Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

ich war heute unterwegs, die letzten Tage daheim, wo ich grenzwertig schlechten Empfang habe. Mein Fazit: Das HTC leidet - auch im Vergleich zu den direkten Wettbewerbern - deutlich unter dem ständigen Ringen nach einem Signal und dauernden Wechsel. Unterwegs ist der Akku unauffällig und ganz ordentlich...
 
Muss auch sagen das sich der Akku nun seit ein paar Tagen Nutzung gut eingependelt hat. Komme jetzt meistens auf 5 bis 6 Stunden SoT.

LG Thomas
 
Soweit so gut =))

Helligkeit immer 50-60% mit kurzen ausreißern zum Max.
 

Anhänge

  • 1462871129264.jpg
    1462871129264.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 679
  • 1462871138017.jpg
    1462871138017.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 698
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch zufrieden. Flugmodus war über Nacht an.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160509-194719.png
    Screenshot_20160509-194719.png
    140,3 KB · Aufrufe: 662
Neueste Akkuladung von 100 auf 4%, Gesamtnutzung ca. 30h, SoT ca. 5h30m. Kann was... Bilder werden später nachgeliefert.
 
Meint ihr es bringt was den Akku mit einem herkömmlichen 5V 1A Netzgerät aufzuladen um eine längere Laufzeit zu erreichen?

LG Thomas
 
Ich muss schon sagen, QC 3.0 ist echt der Wahnsinn. Um Akku Laufzeit mach ich mir jetzt überhaupt keine Gedanken mehr. Habe mir ein Power Pack mit QC 3 gekauft und lade wenn nötig in knapp 30 Minuten bis zu 60 % auf. Einfach irre.
 
tomf1979 schrieb:
Meint ihr es bringt was den Akku mit einem herkömmlichen 5V 1A Netzgerät aufzuladen um eine längere Laufzeit zu erreichen?

LG Thomas
Also es ist auf jeden Fall schonender für den Akku, aber ob du den Unterschied wirklich irgendwann merken wirst...
 
Hallo,

ich bin vom Akku im Moment nicht so begeistert, denn er ist beinahe so schnell leer wie er vom QC3 geladen wird.

Gerade das Gerät auf 100% geladen und 15 Minuten später schon wieder 15% weniger.

MfG

starbase64
 
Mir ist es echt ein Rätsel wie manche im xda Forum auf 6-8 Stunden SoT kommen. Lassen die es eingeschalten liegen mit minimaler Helligkeit oder was?

LG Thomas
 
Ich komme momentan im Schnitt auf 30 bis 35 Stunden und 5,5 Stunden SoT und ich denke dass das noch besser wird. 8 Stunden kann ich mir aber trotzdem schlecht vorstellen.
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

ich bin vom Akku im Moment nicht so begeistert, denn er ist beinahe so schnell leer wie er vom QC3 geladen wird.

Gerade das Gerät auf 100% geladen und 15 Minuten später schon wieder 15% weniger.

MfG

starbase64

Da stimmt doch dann etwas nicht? Hast Xposed installiert?

Bei mir sind 6 Stunden Dot auch das Maximum, dann aktiviere ich aber schon relativ früh den Energiesparmodus. Bin aber sehr zufrieden mit meinen Werten.
 
Habe gerade mal alles formatiert und die LeeDroid rev 23 geflasht, mal sehen wie es jetzt wird.

Wollte die sowieso flashen, weil die Data Partition jetzt nicht mehr verschlüsselt wird.
 
Wird nicht mehr verschlüsselt? Interessant. Gib mal ein Feedback ab ob sich das irgenwie auf die Performance auswirkt.
 
Es gab doch den Bug, das man kein Signal mehr hatte sobald man die Data Partition formatierte und SuperSU geflasht hat.

Das soll jetzt behoben sein und Titanium & Co können nun wieder auf die Data Partition zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nuschi1980
Hallo Leute,
es wird ja gesprochen von "in einer halben Stunde auf 50%".
Also bei mir hatte es 21% und war nach 2 Stunden komplett geladen.
Wie ist das bei euch so?
 
Dann hattest du wohl ein falsches Kabel oder ein falschen Adapter [emoji16]
Bei mir ist es von 10 Prozent auf 100 Prozent in ca. 70 Minuten
 
Habe folgende Beobachtung gemacht:

Vorher hatte ich meistens einen Akkuverbrauch über Nacht von 1% pro Stunde.
Jetzt habe ich alle Google Apps bis auf den Playstore, Maps und Youtube deaktiviert und hatte nur mehr einen Verbrauch von 0,5% pro Stunde.

Ob das nun nur ein Zufall war oder nicht wird sich zeigen, ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

Lg Thomas
 
Ich mach mir wegen dem Akkku überhaupt keine Gedanken und teste da auch nichts. Ein Smartphone ist ein "Gebrauchsgegenstand" und dem zufolge braucht auch alles Strom. Ist der Akku leer kommt er an den Stecker, ist er voll, wieder weg. In der Regel lade ich den Akku, wenn er unter 30% kommt und bei 90-95% steck ich den wieder ab. Habe also etwa 60-65% Stromverbrauch und komme auf etwa1-2 Tage, je nach Nutzung. Für mich passt das.
 
2 Tage wäre super, ich fahre mit einem vollen Akku zu Hause los und komme 25 Minuten später mit 80% bei der Arbeit an.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
280
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
266
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.083
Archon776
A
Zurück
Oben Unten