Honor Magic7 Pro Magic OS 10.0.0.111

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you Das ist eine Beta???

@Buechsenmacher Offiziell ist es schon eine fertige Version. War nur etwas Ironie, da doch letztlich die meiste Software heute beim Kunden reift ... 😉😉😉

• Haha
Reaktionen: Buechsenmacher
Leider habe ich das Update bisher nicht erhalten. Ich habe ein Magic 7 RSR und war eigentlich davon ausgegangen, dass das RSR das Update zeitgleich mit dem 7 Pro bekommt. Hat hier jemand mit einem RSR das Update schon bekommen?

Anhänge

• Screenshot_20251002_185822_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    Screenshot_20251002_185822_com_android_settings_Settings$DeviceInfoSettingsActivit.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
Hallo

Ja ich weiß auch nicht was los ist, ich habe noch nicht mal einen September Sicherheitspatch bekommen?!?.....Ich habe die chinesische Version, finde im Internet auch überhaupt nichts an Infos wie weit die in China mit der Beta sind oder so?

Oder wann mit dem Update auf MagicOS 10 rechnen kann, dachte die würden das Update jetzt auch zeitnah verteilen...wo die europäische Version es schon hat.....

Weiss nicht bin gerade etwas frustriert in Bezug auf Updates.....
Wenn jemand vielleicht was neues weiß, bitte gerne schreiben...

Viele Grüße

• Danke
Reaktionen: mucbav
@teddy4you Nun ja, das MagicOS 10 funktioniert bisher sehr gut. Bei Version 9 hatte ich manchmal den Fall, dass YouTube im Hintergrund (ich habe Premium) von alleine ausging. Unter 10 bisher noch nicht.

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@Buechsenmacher übrigens ist bei mir der Punkt auf dem Bildschirm wieder da ... 🫣🫣🫣.
Sonst läuft mit MOS 10 bei mir auch alles soweit. Bis auf die Musikwiedergabe. Due stellt sich manchmal aus, wenn ich den Bildschirm nach dem Fotografieren deaktivieren. Weiß noch nicht, ob das earfün spezifisch ist. Will es kommende Woche Mal mit den Honor Kopfhörern probieren.

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
ich finde dieses "update" hätte man sich sparen können, sowas soll ein major update sein? lächerlich und sinnlos...zu 99% ist es das gleiche wie bei der 9er version... unglaublich schwache leistung, wenn man bedenkt, wie altmodisch und unflexibel die magicos software ist...mich hat honor definitiv damit nicht überzeugt...

Zuletzt bearbeitet:
@zokiboki Du übertreibst.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dunkelzahl, zokiboki, Ho-Wo und eine weitere Person
zokiboki schrieb:
ich finde dieses "update" hätte man sich sparen können, sowas soll ein major update sein? lächerlich und sinnlos...zu 99% ist es das gleiche wie bei der 9er version... unglaublich schwache leistung, wenn man bedenkt, wie altmodisch und unflexibel die magicos software ist...mich hat honor definitiv damit nicht überzeugt...
Mach mal ne Ansage, was da hätte kommen müssen..?

Altbacken, zu glass, nix neues... Ja was soll denn da noch kommen? 🤷🏼‍♂️

• Haha
Reaktionen: zokiboki
laazaruslong schrieb:
Mach mal ne Ansage, was da hätte kommen müssen..?
Ein richtiges Kamera-Update 😂😂😂 und eine funktionierende Kamera2-API-Schnittstelle 😄😄😄.

• Danke
Reaktionen: andy.81
Ja nee, das wussten wir ja schon... 😆

@teddy4you Bei mir ist der Punkt auch wieder da 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn man eine neue Seite aufmacht, hat man zwei Punkte. Diese Seite wieder schließen, besitigt dann auch den einen Punkt wieder. Mal sehen wann er wieder auftaucht 😁

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Punkt schrieb Honor:
"Dieser Bereich ist für den Seitenindikator und die Suchschaltfläche vorgesehen. Sie können die Suchschaltfläche in diesem Bereich aktivieren oder deaktivieren. Der Seitenindikator ist jedoch Teil der System-Benutzeroberfläche und kann leider nicht deaktiviert werden."

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher und andy.81
@teddy4you Bei mir ist er aber aktuell deaktiviert 😁

Mal nach diesem Major Update probiert die Clear Cache Partition zu löschen ?

Gerät ausschalten
Einschalten und Lauter gedrückt halten
Sobald das Honor Start Logo erscheint Einschalten loslassen und nur noch Lauter gedrückt halten bis ein Menu erscheint.

Clear Data dann Clear Cache Partition dann Back und Restart.
Bewirkt oftmals wahre Wunder

• Danke
Reaktionen: teddy4you und linoex
@laazaruslong wie würde es aussehen wenn man mehr personalisierungsmöglichkeiten hätte, z.b. mehr widgets für homescreen/lockscreen und always on display? personalisierung für homescreen/sperrbildschirm und homescreen ist sowas von eingeschränkt und wird mit honors eigenen vorschlägen bestimmt und zugemüllt...gilt auch für symbole, die auch adaptiv sein könnten?
wo sind die angekündigten glas-effekte und das neue multi-task stacking? systemweite modernere animationen sind bei magic os nur eine unbekannt...usw., da ist man bei anderen herstellern viel weiter und moderner aufgestellt, will nicht tiefer ins detail gehen, aber magic os ist für mich eben nur basic software und man sieht bei neuen MagicOS-Versionen, dass die änderungen rein kosmetischer natur, nichts grundlegendes oder bahnbrechendes, sie versprechen immer großes und enttäuschen jedes mal...honor bietet nichts was die anderen nicht schon haben, laufen aber stets den anderen hinterher...

Hallo..

Warum ist das Problem eigentlich hier gelöst? Bzw das Thema so markiert?

Grüße

• Danke
Reaktionen: MSSaar
@zokiboki Meine Akkulaufzeit hat sich mit MagicOS 10 noch einmal merklich verbessert. Die Kamera ist auch besser bei Geischtern und Details.

Ich brauche kein blinkendes WeihnachtsbaumOS, sondern stabil laufende Software. All das habe ich bei MagicOS 10. Du bist wahrscheinlich wo anders besser aufgehoben. Viel Glück! Btw. welches Handy ist Dein aktuelles und bist Du zufrieden?

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und Ho-Wo
roisolei85 schrieb:
Warum ist das Problem eigentlich hier gelöst? Bzw das Thema so markiert?
Ein Firmware Thema kann eigentlich nicht gelöst werden, ist korrigiert.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@Buechsenmacher wer redet von blinkendem weihnachtsbaumos? das genau ist m.m.n. magic os mit ihren bunten und kindischen themen für symbole, designs und was weiss ich noch alles...deswegen wünsche ich mir z.b. adaptive icons damit es weniger bunt wird...das mit der akkulaufzeit bemängele ich auch nicht, die war immer gut bei mir... ich habe die globale hm7pro version...die kamera ist eher mid-range qualität, da müsste wirklich das geändert werden was bereits mehrmals von @teddy4you gefordert wird, sonst wird das nichts mehr mit der kamera...und ich habe noch ein s25 ultra als dienst-handy...zwischen beiden ist der unterschied wie himmel und erde bei der personalisierung der software...die hardware von hm7pro ist bis auf die kamera ja sehr gut, aber software ist dafür umso spartanischer und nicht auf dem level wie die anderen, obgleich sie stabil und zuverlässig läuft...das perfekte handy gibt es nicht, aber honor und ihr sogenanntes "magisches" os ist alles andere als magisch für mich...