HP TouchPad (TouchDroid): Weiß schon jemand mehr?

cool, rootzwiki ist zusammengebrochen^^ ;) Ich mach grad mal die recovery und setzte das System dann neu auf mit CWM. Freude :) Endlich ist hier was los im Thread *g*

edit: rootz geht wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein TP bootet nicht mehr neu. Hab CM7 und CWM installiert über acme, hat auch soweit gefunzt. Nur dann wollte ich noch die gapps flashen und hab neu gestartet. Nachdem ich nicht ins CWM kam hab ich mit power und vol up soweit gebootet das ich in dem modus zum acme flashen war. Dann hab ich nochmal mit novacom boot mem:// < ACMEInstaller versucht neu zu flashen / starten. Da keine files mehr im cminstall ordner waren, hat er abgebrochen. Und jetzt hänge ich in dieser console fest. Mit powerknopf rebooten geht nicht. Und der Docter erkennt das TP nicht. :(
Muss ich jetzt warten bis mein akku leer ist, damit das ding neu startet?
 
ne ganz einfach -> Powerknopf und Homeknopf gleichzeitig ca. 10 sec. halten
 
  • Danke
Reaktionen: fuss132
Juhu, jetzt hab ich auch Android drauf :D

Die Anleitung war unerwartet einfach und ging unkompliziert mit Ubuntu (in Windows bin ich am Punkt novacom installieren nicht mehr weitergekommen)

Das ist schon eine andere Qualität als Chombers Chroid ;)
 
@Fletch
also wenns festhängt kann man normalerweise mit Power + Home Tasten lange gedrückt halten einen reboot erzwingen. Wenn du in der Konsole(im recovery des TP) drin bist kannst du auch mal novaterm ein geben dann noch mal die Eingabetaste drücken, müsste ein ] erscheinen. Wenn das so geklappt hat, bist du in bootie drin, da mal "reboot" eingeben.

Ist halt um ein Reboot zu erzwingen, ob es in dme Fall angeraten ist...?

edit: son war schneller *g
 
  • Danke
Reaktionen: fuss132
danke, das wars. :)
 
perpe schrieb:
edit: son war schneller *g

ha ha, jetzt bin ich auch nicht mehr im Geschäft - dafür war Deins ausführlicher :)

bei mir läuft nun auch alles - hab es nochmal von Anfang an gemacht und WebOS zurück gesetzt, nun habe ich auch CWM :)
 
schon bemerkt...wir haben ein eigenes Forum :)
 
  • Danke
Reaktionen: son
So und wer von uns schreibt jetzt die Anleitung zum installieren in einen eigenen Thread? Ich würde sagen jemand mit Windows :D
 
Ich werd bekloppt, das müssen wir feiern :thumbsup:

@son
Der der immer so dumm fragt :flapper:
 
cpt.snusnu schrieb:
Ich werd bekloppt, das müssen wir feiern :thumbsup:

@son
Der der immer so dumm fragt :flapper:

schon dabei - brauche aber Eure Unterstützung ;) grade für Windows... Was muss man da alles installieren damit man novacom hat? und was muss man eingeben in der cmd?
 
haste schon alles beschrieben, stimmt schon so, ist nicht mehr als beim guten Linux! Nur punkt 3 musste ändern, ohne USB Kabel wird das nichts.
 
3. Touchpad Verbindung am PC trennen - per unmount/aushängen (Kabel kann verbunden bleiben)

Ich mein ja, nur "aushängen" - Kabel soll dran bleiben... gib mir ein anderes wording - ich muss kurz mal einkaufen ;)
 
Auswerfen, aber du schreibst, Kabel kann verbunden bleiben. Das Kabel muss verbunden bleiben :biggrin:
 
Hi Leute,

Also eigentlich bin ich ja überhaupt kein nooby, jedenfalls usertechnisch. Hab z.b. schon webos 3.0.3 installiert (musste also devtools nutzen) und betafeeds für preware aktiviert (musste also auf webos linux per terminal zugreifen).

Aber irgendwie schein ich zu doof hierfür zu sein. Egal ob unter Linux oder Windows, egal ob über cmd bzw. konsole oder über WebOS Quick Install, mein HP Touchpad wird im Recovery Modus andscheinend nicht richtig erkannt. Nicht richtig heißt, dass als einziges WebOS Doctor mein touchpad erkennt, was ja heißt, dass ich irgendwo bezüglich novacom nen dummen fehler mach.

Also, unter Ubuntu bekomm ich mit "novacom boot mem:// < ACMEInstaller" einfach device not found. Unter Windows 7 x86 greif ich mit der cmd über den novacom Befehl zu, den ich mir abgeguckt hab von WebOS Quick Install: "C:\Program Files\HP webOS\SDK\bin\novacom.exe -d 1aa947ca5648129ced69609ca797b82eb4b701ff -t open tty://". Ein mal blieb die cmd hängen, ein anderesmal bekam ich dann unter Windows ebenfalls "Unable to find device".

WebOS Quick Installer erkennt im Recovery Mode weder unter Ubuntu noch oder Windows das Touchpad, also kann ich auch nicht das Terminal von dem proggi nutzen.

Hilfe!!! :(

Edit: OK jetzt klappts wieder. Habe dann unter Ubuntu versucht ACMEInstaller zu starten. Ging auch (Ist der bei euch in eurer Linux-Shell dann auch direkt auf den nächsten prompt weitergesprungen? Ö.ö). Jedenfalls switche das Touchpad dann vom USB Zeichen zum HP Zeichen und 30min lang passierte nicht. Also hab ich hardresettet und wieder in WebOS gebootet.

Unter Windows das gleiche wieder. CMD als Admin geöffnet. Mir einen Ordner unter Windows mit novacom und allen Dateien für CyanogenMod angelegt. Ich will ACMEInstaller starten mit "novacom.exe boot mem:// < ACMEInstaller" --> Access is denied :((

Wieso legt man eigentlich auf dem Touchpad den Ordner cminstall an, obwohl ich den ACMEInstaller lokal von meinem PC ausführe? Ich hab den Ordner natürlich angelegt, aber mal so als Frag.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
overflyer schrieb:
Wieso legt man eigentlich auf dem Touchpad den Ordner cminstall an, obwohl ich den ACMEInstaller lokal von meinem PC ausführe? Ich hab den Ordner natürlich angelegt, aber mal so als Frag.^^

Im Ordner cminstall auf dem Touchpad legt man die ganzen upadate*.zip Dateien ab. Die Datei ACMEInstaller imüsste ein u-boot img sein, mit einem minimalen Kernel und einer Ramdisk, die die Scripte/Programme enthält, die dann die upade*.zip Dateien installiert, quasi eine einmal mini Recovery. Sie selbst wird nicht installiert führt nur seine Aufgabe aus und ist beim Reboot weg.
Mal rein theoretisch, wie ich es mir zusammenreime, ohne Anspruch auf Richtigkeit. Hab selber mit der Technik "novacom boot mem//" schon rumgespielt beim Versuch einen Ubuntu Kernel zu erstellen(bekomme bisher nur einen Kernel panic hin :D). boot mem = von Memory/Ram booten, das u-boot Image wird in den Arbeitsspeicher abgelegt und von da gebootet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alaso ist das sowas wie die bekannte vmlinuz datei?! Naja, aber zurück zu meinem Problem: HILFE!!!!!!!! :D :'(
 
Ja, ist in der Art.
Bei deinem Problem muss ich leider passen. Habe mit meinem TP schon einiges angestellt, aber nie solche Probleme bzw eigentlich gar keine Probleme gehabt.
 
Kann mir denn echt keiner weiterhelfen? Bitte nur den editierte, fett gedruckten Teil von #256 beachten. Danke schonmal :(
 
@overflyer
Lade Dir die Dateien neu runter und mache es nochmals step-by-step wie in der Anleitung beschrieben. Das HP Logo darf nur einen Moment lang erscheinen danach müssen die Pinguine zu sehen sein. Wenn dem nicht so ist, ist evtl. die Datei defekt?

Du führst zwar die Initiierung von Deinem PC aus - genutzt werden dann aber die Dateien aus dem "cminstall" Ordner dafür.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
605
JustDroidIt
JustDroidIt
W
  • wir99ccw
Antworten
0
Aufrufe
1.369
wir99ccw
W
J
  • jonono
Antworten
1
Aufrufe
3.138
jonono
J
Zurück
Oben Unten