Benachrichtigungs LED - Farbe ändern?

R

roXta

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Da ich neu hier bin einleitend kurz wenige Worte über mich: Ich bin 27 Jahre alt und mein erstes Android Gerät war das HTC Hero - Bin also ein "alter Hase" in der Android Welt. Nach Abstechern über Samsung und LG bin ich jetzt bei meinem ersten Honor und somit auch bei meinem ersten EMUI Gerät gelandet. Bin soweit super zufrieden (Hatte sogar das Huawei Mate 10 Pro eine Woche zum Vergleich und hab mich dennoch für das Honor entschieden - vor allem wegen der Navigation über den Sensor vorn) - Aber das Benachrichtigungsmanagement raubt mir hier bald noch den letzten Nerv :(

Ich würde gern auf einen Blick unterscheiden können welches Ereignis sich abgespielt hat - Email, WhatsApp Einzelnachricht, WhatsApp Gruppennachricht, entgangener Anruf. Nun bekomme ich aber speziell bei WhatsApp keine andere Benachrichtigungsfarbe außer weiß angezeigt. Änderungen der WhatsApp Einstellungen führen zu keinem Ergebnis. Da ich die LED aber auch schon in anderen Farben blitzen sah weiß ich, dass zumindest theoretisch auch andere Farben möglich sein müssen. Kann mir irgendjemand unter die Arme greifen und mir einen heißen Tipp geben? Zusatzapps möchte ich ungern installieren - Bin Purist und eine solch simple Aufgabe muss doch auch mit Bordmitteln möglich sein?
Für Hilfe bin ich sehr dankbar :)
 
Vielen Dank für den Tipp - Hab den Thread gelesen, werd allerdings nicht so richtig schlau draus bzw. finde keine passende Antwort auf meine Frage.

Gerade WhatsApp bietet ja intern eine Einstellung für die LED-Farbe, welche aber (zumindest bei mir) wirkungslos ist. Selbst wenn Farben gewählt werden, die vom System definitiv unterstützt werden (wie z.B. Grün - Leuchtet bei mir bei geladenem Akku und bei GMail - Stelle ich WhatsApp auf Grün leuchtet sie weiterhin weiß)
 
roXta schrieb:
Gerade WhatsApp bietet ja intern eine Einstellung für die LED-Farbe
So, ich habe es gerade getestet, bei mir nimmt Whatsapp auch die eingestellten Farben nicht an! Ich habe zwei Konnten, bei dem einem ist etwas wie pink, bei dem anderem in Richtung blau und es bleibt immer bei diesen Farben:mad2:. Das muss aber definitiv am Whatsapp liegen, da z.B. beim Threema die ausgewählten Farben korrekt angezeigt werden. Ich habe es mit rot, gelb, grün, blau ausprobiert:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
taiman23 schrieb:
@roXta zu WhatsApp kann ich leider nichts sagen.
[doublepost=1522247128,1522246881][/doublepost]Einig verwenden die App
Light Manager - LED Settings – Android-Apps auf Google Play

Ja, allerdings "möchte" ich fast nicht glauben, dass das alles nur über Zusatzsoftware möglich ist. Meiner Android Erfahrung nach sind halt die internen Lösungen oft am zuverlässigsten.
ellopo schrieb:
So, ich habe es gerade getestet, bei mir nimmt Whatsapp auch die eingestellten Farben nicht an! Ich habe zwei Konnten, bei dem einem ist etwas wie pink, bei dem anderem in Richtung blau und es bleibt immer bei diesen Farben:mad2:. Das muss aber definitiv am Whatsapp liegen, da z.B. beim Threema die ausgewählten Farben korrekt angezeigt werden. Ich habe es mit rot, gelb, grün, blau ausprobiert:thumbsup:
Dann liegt es schon mal nicht an mir, das beruhigt mich schon mal ein Stück weit. Bei sowas zweifel ich dann öfter an mir selbst :b
 
Bei mir werden Benachrichtigungen von E-Mail, fast alle Communications-Apps usw. mit grüner LED angezeigt
Auch die App "Light Manager ändert nichts daran....
Dann kam roXta mit dieser Frage, und ich habe bei Light Manager und bei den ausgewählten Apps, die gewünschte Farbe nochmal bestätigt.
Bei WhatsApp hat Violett funktioniert bei den anderen weiß ich es noch nicht, weil kein Eingang... Fortsetzung folgt :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
@Duschvorhang
Funktioniert das denn bei dir auch dauerhaft? Sowohl bei mir und anscheinend auch bei einem anderen Nutzer hier funktioniert die App am Anfang, stellt die Funktion aber nach einem bestimmten Zeitraum ein (bei mir waren das so ca 4 Stunden)
Es wirkt also als ob die App im Hintergrund geschlossen wurde. Akku Optimierung hab ich deaktiviert und auch den Start auf manuell verwalten gesetzt (mit allen drei Balken nach rechts) - Gibt es vielleicht noch eine Einstellung die ich vornehmen muss und übersehen habe?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
60
Aufrufe
11.078
laborskript
laborskript
Joerg633
  • Joerg633
Antworten
4
Aufrufe
1.939
taiman23
taiman23
O
Antworten
4
Aufrufe
836
Only
O
Zurück
Oben Unten