China Die Kameras des Honor Magic8 Pro

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@teddy4you Perfekt beschrieben 👌, ich werde mir das auch alles in Ruhe ansehen, v.a. bei den 23mm könnte es dann mit dem großen Sony oder auch mit dem neuen 1" Omnivision im X17U den größeren Qualitätssprung geben (hoffentlich), bei dieser Brennweite ist mMn. derzeit alles more of the same, egal ob Lytia 818, 828 und wie sie alle heißen, speziell so lange die Hersteller uns die wichtigen Sensor-Features verwehren...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teddy4you
Gut und wünschenswert wäre ja, wenn das M7P auch noch ein paar Kamera-Updates erhalten würde. Vor allen den kompletten RAW-Support ... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss ...

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
vw-kaefer1986 schrieb:
Bin da gerade so drüber gestolpert, auch das Magic 8 Pro ist jetzt bei den Profis :] angekommen, die Samples beurteile ich lieber nicht, ich bin da leicht befangen...:1f648:
Long range telephoto Zoom China's Flagship Comparison: Cityscape and Portrait
Kurzes OT...Keine Ahnung wie die das fotografiert haben aber mit der 6x Cam bekomme ich bei meinem Oppo nicht so ein schlechtes Bild hin. Das ist doch total unscharf. Kann ich nicht nachvollziehen. Der Fokus passt doch gar nicht. Beim Magic 8 Pro ebenfalls nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Sheldor-95 und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
Keine Ahnung wie die das fotografiert haben
Profis halt, die nicht zu hinterfragende Kompetenz besitzend 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, marcodj und Sheldor-95
🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Hier mal ein video wo viele features gezeigt werden. Auch ein paar vergleiche mit dem 7pro. Hier zeigen sie die neue magic Color funktion wo man die farb presets von jedem foto nachstellen kann und auch RAW auf allen linsen. Leider verstehe ich nichts:D

Das mit dem schnellen Autofokus kann ich bestätigen. Ich habe mit Frank geschrieben und er sagte das das Honor sehr schnell und zuverlässig fokussiert. hier ein vergleich zu seinem Xiaomi 14 Ultra

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, Vogh und vw-kaefer1986
marcodj schrieb:
Kurzes OT...Keine Ahnung wie die das fotografiert haben aber mit der 6x Cam bekomme ich bei meinem Oppo nicht so ein schlechtes Bild hin. Das ist doch total unscharf. Kann ich nicht nachvollziehen. Der Fokus passt doch gar nicht. Beim Magic 8 Pro ebenfalls nicht.
bin da auch etwas irritiert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und marcodj
@Dik2312 Ich erwarte mir da halt klare nachvollziehbare Aussagen, warum das nicht möglich war, es fällt halt dann verdammt schwer einen seriösen Eindruck zu vermitteln, aber sowas ist mir einfach zu wenig...
"The OPPO Find X9 Pro leaned toward a softer result with moderate detail"

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
Den Influencern geht es doch nur um das Erzeugen von Klicks. Damit verdienen die ihr Geld. Das die wirklich Objektiv sind und in die Tiefe gehen, kann man da sicher nicht erwarten. Für erste Infos sind sie sicher gut. Aber von der Bewertung her bin ich da skeptisch. Die Kamera vom M7P wurde von denen damals ja auch gehypt ...

• Danke
Reaktionen: Macblack91, vw-kaefer1986 und Dik2312
@teddy4you ja so ist das. Ich nehme für meine vorab analyse die Fotos von Frank da ich hier weiß das er ehrlich ist. Auch er sagt die Kamera ist nicht perfekt, aber er ist soweit zufrieden und findet sie besser als vom 7pro. Mir gefallen die Fotos auch besser aber an die Ultra Geräte wird es nicht dran kommen. Da RAW ja nur in der nativen app mit OIS funktioniert ist man mit anderen Geräten besser aufgestellt.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, teddy4you und Dik2312
@Macblack91 Na mal sehen, wie es weiter geht 😉😉😉. Momentan bin ich auf den Tripp, als nächstes Gerät eher das Xiaomi 18 Ultra zu kaufen. Aber mal sehen, was dann in 1 Jahr wird. Da sollte dann auch das M9P auf dem Weg in die Geschäfte sein. Von daher kann ich es momentan etwas locker nehmen 😉😉😉. Gut das Topaz Photo AI noch einiges an Schärfe aus den RAW-Dateien vom M7P heraus holen kann 😄😄😄.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
@teddy4you Also ich muss sagen so gern ich das Xiaomi habe, es ist wieder die akkulaufzeit die mich weg treibt. Ohne kamera nutzung kein Problem aber sobald man v8 startet, gehts im Minutentakt los:D Gut finde ich schonmal das sie die Omnivision route gehen da man hier endlich keine Wurmbildung erwarten darf.

• Danke
Reaktionen: Exire, vw-kaefer1986 und teddy4you
@Macblack91 Da denke ich, dass Du da sicher mehr praktische Erfahrungen hast, was die Akku-Laufzeit angeht. Aber mal sehen, was letztlich das X17U mitbringt und was sich generell auf dem Markt bis nur nächsten Generation Ende 2026/Anfang 2027 tut. Dann kann ich in Ruhe schauen und auf das Frühjahr 2027 hin mich für ein neues Phone entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Macblack91 und vw-kaefer1986
@Macblack91 mit dem 10er oder 11er hatte Xiaomi richtiges Brett gesetzt 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, teddy4you und vw-kaefer1986
Macblack91 schrieb:
endlich keine Wurmbildung
Wird wirklich spannend, wie stark die kleinen Pixel im 50MP unbinned Modus dann sind, auch im Vergleich zum großen Sony LYT-901, da werden wir ganz genau hinsehen 😉

• Danke
Reaktionen: Macblack91, teddy4you und Exire
Cooles feature ist das der kamera Button bei leichtem druck fokussiert und bei harten druck dann das Foto macht. So hat es in der art kein anderes Gerät wo man auch zum zoomen mit dem finger wischen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@Macblack91 vot paar Minuten mir auch das Video angeguckt 🍻

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Macblack91
Wünsche euch allen einen schönen Nikolaus 🍀 🎊🎉👌😁
IMG_20251206_092006.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: teddy4you und vw-kaefer1986