Global Neues 9.0.0.206 Update für das Honor Magic7 Pro (EU)

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you was ist den ein E-sim Trick 😀?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
teddy4you schrieb:
Hauptkamera RAW-Aufnahmen machen wie auch bisher.
Honor und RAW, das passt scheinbar nicht zusammen, habe mir beim MM ein Honor 400 angesehen, ratet mal was im Pro-Modus gefehlt hat, geht man dann einen Stand weiter zu Vivo (kleines X200) u. Xiaomi (X14T, X15), RAW für alle Brennweiten auch in der Mittelklasse, bei den Pro's u. Ultra's brauchen wir sowieso nicht darüber nachdenken, einfach vorbildlich!

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@GoogleNerd Ich habe mir die Airalo-App herunter geladen und da die kostenlose e-Sim installiert. W-Lan muss eingeschaltet sein. Wenn man dann die normale SIM deaktiviert und dann die eSIM aktiviert, dann hab man zwar keinen Funkempfang, aber oft kann man dann das Installieren des Firmwareupdates etwas beschleunigen.

@vw-kaefer1986 Wenn wenigstens die Camera2-API-Schnittstelle gehen würde ... 🙈🙈🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GoogleNerd und vw-kaefer1986
Komisch, dass noch keiner was geschrieben hat, dass er ein neues Update mit dem Juli-Patch erhalten hat. Sonst waren um die Zeit auf Ende des Monats hin meist einige, die das Update schon erhalten hatten. Ob das mit dem "Sommerlich" zusammen hängt? Ist halt die Frage, ob es ein gutes oder weniger gutes Zeichen ist.
Honor schreibt zu Kamera ja auch nur bla bla und stellt die Kunden als etwas minderbemitteld hin ... So nach dem Motto, die unzureichende Qualität der Bilder liegt an mir als User ... 🙈🙈🙈. Werde da am Wochenende Honor zurück schreiben ...

@teddy4you meistens kommen die gegen den 27 rum.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966, teddy4you und BuechsenmacherDerPandora
@teddy4you Was auch immer Du mit Honor machst, bitte mach mehr davon 😁

• Danke
Reaktionen: teddy4you
@BuechsenmacherDerPandora Da bleib ich schon dran. Will ja, dass Honor endlich ein Update der Kamera-Firmware bringt oder eben mal konkret etwas dazu sagt, wenn es kommen sollte. Werde auf jeden Fall mehr posten, wenn ich mehr weiß 👍👍👍.

• Danke
Reaktionen: Borsti1966 und BuechsenmacherDerPandora
@teddy4you also mit dem nächsten Update wird aufjedenfall was dabei sein mit 12gb. Wenn sie es da nicht behoben haben wird es schwer. Dann vllt erst mit dem Release vom 8pro. Freue mich aber aufs Update da dort die neuen Film (filter) filter sind es nicht da die kompletten kamera parameter da geändert werden anstatt nur ein anderes Farbprofil. Schauen wir mal

• Danke
Reaktionen: BuechsenmacherDerPandora und teddy4you
@Macblack91 12 GB klingt schon mal nach einem generellen Update. Hoffen wir mal, dass auch wirklich was zur Kamera dabei ist. Wobei, wenn Honor wenigstens offen kommunizieren würde, dass mit dem Release vom 8er auch ein Kamera-Update für das 7er kommen würde, wäre das wenigstens mal eine Aussage, wo man ein Ziel hätte. So spekuliert man nur hin und her und wird mit jedem Update enttäuschter ...

@Macblack91 12 GB hört sich eher nach A16 und MagicOS 10 an... abwarten.

Also der Großteil davon sind wohl die neuen Kamera styles. Man kann nur hoffen das sie auch die Parameter für details geändert haben. Das Problem das ich aktuell sehe ist das mir durchweg die Fotos vom V5 zb besser gefallen da diese detailreicher sind, nicht perfekt aber detailreicher als vom 7pro. Das 6pro ist dies ebenfalls.
@BuechsenmacherDerPandora ne es scheint nur ein update zu sein. Hier der Entwickler.
Screenshot_2025-07-25-14-43-33-944_com.google.android.googlequicksearchbox.jpgScreenshot_2025-07-25-14-43-43-602_com.google.android.googlequicksearchbox.jpgScreenshot_2025-07-25-14-43-50-244_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@teddy4you ja die Frage ist jetzt was machen. An der hardware liegt es nicht. Wenn ich raw Fotos vergleiche vom hp3 und hp9 bin ich der selben Meinung wie @vw-kaefer1986 das die sich kaum bis nichts tun. Was ich aber merke wenn ich die stock kameras benutze siehste mal hier.

DasHonor war im Stativ, Xiaomi Freihand!

Achtet man hier auf die Nase, sieht man das die haare beim Honor Glatt gebügelt wurden und die Poren auf der nase nicht vorhanden sind. Hier ist es der HP3 vs IMX858. Der sony sensor ist aber auch für seine gute Detailtreue bekannt aber die software vom Honor macht dies zunichte da im raw vergleich von damals ja zu sehen war das dieser es auch kann.
IMG_20250723_154147_244.jpgIMG_20250723_154239.jpg

Schaut man hier mal bei der Pflanze, sieht man unter im vertrockneten bereich das beim Honor wieder details fehlen. IMG_20250725_142735_249.jpgIMG_20250725_144738.jpgIMG_20250725_143042_248.jpgIMG_20250725_144723.jpgIMG_20250725_144656.jpg
Im letzten vergleich sieht man schön wie die f2.0 die Tiefenschärfe verringert da man vom Luftfilter die Tasten erahnen kann, leider weiß ich nicht was das Honor mit der Stuhllehne gemacht hat das die Umrandung so ausschaut. Ich denke mal das es vom HDR kommt da der luftfilter auch eine art Halo um sich hat.

IMG_20250725_142646_247.jpgIMG_20250725_145422.jpg

Ich hoffe zutiefst das Honor dies retten kann da wir beide nicht die einzigen sind die, dies bemängeln. In Weibo sind sehr viele enttäuscht deswegen weil es beim 6pro ja auch nicht so war. Hat man jetzt keinen direkten vergleich fällt es vllt nicht so auf. Und dies soll bei weitem kein Honor Bashing sein, ich mag das Gerät wirklich sehr und hoffe das sie das verbessern können. Jetzt erstmal auf das update warten und dann schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you, vw-kaefer1986 und BuechsenmacherDerPandora
@Macblack91 Das ist kein Bashing, das ist geldwert! Honor sollte Dich dafür bezahlen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: teddy4you, vw-kaefer1986 und Macblack91
Macblack91 schrieb:
software vom Honor macht dies zunichte
Vollkommen richtig, die NR bügelt hier die feinen Details raus, bin gerade im Urlaub, wenn ich die nächsten Tage Zeit finde, mache ich für euch einen Vergleich, speziell was das RAW-Demosaicing betrifft...

• Danke
Reaktionen: teddy4you und Macblack91