Kondensatproblem Honor Magic 6 Pro

M

Matt0805

Neues Mitglied
15
Hallo, zunächst möchte ich mich für mein Deutsch entschuldigen und ich verwende Google Translate. Ich bin wegen des Xiaomi 14 und des Kondensationsproblems hierher gekommen. Nach all dem habe ich beschlossen, mein wunderschönes Exemplar zu kaufen Honor Magic 6 Pro. Der Teufel hat mich überredet, ihn zu untersuchen und ich sah Kondensation... Es ist unmöglich. Ist es heute möglich, ein Flaggschiff-Telefon ohne dieses Problem zu kaufen? IMG_20240411_060418.jpgIMG_20240411_060941.jpgIMG_20240329_194032.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
@Matt0805 Hast Du das Honor gebraucht oder neu (original verpackt, versiegelt) gekauft?

Wenn neu, wo hast Du es gekauft?
 
Ich habe in der Tschechischen Republik ein neues Telefon gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matt0805
Google Übersetzung:
"Ich habe das Telefon in der Tschechischen Republik gekauft, weil die Kosten hier in Polen so hoch sind 1.400 Euro... und die Premiere war vor 5 Tagen. Auf der Box steht „Honor Technologies Germany“

War die Box ungeöffnet (die Plastik Folie darüber versiegelt)?
Bei welcher Firma hast Du in der Tschechischen Republik gekauft?
Oder war es ein Privatverkauf und die Box bereits geöffnet (nicht versiegelt)?
 
can i try in english ? sorry if you don't understand me, google translator is bad. Yes phone is new with oryginal stickers. I bought him in "mobil pohotovost" becasue in poland its too expsensive (1400euro) In Germany coast 1000euro like in the czech republic.

 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84 und Daichink
@Matt0805
According to the forum rules you must write in German. You can add additional text in your language or another language, but the German translation must be included :)

Gemäß den Forums Regeln musst Du in Deutsch schreiben. Du kannst zusätzlich in Deiner oder einer anderen Sprache Text hinzufügen, aber die deutsche Übersetzung muß dabei sein.

Ich würde das Gerät zurücksenden, falls Du noch Rückgaberecht hast.
Ansonsten würde ich die Garantie beanspruchen.
Es gab noch kaum Kondensat Vorfälle beim Honor und ich würde das beanstanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23
Also werde ich versuchen, Deutsch zu sprechen. Ich habe zwei solcher Fälle im Internet gesehen. Vielleicht überprüft es jemand nach dem Schreiben dieses Beitrags selbst auf Ihrem eigenen Telefon. Ihr Forum ist hilfreich. In meinem Land gibt es keine derart aktiven Gemeinschaften. Wenn jemand möchte, kann er das Aufnahmetelefon in den Kühlschrank stellen für 5 Minuten, Es sei denn, die Außentemperatur ist sehr niedrig.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und tecalote
@lazymaster thx bro
 
Kann ich bei mir bis jetzt nicht bestätigen.
 
@GoogleNerd @Matt0805
Ich glaube, das kommt bei Honor äußerst selten vor.

Ich persönlich war damit bei sehr niedrigen Temperaturen draußen, auch bei Minus Graden und habe Fotos gemacht. Ich hatte nie ein Kondensat Problem.

Ich würde das beim Hersteller reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Matt0805
Zum 6er kann ich nichts sagen, aber auch beim 5er gab es da keine Probleme. Selbst als ich von 23 Grad drin raus zu -5 Grad und Ostseesturm gegangen bin, war es einwandfrei.
 
Ich hatte das auch noch nie. Weder jetzt beim 6er noch beim 5er. Auch bei Oppos und LGs die ich davor hatte gab's das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Matt0805 schrieb:
Es ist unmöglich. Ist es heute möglich, ein Flaggschiff-Telefon ohne dieses Problem zu kaufen?

Beim Vivo x100 Pro habe ich bislang noch nicht von so einem Problem gelesen oder gar selbst erlebt, trotz meines teilweise exzessiven Fotografierens. Da zeigt aber auch das Teardown Video, dass die beim Fotografieren entstehende Wärme bauartbedingt hervorragend von dem 1" Kameramodul abgeleitet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Vielleicht ist das Problem nicht so groß wie bei Xiaomi. Ich habe bereits einzelne Fälle im Internet gesehen, ich bin nicht der Erste. Bitte überprüfen Sie Ihre Stücke auf plötzliche Temperaturschwankungen. Am schnellsten lässt sich ein solcher Test im Kühlschrank durchführen, wenn die Aufzeichnung eingeschaltet ist.
 
@Matt0805 Warum reklamierst Du das nicht beim Hersteller und schickst es auf Garantie und gegen Austausch zurück?
Es gibt wohl ein paar Fälle bislang, aber nicht annähernd im Ausmaß wie bei Xiaomi.

Ich persönlich würde mein Gerät niemals in den Kühlschrank legen "zum Test", da ich froh bin, dass mit meinem Gerät alles in Ordnung ist. Ich glaube, niemand ist bereit, das heraus zu fordern.

Ich habe im Februar die chinesische Version von China importiert. Da war es fallweise wirklich noch sehr kalt, als ich draußen unterwegs war.
Ich bin - wie bereits erwähnt - damit stundenlang in der Kälte bei Minus Temperaturen am frühen Morgen unterwegs gewesen und habe etliche Fotos gemacht, ohne dieses Problem. Da war es wirklich eisig kalt.
Ich muß auch dazu sagen, dass ich das Smartphone nicht ständig in der Hand halte. Sondern ich habe es in meiner Jackentasche. Ich nehme es raus, wenn ich ein Foto mache oder eine Nachricht kommt und ich antworte und dann wandert es wieder in die Tasche.

Der Kühlschrank entspricht nicht natürlichen Bedingungen. Da ist es nicht nur kalt, sondern auch feucht. Ich lasse das Smartphone ja auch nicht draußen am Balkon liegen im Winter (oder in der Hitze im Sommer) und lasse Videoaufnahmen zum Test laufen.
Wenn, halte ich es in der Hand oder hab es am Stativ, mach Aufnahmen und dann ist es wieder in meiner Tasche.

Ich denke, da ist bei Deinem Gerät ein Fehler bei der Herstellung passiert. Darum würde ich es reklamieren und zurückschicken.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Doppelwumms und gringofcb
Beim Herstellen des Kameramoduls werden um die 20°C und um die 30% relative Luftfeuchte sein. Das ist üblich und schon sehr niedrig. Schutzgas/Vakuum, z.B. reiner Stickstoff, wird hier keiner verwendet im Modul (zu teuer)
Kühlt man jetzt das Gas im Modul (Reinstluft) runter, kommt man irgendwann zur Taupunktunterschreitung (100% im Diagramm).
Im Beispiel 20°C und 30% fängt es bei ca. 8°C an zu kondensieren. Auch wenn man speziell getrocknete Luft nimmt, wie unten zusehen verschiebt sich der Taupunkt langsamer als die relative Reduzierung (20°C und 20% taut bei ca. 4 Grad). Um so weiter man runter will, um so teurer wird es.
Für normale Nutzung nicht relevant, die Tasche/Hände/Gerätenutzung wärmen ausreichend um über Taupunkt zu bleiben, selbst wenn, kondensiert es dann gleichmäßig verteilt im Modul, d.h. man sieht es auch erst mal nicht.
Die punktuelle Erwärmung durch die laufende Aufzeichnung von Innen und die Kühlung von Außen im KS provozieren das natürlich besonders. Es stellt sich ein Temperaturgefälle ein, dadurch kann es nur an der Außenseite kondensieren und man sieht es deutlicher.
1712905405297.png
 
  • Danke
Reaktionen: käthe1, Hubert13, HuaweiP40Prouser und 3 andere
Das ist der Grund, warum in meinem xiaomi 9, oppo reno, iphone ich nie erlebt kondensatproblem ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht, Gruß Julian23
@Matt0805
Versuch mal mit der Temperatur etwas weiter runter zu gehen. Dann wirds auch dort passieren. Die genaue Schwelle ist unterschiedlich und hängt von den genauen Bedingungen bei der Fertigung ab.
 
Klimaanlage im Auto. 0 Problem auf meinem alten xiaomi und oppo von Frau. Dies ist nicht normal ! So viele Menschen nicht bewusst, das Problem
honor amgic 6.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

tecalote schrieb:
@Matt0805 Warum reklamierst Du das nicht beim Hersteller und schickst es auf Garantie und gegen Austausch zurück?
Es gibt wohl ein paar Fälle bislang, aber nicht annähernd im Ausmaß wie bei Xiaomi.
Ich habe den Fehler gemeldet und werde eine Rückerstattung erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Plazebo17, eagleheart1003, Doppelwumms und eine weitere Person

Ähnliche Themen

SaBrue
Antworten
12
Aufrufe
1.442
Meliria
M
Exire
  • Exire
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
6.929
tecalote
tecalote
N
Antworten
265
Aufrufe
11.052
hawkeye0711
hawkeye0711
Zurück
Oben Unten