Wie zufrieden seid Ihr mit dem Honor Magic7 Pro?

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bitte wählen...

• Umfrageteilnehmer
    43
Neues Gerät bekommen und Akku hält 1 Tag????!!¡!
Und beim Laden wird das Gerät zum Handwärmer!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wird schon, hab Geduld.
Komme auf 2-3 Tage.
Im schlimmsten Fall hätte ich abends noch knapp 20%
Gluckwunsch zum Gerät! 🙌🏻

Anhänge

• Screenshot_20250801_075425_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250801_075425_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 15
Sorry ich kann sowas immer noch net glauben.
Ich habe eine ganz normale Nutzung. Hab das Hongkong Gerät mit dem großen Akku und habe abends 23uhr teils noch 30 Prozent.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Ist doch klar, das bei einem neuen Gerät durch einrichten und herumspielen der Akku schneller leer ist.
Einfach eine kurze Zeit Geduld haben, bis sich alles eingespielt hat.

• Danke
Reaktionen: triathle
@triathle 1 Tag = 24 Stunden. Wenn man YouTube für 24 Stunden laufen lässt, hält der Akku nicht einmal 1 Tag.

Ich z.B. komme mit 30% Akkuladung locker durch den Tag. In Tests hält das HM7P zusammen mit dem Vivo X200P am längsten, aller aktueller Smartphones.

@triathle keine sorge , Akku ist mega bei dem 7Pro. Dauert paar Tage bis er sich einpendelt.

Anhänge

• Screenshot_20250801_123111_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250801_123111_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    176,1 KB · Aufrufe: 10
Megachecker schrieb:
Sorry ich kann sowas immer noch net glauben.
Hast natürlich Recht. Wir belügen uns hier gehenseitig und stellen es besser da als es ist 😂
Megachecker schrieb:
Ich habe eine ganz normale Nutzung.
Dann zeig doch mal deine "normale Nutzung"
Megachecker schrieb:
Hab das Hongkong Gerät mit dem großen Akku und habe abends 23uhr teils noch 30 Prozent.
Das kann gut sein. Wie viel der Zeit 5G, wie viel Daten geladen, welche Apps verwendet, usw.

Ich bekomme das 7 Pro auch in paar Stunden runter, wenn ich will und auch jedes andere Smartphone.

Ich kommen mit dem M7P mit einer Volladung auch mind. 3 Tage hin. Hab aber einiges bei den Einstellungen vorgenommen. Hab den meisten KI-Kram deaktiviert. Bin bei den Apps jede App durchgegangen und die Rechte, Nutzung, etc. optimiert. Ist sicher etwas Aufwand, aber lohnt sich schon. Nachts hab ich so in der Regel um die 3% Akku-Verbrauch. Nutze das Phone zum WhatsApp schreiben, Mails checken, Fotografieren, Internet, kurz mal ein Kartenspiel spielen.
Nutze aber auch hin und wieder den Systemmanager, um nicht benötigte Apps zu schließen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91
@teddy4you Entspricht auch meiner Erfahrung.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und teddy4you
Ach so, ich habe nachts den Flugmodus an, wer will im Schlaf schon verstrahlt werden..?

🫣

@laazaruslong Auch im Flugmodus sind sie hinter Dir her und finden Dich 😁

• Haha
Reaktionen: laazaruslong
Ich finde es halt immer wieder komisch, da dann viele lesen top Akku 3 Tage auf jeden Fall. Nur passt die Nutzung keines falls auf den Normalverbraucher.
Die Leute sind dann enttäuscht das es nur 1 Tag ist und über den 2. kommt man nicht mehr.
Bei normaler Nutzung von allem. Insta, FB WhatsApp, Browser, Kamera und die meiste Zeit im 5G Netz ist es doch ok wenn man am Tagesende noch 40 Prozent hat. Da ist nichts geschönt.
Im M6Pro Forum gerade wieder das gleiche einige preisen dort 3 Tage an und nun sind User enttäuscht, das nicht mal der 2 Tag geschafft werden.

So ist meine Denkweise dazu.
Zufrieden bin ich voll und ganz mit dem Gerät auch mit der Akku Leistung, aber 2 Tage sind einfach nicht drin, dafür läd es ja mit 100w schnell auf.

Anhänge

• Screenshot_20250801_202602_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250801_202602_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20250801_202613_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250801_202613_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20250801_202641_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    Screenshot_20250801_202641_com_hihonor_systemmanager_HwPowerManagerActivity.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91 und BuechsenmacherDerPandora
@Megachecker
Also meine Erfahrung ist so das ich mit dem Gerät gut durch den tag gekommen bin. Abends hatte ich meistens 30-40% rest akku so das ich entweder abends aufgeladen habe oder am nächsten tag schnell nachgefüllt habe. Mehr wäre bei mir aber definitiv nicht drin aber ich bin auch manchmal wenn ich bereitschaft habe ungesund lange am handy.

• Danke
Reaktionen: Megachecker
Also 3 Tage (72 Stunden) schaffen sicher die wenigsten, ist für "Normalnutzer" unrealistisch.
Ich bin dennoch sehr zufrieden mit dem Akku. Im Normalfall bin ich nach 24h bei 50% - 60%.
D.h. ich muss nicht unbedingt laden nach 1 Tag, so wie es früher Pflicht war.
Man würde auch den 2.Tag durchhalten, wenn man mal nicht geladen hat. Und das ist für mich gut.
Die 2.Ladung zu vergessen und dann den 3.Tag voll durchhalten, wäre aber auch für mich unrealistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Megachecker und BuechsenmacherDerPandora
@Megachecker gegen 9 Uhr gehst du raus und hast um 20:30 Uhr noch fast 60% Akku übrig.

40% von deinem Akku haben Facebook und Instagram genutzt. Bedeutet viele Bilder und Videos sowie Daten.

3 Tage sind 72 Stunden. Wenn du alle 2 Stunden nur 1% verbrauchen wurdest, dann wären das bereits 31%. Pro Stunde aktiver Nutzung rechne mit mind. 10%, je nachdem was du machst. Youtube mit Wlan wären darunter und Games spielen deutlich darüber. Du hingegen hast wohl min. 2 Stunden alleine bei Instagram verbracht.

hardware ist gut, bis auf die kameraschwäche, jedoch finde ich das UI (MagicOS) im vergleich mit anderer nicht mehr so frisch und modern...was das aussehen des UI angeht so scheint es für mich als hätte ich ein handy von vor 4-5 jahren in der hand...
zudem kommen die einschränkungen seitens von honor, sodaß man nicht mal andere icons installieren und benutzen kann...viele sachen (auswahl von symbolen, sowie einstellungen von lockscreen und aod) beschränken sich nur auf das was honor anbietet und das ist größtenteils grausam...m.m.n sehr schwach von honor, man fokusiert sich so viel auf AI und versucht marktführende neuigkeiten anzubieten, es werden dann aber so einfache dinge vernachlässigt...die sollen sich z.b. bei samsung anschauen was da alles möglich ist (stichwort: good lock), das ist ein traum an einstellungsmöglichkeiten...das nenne ich personalisierung des handys und nicht nur eigene avatare einstellen können, wie es bei honor der fall ist, die dann noch von personalisierung reden...