Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

Mit Root und Customroms hat das aber nichts zu tum, oder ? Meine das deshalb, da ich mein M9 auch etwas mehr Akkuverbrauch hatte, nachdem ich gerootet hatte. Ist nur ne Vermutung (?)

Gestern Abend hatte ich auf 100% (23Uhr) und jetzt ist der auf 93%. Hatte in der Zeit ein Paar SMS/Whatsapp geschrieben, und mit dem Bildexitor experimentiert.
 
Das rooten allein ist es nicht, sondern die Modifikationen die man dann macht.

Bei custom Roms wird ja oft auch an den Kernel Einstellungen gedreht, was nicht immer gut sein muss.

GSam zeigt an, dass der Akku pro Stunde ca 6% abnimmt (im Moment jedenfalls).
 
Der Akku wird bei Smartphones immer das/ein Problem sein. Zum einen sollen die Telefone immer leichter und dünner werden, zum anderen geht dann das "Gemecker" bei den Nutzern los, das die Akkus nicht lange halten. Gerade bei YT beanstanden die (selbsternannten) Tester, das der Akku ein Schwachpunkt ist und freuen sich, dass das Telefon so dünn ist. :rolleyes:
 
Ich bin zufrieden mit der Akkuleistung, habe mit Energiesparmodus gute 7 h SOT und komme auch bei Vielnutzung gut durch den Tag. Screenshot_20160511-211157.png
[doublepost=1463390713,1463390674][/doublepost]Ich bin zufrieden mit der Akkuleistung, habe mit Energiesparmodus gute 7 h SOT und komme auch bei Vielnutzung gut durch den Tag.Screenshot_20160511-211157.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20160511-211132.png
    Screenshot_20160511-211132.png
    31,2 KB · Aufrufe: 470
  • Screenshot_20160511-211119.png
    Screenshot_20160511-211119.png
    55,5 KB · Aufrufe: 490
  • Danke
Reaktionen: tinok
MDXDave schrieb:
Dann hattest du wohl ein falsches Kabel oder ein falschen Adapter [emoji16]
Bei mir ist es von 10 Prozent auf 100 Prozent in ca. 70 Minuten

Naja, hab es so verwendet wie mitgeliefert...
 
Oder mussich Quickcharge erst einstellen oder sowas? Es war auch das erste Mal, dass ich es geladen habe, muss der erst noch richtig kalibrieren oder sowas? :D
 
Habe vorhin gute eineinhalb Stunden ohne Pause Video in FullHD/4K und auch ne Menge Bilder gemacht. Anschließend das ganze Aufgenommene mehrere mal angesehen. Angefangen mit 74% Akku. Jetzt hab ich 52% stehen. Also 22% Verbrauch bei eineinhalb Stunden Kamerabetrieb durchgehend und Playerbetrieb, da kann man durchaus zufrieden sein.
 
Finde ja das man mit dem sehr gut Youtube Videos anschauen kann, wird nur lauwarm und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut dafür.
Beim HTC One M7 das komplette Gegenteil, da wird es nach einiger Zeit sehr warm und am Akku wird gesaugt.

von 100% auf 15% eine Akkulaufzeit von 40h sowie 5,5h SoT viel besser als mein HTC One M7 (Das mein Maßstab ist)
 
Hier ein Screenshot von meinem Akku heute, von 8 - 23:30 Uhr

photo_2016-05-16_23-37-36.jpg
 
Das ist heute von 8-16 Uhr
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1463493210494.png
    uploadfromtaptalk1463493210494.png
    36,3 KB · Aufrufe: 486
Bei mir mit IC, hat sich der Verbrauch nicht verschlechtert. Bei Dir Starbase64, stimmt irgendwas nicht?

Wobei ich die 24 Stunden eigentlich ganz gut finde. Nur die DoT finde ich sehr niedrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Starbase64 hat das 10 anscheinend zwischendurch immer mal wieder (vermutlich) am PC gehabt.
 
Nach ca 25h mit Leedroid r23.
 

Anhänge

  • 1463547388852.jpg
    1463547388852.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 469
@bmwbasti

Nein hatte ich nicht, ich war arbeiten.

Ich benutze das 10er genau wie das M9, jedoch habe ich gefühlt nur die Hälfte Akku.
 
Also ich habe seit paar Tagen das Phänomen, dass ich jedes mal nach dem Laden einen Battery Drain habe. Auf einmal ist im Verlauf die Aktiv Linie durchgehend und Google Play Dienste beansprucht den CPU. Kann mir da jemand helfen?
 
@nizam19 Dass Google-Play Dienste auffällig waren hatte ich nur zu Anfang. Mittlerweile hat sich das gelegt und ich finde das in der Verbrauchsstatistik gar nicht mehr. Ich habe mir das halt mit dem Einrichtungsprozess eines neuen Smartphones erklärt. Hast Du das Handy denn schon länger? Hast Du das System neu aufgesetzt oder sonst irgendetwas geändert?

Ich bin jetzt mit sehr moderater Nutzung nach 39 Stunden bei 25% angelangt. Restlaufzeit wird mit 14 Stunden angegeben und bis hierhin habe ich eine SoT von 4h45min. Beste Akkulaufzeit, die ich je hatte...

gVOV7oal.png
QsvJL9il.png
QfMaTHMl.png
LJ6QRKFl.png
NufyVaAl.png
 
Bei mir sieht das so aus... bei 46Minuten DOT...

edit: Wenn ich bei anderen sehe das bei 25% Restladung noch 14 Stunden Restlaufzeit angezeigt werden,
glaube ich die haben das Handy die ganze Zeit im extremen Energiesparmodus.

Ich benutze das 10er genau wie das M9 und da hatte ich keine Probleme.

HTC wird hier stark nachbessern müssen.

photo_2016-05-21_16-31-07.jpg
 
Also ich hab das Handy im Energiesparmodus, aber im ganz normalen. Weiterhin viel WLAN, kein GPS, kein Bluetooth.

Aber @starbase64 mal ehrlich, warum sollte ich hier das Handy 2 Tage im extremen Energiesparmodus liegen haben und nicht nutzen nur um hier meine Akkuwerte zu posten. Sonst käme ich ja auch nicht auf knappe 5 Stunden SoT.
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Ich kann das einfach nicht glauben, weil meins immer so schnell leer ist auch wenn es nur rumliegt.
 
Also, ich habe nichts gerooted oder sonstwas. Ich mache alles manuell an und aus, habe also nicht "umsonst" mobile Daten neben dem WLAN laufen. Bluetooth mache ich nur an wenn ich's brauche und die Displayhelligkeit regle ich auch manuell zusätzlich zum Automatikmodus. GPS und Standortdienste habe ich nie an. Du siehst ja an meinem Nutzungsprofil. dass mein Handy kaum Saft verbraucht, wenn es nur rumliegt. In der Zeit wo das Display aus ist, wird mit WiFi Automatic auch das WLAN ausgeschaltet. Durch diese App wird auch alle 30 Minuten das WLAN aktiviert, so dass ich keine Benachrichtigungen "verpasse". Vielleicht liegts ja am inaktiven WLAN bei mir, ich weiß es nicht.

Da ich aber die letzen 2 Tage an einem Mega-Referat sitze habe ich außer zwischen 22:00 und 0:00 Uhr nicht wirklich Zeit, mich mit dem Handy zu beschäftigen. In diesem 2 Stunden läuft dann meistens YouTube durchgängig. Sonst habe ich das Handy in den letzten 2 Tagen für mehrere WhatsApp Telefonate genutzt, zum Musikstreaming mit der DI App, ich habe den Browser genutzt, das dann aber nur immer für ein paar Minuten.

Ich versuche hier nicht, euch auf's Kreuz zu legen, die Akkulaufzeit bei meinem 10er ist phänomenal.
 

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
276
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.081
Archon776
A
Zurück
Oben Unten