1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. borisku, 03.05.2018 #1
    borisku

    borisku Threadstarter Android-Guru

    Bei dem Update kommt es bei mir zu Problemen: Ich installiere via FirmwareFinder und Proxy. Wenn das Update im TWRP geflasht werden soll, erhalte ich die Fehlermeldung:

    E:unknown command [errno] Prozess Updater endete mit Fehler: 9 Fehler beim Installieren von Zip .... update.zip...
    Jemand ne Ahnung, was da schief läuft?
     
  2. schmodd, 03.05.2018 #2
    schmodd

    schmodd Junior Mitglied

    Habs heut mittag erhalten - soweit alles i.O.
    Ich würde mich freuen wenn sie heimlich die Widget-Aktualisierungs-Problematik gefixt hätten. Ich werde das mal beobachten.
     
  3. Joerg633, 03.05.2018 #3
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Fehler ist bereits nach 80 Minuten (Business Calendar 2) wieder da!
    :cursing:
     
  4. messer, 03.05.2018 #4
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Das hatte ich auch - und dann habe ich den Update-Vorgang mit dem hier durchgeführt: [Recovery] BKL NoCheck Recovery - Flash unapproved OTA firmwares!

    Also, das angebotene Image geflasht, die drei Zip-Dateien unter /data/update/HWOTA abgelegt und die Textdatei COMMAND angelegt, dann entsprechend in die Recovery-Console gebootet und - Voilá - klappte.

    Beste Grüße
    messer

    PS: Die Widget-Aktualisierungs-Problematik habe ich auch immer noch - da ich den Nova-Launcher nutze, überlege ich derzeit, ob ich nicht ein Script oder mit Tasker eine kleine App bastele, mit der Nova restartet wird ... dann könnte man auf den Homescreen einen entsprechenden Link ablegen, so dass man den Launcher nicht immer wieder manuell über die Einstellungen neu starten muss.

    PPS: Viel schlimmer als dieses Problem finde ich die Tatsache, dass es Honor immer noch nicht geschafft hat, die Firmware auf den eigenen Seiten zum Download anzubieten. Wenn die so weiter machen, dann war das mein letztes Honor-Gerät!
     
    taiman23 und borisku haben sich bedankt.
  5. borisku, 04.05.2018 #5
    borisku

    borisku Threadstarter Android-Guru

    Ich sthe irgendwie auf dem Schlauch: die update.zip wird mir angeboten, mir fehlt aber

    - update_data_public.zip
    - update_all_hw.zip
    ich weiß, dass ich die schon irgendwo bei letzten Update beim Runterladen als Option gesehen habe (ohne mit den Namen /Unterschieden was anfangen zu können), jetzt finde ich diese Files leider ums Verre...en nicht...
     
  6. messer, 04.05.2018 #6
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Da kann ich Dir helfen ...

    ... Du installierst Dir den FirmwareFinder auf dem PC und gehst nach dem Aufruf auf den Reiter "Common Base" und gibst im Suchfeld "BKL-L09C432" ein. Dann werden Dir alle Firmware-Versionen angezeigt. Und wenn Du dann bei der gewünschten Version in der Spalte "FileList" auf den entsprechenden Link gehst, dann werden Dir die URLs für die jeweiligen Downloads angezeigt ... diese einfach in die Adresszeile des Browsers eingeben und schon werden die Zip-Dateien runtergeladen.

    Das funktioniert übrigens in der Android-Version meines Wissens nicht.

    Beste Grüße
    messer
     
    borisku bedankt sich.
  7. taiman23, 05.05.2018 #7
    taiman23

    taiman23 Android-Guru

    Nicht mehr, ging mal :thumbdn:
     
    borisku bedankt sich.
  8. borisku, 05.05.2018 #8
    borisku

    borisku Threadstarter Android-Guru

    Ich weiß, dass ich bei der Android Version nämlich mal die "Auswahl" hatte und nicht wusste, was.... Die PC Version hab ich erst jetzt installiert....
     
  9. Karakan76, 08.05.2018 #9
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Hatte auch Probleme mit Chronus unter Nova.

    Der App Entwickler hat das gefixt im neuen Update. Mal gucken...

    Also eventuell mal den App Entwickler anschreiben und nicht auf ein Update von Honor warten/hoffen.
     
  10. Joerg633, 08.05.2018 #10
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, wenn das "Update" (wie an einer anderen App auch) darin besteht, dass das "Scrollen" abgeschaltet wird, ist das für mich keine (Zwischen-)Lösung!
    :huh:
     
  11. Karakan76, 08.05.2018 #11
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Hab keine Probleme mehr mit den verschiedenen Chronus Widgets.

    Endlich aktualisiert sich alles vernünftig.
     
  12. Joerg633, 08.05.2018 #12
    Joerg633

    Joerg633 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dann berichte mal bitte, ob das nach 2-5 Tagen immer noch geht...
    Welche Widgets nutzt du von Chronus?
    Da ist auch ein Kalender / Agenda Liste scrollbar dabei?

    Hast du denn eine Info bekommen, was geändert wurde?
    Im PlayStore steht da wenig bis nix dazu...
     
  13. Karakan76, 08.05.2018 #13
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Wetter Widget, News, Kalender...

    Wetter ging lustigerweise immer. Probleme gabs nur mit News und dem Kalender.

    Also wie gesagt läuft ab heute mit dem Update aus dem Playstore tadellos auf dem Honor View 10.

    Für mich persönlich die besten Widgets.
     
    Joerg633 bedankt sich.
  14. Karakan76, 09.05.2018 #14
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Och nö, Kalender stand eben noch auf Dienstag...

    Erst nach einem Neustart auf Mittwoch gesprungen.

    Egal, ich gebe die Hoffnung nicht auf.

    Zumindest läuft die News Aktualisierung jetzt scheinbar stabil.
     
  15. Duschvorhang, 09.05.2018 #15
    Duschvorhang

    Duschvorhang Android-Hilfe.de Mitglied

    Screenshot_20180509-062936.jpg
    Guten Morgen :)
    Habe ich gerade erhalten.. :thumbup:
    Wünsche allen einen schönen Tag :smile:
     
    Karakan76 bedankt sich.
  16. KisteBier, 09.05.2018 #16
    KisteBier

    KisteBier Android-Lexikon

    MoinGemeinde!
    Bin hier im Honor-Bereich quasi der Neue und komm jetzt öfter. Meine Android-Laufbahn ist reichlich lang, ich hatte vor 11 oder 12 Jahren mit dem Milestone und Android 1.irgendwas angefangen. Zuletzt hatte ich das P9, dann das Mate 9, welches sich aber mit einem grandiosen Abflug eine lange Treppe hinunter aus dem digitalen Genpool verabschiedet hat. Ergo haben meine bessere Hälfte und ich uns auch zwei V10 gegönnt. Gestern erhielt ich die Unlock Codes (per Email bei Huawei UK angefragt; hatte auch im XDA-Fred das Sheet ausgefüllt, da ich vermutete, dass der Support wesentlich länger braucht) und hab meins inzwischen entsperrt, TWRP läuft und mit Magisk gerootet. Allerdings kann ich die Samsung Gear App nicht downloaden, sei inkompatibel mit meiner OS-Version.. Im gelockten Zustand vorher ging´s aber.
    Da Safetynet rot war, vermute ich dass da ein Zusammenhang besteht. Also fang ich von vorne an... Die oben genannte Recovery hab ich bereits und flash ich gleich durch TWRP. Anschließend würde ich gern auch die B141 flashen (ist auch aktuell installiert), liegt schon bereit. Aber: was zum Henker hat´s mit der Textdatei COMMAND auf sich? Was genau ist deren Inhalt, damit die Dateien korrekt geflasht werden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2018
  17. Karakan76, 09.05.2018 #17
    Karakan76

    Karakan76 Android-Urgestein

    Joa, bei mir auch.
     

    Anhänge:

    Duschvorhang bedankt sich.
  18. messer, 09.05.2018 #18
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo @KisteBier ,

    dazu gleich zwei Anmerkungen:
    1. Ich würde die datei "recovery_ramdisk_BKL-L04_nocheck.img" von hier nicht via TWRP sondern wie im xda-Thread angegeben via fastboot flashen (ansonsten müsste sich TWRP selber überschreiben, was wahrscheinlich funktionieren wird, aber ganz sicher wäre ich da nicht)
    2. Die Datei "command" hat weder was mit 'nem Henker noch mit Tod und Teufel zu tun ;-) ...
      ... die wird im Verzeichnis /cache/recovery angelegt und deren Zeilen werden beim Start der Recovery als Befehle interpretiert, die dann von der Recovery-Console ausgeführt werden - wenn Du die vom FirmwareFinder angegebenen Dateien nutzt, muss da dann folgendes drin stehen:
      --update_package=/data/update/HWOTA/update.zip
      --update_package=/data/update/HWOTA/update_data_full_public.zip
      --update_package=/data/update/HWOTA/update_full_BKL-L09_hw_eu.zip

      Wenn Du die Datei "command" gemäß Beschreibung im xda-Thread angelegt hast, dann werden die 3 genannten Firmware-Pakete nacheinander installiert (ohne Reboot).
      Solltest Du die Datei manuell mit einem Texteditor anlegen, dann bitte daran denken, dass es sich um eine Textdatei im Linux-Format handelt (also nur LF als Zeilenende-Code).
    Hope that helps a bit!

    Beste Grüße
    messer
     
    KisteBier, taiman23 und borisku haben sich bedankt.
  19. voyi1994, 10.05.2018 #19
    voyi1994

    voyi1994 Android-Experte

    Ich habe sie gestern auch bekommen und installert.
     
  20. messer, 10.05.2018 #20
    messer

    messer Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    ich finde es ja ganz klasse, dass nun die B141 via OTA verteilt wird und dass die Empfänger sich darüber freuen!

    Was ich nicht so klasse finde, ist die Politik von Honor, diese Updates nicht als Download anzubieten. Mir geht es nämlich ganz gehörig gegen den Strich, dass ich bislang auf Updates zurückgreifen muss, die auf irgendwelchen ominösen Servern in Russland verwaltet werden und die dann auch noch den Recovery-Check der Standard-Recovery nicht bestehen.

    Daher wäre es mehr als SUPER, wenn hier mal jemand die entsprechende update.zip-Datei zur Verfügung stellen könnte!

    Das sollte nicht allzu schwer sein ... einfach die Datei herunterladen lassen und das Update eben nicht ausführen lassen. Dann sollte die Datei update.zip im Verzeichnis /data/update/HWOTA zu finden sein, so dass man sie umkopieren und hier bereitstellen kann.

    Sollte der hier genannte Pfad /data/update/HWOTA falsch sein, bitte korrigieren - bei meinem HV10 ist nämlich bislang noch nicht eine update.zip als OTA eingegangen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Beste Grüße
    messer
     
    borisku bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.160 (C432) Honor View 10 Forum Gestern um 12:01 Uhr
Automatische App Updates stoppen Honor View 10 Forum 28.04.2018
Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.140(C432) Honor View 10 Forum 07.04.2018
Full Stock Rom für BKL-L09 C432 Honor View 10 Forum 14.03.2018
Erfahrungen Honor V10 130er Update + Rollback(?) Honor View 10 Forum 04.02.2018
OTA-Update auf BKL-L09 8.0.0130(C432) Honor View 10 Forum 16.01.2018
OTA-Update BLK-L09 8.0.0.124(C432) Honor View 10 Forum 11.01.2018
Du betrachtest das Thema "Firmware-Update BKL-L09 8.0.0.141(C432)" im Forum "Honor View 10 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.