Honor Magic6 Pro: Diskussion rund um die Kamera

• 1.146 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank. Hatte im pro Modus da auch schon alles mögliche probiert. Besonders ISO war mir auch bekannt für solche Späße. Aber alle Bilder waren dann extrem unscharf. Probiere ich morgen mal. Heute schmeiß ich das Ding sonst noch an die Wand, wenns wieder nicht geht.

@MandyB Verkauf es wenn es nicht klappt besser als schrotten. Aber es wird klappen. 😂😁

Ja hast ja recht 🤭 Aber man ärgert sich. An mein p30 pro kommt irgendwie einfach kein Handy mehr ran. Hatte mir generell mehr von dieser Kamera erhofft. Schade. Aber dank euren lieben Tipps könnte ich nochmal einen Versuch starten

• Danke
Reaktionen: symphatico65
@MandyB Es ist was dran am P30 Pro Kamera Hype leider hat US Diktator Trump das Betriebssystem von Huawei geschrottet ohne Google geht außer in China nichts trotz super Kameras besser Honor kaufen.

MandyB schrieb:
Hallo in die Runde.
Hoffe, das ich hier richtig bin.
Ich muss mir grad mal Luft über die ach so tolle Kamera machen. Vielleicht hat ja auch jemand einen Tipp. Will nichts als mal ein schönes Bild von diesem wunderschönen Nachthimmel und Mond machen. Egal welche Einstellung ich nutze, es ist entweder total verschwommen, total hell wie bei einem Sonnenaufgang oder dunkel, aber alles nichtmal annähernd an der Realität. Könnt grad so 🤮 Mag das Bild hier nichtmal zeigen, man schämt sich. Vielleicht hat jemand den Kniff raus und die ultimative Einstellung gefunden. Vielen lieben Dank.
Hi

Kannst Du Beispiel Bilder hoch laden.

Das ist ein Foto ohne KI oder Superzoom hochskaliert
IMG_20250719_031614.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MandyB
Hallo. ich bin sehr enttäuscht und erfeut. In manchen settings macht das Gerät im Normalen Foto Modus die besten Aufnahmen jemals, in anderen Situationen ist es ein graus. Zu wenig licht (bewölkter Himmel) macht aus Gesichtern Ai matsch, bei zu viel Licht (Sommer Sonne) werden Menschen und helle Kleidung einfach overexposed weiss. Bei Gegenlicht nur matsch und noise. (HD ausgeschaltet weil nocht schlechter)
Jetzt hab ich mit der Bigkaka GCam rumgespielt und bin erstaunt wie gut die Hardware doch ist. Kommt besser mit
Lichtverhältnissen zu recht, Farben und Hauttöne sind viel realistischer.
Nur die Bildstabilisierung läuft scheinbar nicht. 2,5x Zoom z.b. ist nicht nutzbar, nur gewackel. 1x geht solange man sich nicht bewegt.
Hat jermand ne Idee ob das überhaupt machbar ist mit Gcam oder wo ich eine Config bekomme mit OIS ?

@Labberlippe
Vielen Dank für deine Antwort und Entschuldigung für meine späte Meldung.
Tatsächlich so in groß und nah ran geht's halbwegs. Aber manchmal möchte man zb. den Mond und das Flair samt Landschaft und da macht es mir ne taghelle Aufnahme...
Bilder in standard und ohne hdr, mit ist es noch heller und unschärfer.

Was subbi schreibt klingt aber auch sehr interessant und teils hilfreich.

Anhänge

• IMG_20250907_222305.jpg
    IMG_20250907_222305.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250907_215311.jpg
    IMG_20250907_215311.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20250907_222353.jpg
    IMG_20250907_222353.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250907_222407.jpg
    IMG_20250907_222407.jpg