Honor Magic6 Pro: Alles zur Akkulaufzeit, SoT & Co.

• 164 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin gespannt. Habe das Honor6 Pro gerade bekommen, die letzten Jahre durchgehend nur OnePlus Geräte. Das OnePlus 12 war seit dem Update auf Android 15 sehr, sehr buggy und ging daher zurück.

Das Honor gefällt in der ersten Stunde bisher sehr gut, bin auf den Akku gespannt. Der Akku vom OP12 war fantastisch (bei meiner Benutzung nach 2 Tagen ca. 10% bei 8+h DoT), der vom Honor6 Pro sollte sogar noch ein Stück länger halten. Ich hoffe, dass ich nicht 2 Monate warten muss, bis ich zufrieden bin. Ich aktualisiere gerade auf Android 15 und hoffe nach ein paar Tagen auf super Laufzeiten :)

Nach 5 Tagen hab ich das Handy das erste mal von 100% leer werden lassen. Einendhalb Tage (über Nacht in Flugmodus) und bei 5% hatte ich ~6:30h Screen-On-Time

Das ist ganz OK, langfristig erwarte ich mir aber schon mehr. 2h waren davon Fußball schauen abends zu Hause im WLAN, also sehr verbrauchsarm (keine mobilen Daten, niedrige Helligkeit), die meiste Zeit wars Social Media und Chrome surfen.

Angeblich verbessert sich das in den ersten Wochen nochmal spürbar. Bin da mal gespannt.

Was sehr positiv ist: die ca. 60-70% Akku, die ich pro Tag benötige, sind in gut 20 Minuten nachgeladen! Das ist nochmal schneller als mein OnePlus 8T mit kleinerem Akku schafft - und da war die Ladezeit schon super!

Anhänge

• Screenshot_20250428_194337_com_paget96_batteryguru_MainActivity.jpg
    Screenshot_20250428_194337_com_paget96_batteryguru_MainActivity.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 13
  • Danke
Reaktionen: countrytom
Ich bin zufrieden (wenn man von Samsung kommt) mit 6,5..9h DoT und 3..4 Tage Laufzeit.
Screenshot_20250429_105225_com_gsamlabs_bbm_MainActivity.jpg

Ein guter Dauerläufer ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Pedro und countrytom
Wie schaffst Du es bei 3Tagen mit eingeschaltetem WLAN keinen nennenswerten Verbrauch hierfür zu erhalten.
Ok Mobilfunk sind 4% was ja eigentlich auch nichts ist, bei mir bei aber guter Abdeckung mit 5G zwischen 2-3 % im halben Tag.
Ist dies ein Anzeigefehler bei GSam ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, bitte nutzt den Antwort-Button oder die @Benutzername-Funktion. Gruß kruemelgirl
Bin mittlerweile leider echt enttäuscht. Nach 1 Tag und 6 Stunden ist fast Ende Gelände... Knapp 4h DoT und über Nacht etwa 8 Stunden im Flugmodus. Siehe Anhang.

Was mich wundert: das Handy sollte ja einen 5600 mAh Akku haben. Wieso zeigt AccuBattery den Verbrauch von 88% mit 3.333 mAh an? Das wären ja nur etwa 3800 mAh Kapazität? Anzeigefehler oder Akku noch nicht fertig "kalibriert"?

Klar, ich könnte im Energiesparmodus weitaus bessere Werte erzielen. Aber ich habe die ganzen Akku-Optimierungen ausschalten müssen, weil ich sonst bei ca. 1/3 der Apps gar keine Benachrichtigungen bekomme (oder irgendwann vielleicht mal einen Tag später haha). Das wird sicherlich einen großen Teil der 35% Verbrauch im Off-Screen Modus ausgemacht haben.

Was das Handy gut kann: über Nacht ist der Verbrauch niedrig, 5-7% wenn alles an ist (WLAN bzw mobile Daten, Bluetooth etc), 2-3% im Flugmodus. Das ist ein top Wert!
Und Videos schauen geht auch super, ein Fußballspiel inkl. Pause (also ca. 2h) sind nur ca. 20% Akkuverbrauch.
Aber der Alltag, alle halben Stunden mal das Handy raus für 5 Minuten, da schmilzt der Akku vergleichsweise dahin.

Verglichen mit dem OnePlus 12 sollte der Akku ja deutlich besser sein. Im Alltag habe ich beim OnePlus 12 allerdings knapp über 2 Tage bei ca. 7h DoT geschafft - dafür hatte ich das Problem, dass sehr, sehr oft keine Benachrichtigungen durchgingen 😅

Anhänge

• Screenshot_20250502_184435_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    Screenshot_20250502_184435_com_digibites_accubattery_BatterySaverActivity.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 13