Honor Magic7 Pro Magic OS 10.0.0.111

• 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@zokiboki Ich habe ca. 800 Euro für mein H7MP bezahlt, großer Akku. Unschlagbares Gesamtpaket!

• Danke
Reaktionen: Burkhard1964, TomOnePlus9 und GoogleNerd
@Buechsenmacher ist doch gut so, schön für dich...meins kostete 1200€ und unschlagbar war es nicht gerade

@zokiboki Hast Du schon Supportanfragen an Honor gestellt?

@zokiboki

Hallo

Also das die Kamera Mittelklasse ist, möchte ich so pauschal hier nicht stehen lassen.....

Hatte vor dem Honor Magic 7 Pro, auch ein S25 Ultra, das hat Kamera technisch teilweise keinen guten Eindruck gemacht, gerade was den Zoom anbelangt und auch was die Hauptkamera betrifft....
So das jetzt das Ultra von Samsung so die technische Meisterleistung bei der Kamera ist und dazu im Gegenteil sagen das das Honor Mittklasse ist ist überhaupt nicht, meiner Meinung nach. So darstellbar.....

Warum hast du dich vor deiner Investition von 1200 Euro nicht über MagicOS und den Rest des Magic 7 Pro informiert? Da wäre dir vielleicht aufgegangen das das OS nicht so deines ist ....gab ja genügend Test, Videos usw zum Magic 7 Pro....

Jetzt aber hier gefühlt negative Stimmung zu machen wie schlecht das Honor doch ist, halte ich echt für unangebracht....

Rat: verkaufe es und hol dir eines was besser zu deinen Bedürfnissen passt...

Grüße

• Danke
Reaktionen: GoogleNerd, Ho-Wo, Buechsenmacher und eine weitere Person
@roisolei85 ich frage mich was du da gelesen hast? bist du dir sicher, dass ich sowas geschrieben habe?
aber davon abgesehen rate ich dir jetzt, dass du erst mal die hausaufgaben machst und dich dann meinen posts nach angemessen äußerst, alles andere ist zwecklos und sinnlos...

P.S. ach ja, ich habe mir natürlich einige videos davon im vorfeld angesehen, aber genau die dinge die ich vermisse waren bei keinem genauer rezensiert und somit nicht für mich vorhersehbar...darauf wird bei den videos eher nicht so sehr eingegangen... ich nahm an, dass sowas eigentlich mehr oder weniger standard wäre, aber ich habe mich da eben richtig getäuscht...bei den handys von samsung, oneplus oder google die ich vor honor hatte war das vorhanden...

@zokiboki Hast Du Honor schon mit Deiner Kritik konfrontiert?

@Buechsenmacher klar doch, aber auch nach 6 monaten nie eine antwort bekommen, obwohl ich einige male geschrieben habe

• Danke
Reaktionen: Buechsenmacher
@zokiboki

Hallo

In deinem Beitrag #80, sprichst du bezüglich der Kamera von Midrange Qualität, dann das die Hardware bis auf die Kamera in Ordnung wäre...

Das du sprichst von schlechten Themen und Designs bei MagicOS...hast du schon mal für Themen von Xiaomi gesehen? Auch die Designs oder Themen sind auch sehr bunt und verspielt, das mag auch daran liegen das alle diese Smartphone Marken aus dem asiatischen Raum kommen und dort so ein Look bevorzugt wird!

Was hat den Samsung zb Bahnbrechendes geliefert zb in Bezug auf die Kamera Hardware? Oder ist die Samsung Software jetzt so viel Bahnbrechender nach dem letzten Update wie davor?

Alle Hersteller verändern ihre Software oder Hardware im Sinne nur noch als Evolution, nicht mehr in revolutionären Maßstab. Denn viele Dinge sind beim Thema Smartphone auch schon aus entwickelt. So werden kleine Veränderungen werbetechnisch hoch gelobt, um die Kunden dazu zu verlockend das neue Modell zu kaufen. Obwohl sich nichts groß revolutionäres getan hat. Aber so können sie das ja nicht darstellen, da sich sonst der Kunde fragen könnte ob nicht sein Modell von Vorjahr ausreichend ist, und nicht wirklich so viel schlechter ist wie das neue! Und man vielleicht nicht immer jedes Jahr ein neues Smartphone kaufen muss soll....

Ich weiß es selbst extrem schwierig dem ganzen nicht auf den Leim zu gehen....und nicht doch wieder aufs neue Modell zu gucken.....

Nur das was du hier darstellst das Honor so ins Hintertreffen geraten ist im Vergleich zu anderen Herstellern halte ich einfach für übertrieben....klar gibt es immer wünsche und selbiges das was anderes sein könnte und man persönliche Vorlieben mehr berücksichtigt sehen würde....
Aber Smartphones sind ein Massen Produkt, und gerade die asiatischen Hersteller müssen irgendwie den Spagat hinbekommen zwischen den Kunden in ihrem Heimat Markt, der das meiste Geld abwirft und dem sagen wir mal westlichen Markt, wo man hofft auch seine Smartphones an den Mann zu bringen....

Deswegen stören mich so pauschal Aussagen wie du sie triffst hier in dem Thema....wenn man deine Beiträge ließt könnte man denken Honor gibt's erst seit gestern und die wissen überhaupt nicht wie man Smartphone baut oder sie mit Software ausstattet....

Weil vor dem Kauf muss dich ja auch an dem Magic 7 Pro etwas interessiert haben, sonst hättest du es dir ja nicht gekauft....
Und wie ich schon erwähnt habe seit 2024 wo das Magic 7 Pro erscheinen ist, gab es meiner Meinung nach mehr wie genug Infos im Netz um sich ein gutes Bild über das Smartphone zu machen....

Grüße

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dunkelzahl, zokiboki und GoogleNerd
@zokiboki neues Mitglied und die Kamera auf Mittelklasse einzustufen sagt alles aus. Mehr verkneife ich mir.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Burkhard1964, zokiboki und roisolei85
Ich hatte das S22 mit dem aktuellen Update auf A15 und ich sehe da keine gravierenden Einstellunterschiede
... 🤷🏼‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: zokiboki und roisolei85
Die letzten Beiträge lassen den Bezug zu #1 vermissen. Bleibt bitte beim Thema und diskutiert sachlich über dieses Update.

Viele Grüße
Cris

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl und laazaruslong
Bin wieder zu Besuch bei den Schwiegereltern:

HONOR hat die Empfangsprobleme die mit Magic OS 10 hinzugekommen sind bei 5G vor dem Release NICHT gefixt obwohl mein Issue Feedback bekommen hat und ich auch einige Modem Logs erzeugt hatte.

Mit Magic OS 9 war es hier noch einwandfrei - 4 von 5 Balken auf 5G im D1 Netz.

Jetzt 300kb/s Max Downloadspeed.

:1f621:

Zuletzt bearbeitet:
Kann das aber bestätigen, dass ich seit dem Update auf die 10.0.0.111 Verbindungsprobleme gibt. Mal sehen, ob Honor das wenigstens fixt oder erst beim M8P ... 🙈🙈🙈.

• Böse
Reaktionen: justyourimage
@GoogleNerd was soll man dazu sagen? das spricht mehr für dich selbst...mehr sag' ich nicht dazu!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@roisolei85 auch da gilt, was soll ich dazu mehr sagen? gerne kannst du dir meinen beitrag #80 nochmals durchlesen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@laazaruslong gerne wiederhole ich mich, sehe dir z. b. genauer die "good lock" software von samsung an, dann weißt du was ich meine...

Zuletzt bearbeitet:
@GoogleNerd Ich sehe die Kamera mit der Firmware und vor allen die Honor-Kamera-App auf jeden Fall auch nicht auf Highend-Niveau. Wenn ich da Fotos mit meinem älteren M4P vergleiche, dann liefert das bessere, schärfere und detailreichere Fotos, als das M7P.

Wie aber schon mehrfach geschrieben, wer natürlich Bilder nur für Soziale Medien nutzt und nicht hinein zoomt, dann kann es schon passen. Aber dann muss ich auch kein Smartphone der Preisklasse kaufen. In der Preisklasse erwarte ich mir doch auch die Qualität. Aber Honor liefert auch bei der Software nicht nach und sitzt Problem eher aus ...

• Danke
Reaktionen: zokiboki
teddy4you schrieb:
@GoogleNerd Ich sehe die Kamera mit der Firmware und vor allen die Honor-Kamera-App auf jeden Fall auch nicht auf Highend-Niveau. Wenn ich da Fotos mit meinem älteren M4P vergleiche, dann liefert das bessere, schärfere und detailreichere Fotos, als das M7P.

Das hab ich schon gesehen. Die Unterschiede sind marginal. Beide haben das selbe Processing, man sieht aber dass das M4P etwas im Nachteil ist bevor das "Noise Processing" eingreift.

Anhänge

• Screenshot_20251004_105302_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    Screenshot_20251004_105302_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    486,8 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20251004_105332_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    Screenshot_20251004_105332_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    446,3 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20251004_105407_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    Screenshot_20251004_105407_ch_want_imagecompare_CompareImagesActivity.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 22
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd
@justyourimage Wobei die Bilder bei der M4P doch etwas schärfer und detailreicher sind. Wenn ich die RAW entwickelt, entrauscht und nachgeschärft habe, sehen die Bilder doch besser aus. Dabei sollte eigentlich die neuere Kamera/Kamera-App die besseren Bilder liefern.