Diskussionen zur Kamera des Honor Magic7 Pro

• 863 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 das könnte sein 🙂. Habe ja selber das 15 Ultra meine Frau hat das Honor Magic 7 Pro. Ich für mich persönlich sage ich es sind marginalen bis kaum Unterschiede in den Bildern, im Gegenteil in manchen Fällen vor allem bei unseren Tieren gefällt mir das Honor besser. Es ist echt immer unterschiedlich, wenn ich 10 Fotos mache würde ich entscheiden steht es 5 zu 5.Ich über lege selber ob ich mein 15 Ultra verkaufe und mir auch das Honor hole. Der Akku alleine ist ein Argument. Mit dem großen Akku kommt meine Frau easy 2 Tage zurecht. Das Teil ist nicht in die Knie zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora
@GoogleNerd Mir gefällt das MagicOS 9 auch noch sehr gut. Ich kann alles einstellen was ich möchte. Inklusive die Navigationsleiste komplett ausblenden 🫶

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@BuechsenmacherDerPandora wo geht das mit der kompletten ausblendung der navi-leiste nicht?

@zokiboki Es geht! Das war mein Punkt.

@GoogleNerd ja da gehen unsere meinungen ein wenig auseinander. Im geoßen und ganzen sehe ich schon einen großen Unterschied wenns um details geht. Ich war vom 14 ultra dran gewöhnt ein wenig ins bild croppen zu können wenn mir die Komposition nicht so gefallen hat. Das ist beim 7pro leider garnicht drin. Dort sehen die Fotos gut aus mit der geschossenen brennweite aber ein wenig rein croppen wirds schon schwer. Hier nur mal ein Beispiel. Diese Fotos entstanden aus dem fahrendem Auto aber dennoch ist das möglich. Braucht man das? Die meisten wahrscheinlich nicht, ich schon da ich in einem anderem Smartphone Forum bin wo es um Fotos geht und da brauche ich das schon öfters.
IMG_20250623_055323.jpgIMG_20250629_202040.jpgIMG_20250625_061839.jpgIMG_20250629_201733.jpg
Honor magic 7 proScreenshot_20250629_202940_com_hihonor_photos_SlotAlbumActivity.jpg
Xiaomi 15 ultra
Screenshot_2025-06-29-20-29-41-914_com.miui.gallery.jpg
Das meine ich mit Details. Sobald man rein cropped wirds schwammig. Liegt denke ich an der Komprimierung. Manchmal sind die xiaomi bilder doppelt so groß. Eine Einstellung wäre nett. Wie gesagt sowas brauchen die meisten nicht. Ich habe es gerne als reserve da es im Nachhinein entscheiden kann ob man ein Foto verwendet. Hatte sowas schonmal wo jmd ins bild lief usw, und um das Format zu behalten muss man dann croppen.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und vw-kaefer1986
Der Detail-Unterschied ist offensichtlich, hier bräuchte es bei Honor zusätzliche Einstellmöglichkeiten, ganz deiner Meinung !

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd und Macblack91
@Macblack91 ich denke die werden da Software technisch nachbessern, haben die beim 6 Pro auch gemacht. Aber das ist doch vollkommen i.O wenn wir unterschiedliche Meinungen haben , dafür gibt es so tolle Foren wie dieses hier, damit wir diskutieren und uns austauschen können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@vw-kaefer1986 wenn ich den X Post richtig verstanden habe, arbeitet der Entwickler ja daran.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, vw-kaefer1986 und BuechsenmacherDerPandora
@GoogleNerd ja also auf weibo hat es jmd erwähnt das die Fotos an details fehlen wenn man rein cropped und da meinte der Entwickler das er das untersucht. Wir werden sehen ob was kommt. Und ja dafür ist das Forum da😁ich werde mal mit ProShot und jpgs etwas testen mit der höchsten Bildqualität.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, BuechsenmacherDerPandora und GoogleNerd
@Mackblack91

Genau das ist es, wenn man reinzoom. Z. B. doppeltipp zur 100% Ansicht.
Das wird nicht besser weil der Sensor das nicht hergibt. Ist bei Samsung das gleiche. Buzzword Pixelpitch

BuechsenmacherDerPandora schrieb:
@zokiboki Es geht! Das war mein Punkt.
dass es geht ist eoch klar, meine frage war bei welchem handy geht heutzutage sowas nicht? und apropos magic os9, da gehen m.m.n sehr viele sachen nicht zum einstellen, verglichen mit z.b. oxygen os, one ui, google material...

@zokiboki dass der Sensor das nicht hergibt bezweifle ich ganz stark.

@zokiboki z.B ? Kenne nichts was man bei P9P anpassen kann was bei allen anderen nicht geht 😅. OxygenOS bin ich raus und OneUI ist überhaupt nicht meins.

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd kannst du symbole von drittanbietern installieren? kannst du adaptive symbole einstellen? kannst du AOD nach eigenen vorlieben einstellen? ich konnte da noch weiter schreiben, aber das reicht eigentlich schon...und von der ästhetik des magic os gar nicht zu reden, das ist eigentlich schon ziemlich altbacken, wenn man es z. b. mit one ui vergleicht...

@zokiboki eigentlich geht das alles Themen App Alternativ einen Launcher😅. Aber ist Geschmackssache.... Finde HyperOS und MagicOS eigentlich ganz schick 🙂. Aber wie gesagt Geschmackssache.

@zokiboki Pixel 9 Pro XL. Da kann man nicht einmal double tap to lock einstellen.

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@BuechsenmacherDerPandora es ist ja nichts perfekt und das mit double-tap wird sich demnächst auch ändern, doch
ist magic os m.M.n. meilen entfernt von einem zeitgemäßen UI und bedarf einer gründlichen moderneren veränderung...
bin gespannt ob die von honor irgendetwas von google' s nächstem großen update der UI übernehmen werden, wäre eigentlich längst fällig...dieser mix aus apple und huawei ist sowas von langweilig und hat immer weniger mit google' s android zu tun...mal sehen, aber bei honor habe ich softwaremäßig gar keine erwartung bzw. hoffnung mehr...

• Haha
Reaktionen: GoogleNerd und laazaruslong
@zokiboki Dir gefällt das Aussehen von MagicOS 9 nicht? Das ist eine Frage des Geschmacks. Ich mag es. Hast Du auch Probleme mit der Funktionalität? Für mich läuft es perfekt!

Ich bin schon wieder sprachlos... 🤦🏻‍♂️
@zokiboki selber machen.

@BuechsenmacherDerPandora ja, es gefällt mir nicht so sehr...und wenn halt jemand meint, dass man bei magic os ALLES einstellen kann, dem stimme ich halt nich zu...und es ist natürlich eine frage des geschmacks...ist doch schön für dich wenn es dir gefällt :1f44d:

@laazaruslong ach ja, wieder so ein klugschei.er....da werde ich auch sprachlos...

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: laazaruslong
@zokiboki Ich kann alles einstellen, was für mich wichtig ist. Was auch sonst? Man kann bei keinem OS alles einstellen, außer man schreibt es selbst.

Guten Morgen, um über ein OS zu diskutieren gibt es hier andere Bereiche.
Bitte beschränkt euch hier auf dei Kamera des Magic7 Pro!
Danke

• Danke
Reaktionen: andy.81, Yshox, laazaruslong und eine weitere Person