,3 Zoll, der einen größeren Dynamikumfang erzielen soll. Dank LOFIC (Lateral OverFlow Integration Capacitor) soll die Kamera eine SLR-ähnliche Dynamik von 15EV Stops abbilden.
Laut Honor soll der Dynamikumfang vergleichbar mit einer
Sony Alpha 7S III Mirrorless-Kamera sein. Dazu gibt es weiterhin ein Objektiv mit variabler Blende von f/1.4 bis f/2.0.

Hinzu kommt der integrierte LiDAR-Scanner, der einen schnelleren und präziseren Autofokus ermöglichen soll."

(Bekannt von iPhone Pro / Max Modellen - Light Detection and Ranging. Technologie scannt über Laserstrahlen die Umgebung und bestimmt die Entfernung zum Objekt, was im Zusammenspiel mit der Kamera für realistische, scharfe Bilder sorgt)
 

Anhänge

  • Screenshot_20240325_002944_com.kiwibrowser.browser.jpg
    Screenshot_20240325_002944_com.kiwibrowser.browser.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spid und Exire
Der künstliche Zoom 10X wird anscheinend von der Software besser verarbeitet, oder haben sie da anderen Sensor verbaut?
Oder sind es die asphärischen Linsen die zum Einsatz kommen?
Screenshot aus dem oben verlinkten Video

IMG_0033.jpeg

Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also nach dem Vergleich wäre das Ultra ja wirklich besser. Die technischen Daten der Kameras Pro/Ultra/Porsche bei Wonda unterscheiden sich so wie ich sehe nicht.
 
Es wurden asphärische Linsen verbaut! Aber welche Kameramodule sind davon betroffen? Es würde die Qualität der Aufnahmen erklären und die Detailschärfe.
Bessere Ausgangslage für den künstlichen Zoom, wie bei Vivo 100 Pro mit der APO Linse im Tele.

IMG_0034.jpeg
Mit freundlichen Grüßen
Simon
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und käthe1
Da warte ich mal auf weitere Tests und Bilder. Sieht so aus, das ich das Ultra bei Wonda bestellen muss.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
1.510
käthe1
K
M
  • MarioFuture
Antworten
2
Aufrufe
155
MarioFuture
M
SaBrue
Antworten
12
Aufrufe
1.492
Meliria
M
Zurück
Oben Unten