Akku und Akkulaufzeit des HTC 10

nizam19 schrieb:
Wie ich oben beschrieben habe ist bei mir Standort usw und jegliche Einstellungen bezüglich WLAN alles aus.
WLAN immer an? ?! [emoji54]
Vielleicht hilft der Hinweis...
 
nizam19 schrieb:
Warum wird bei mir im Verlauf das WLAN als durchgängige Linie angezeigt, obwohl WLAN komplett in allen Einstellungen aus ist und hier auf den Bildern nicht?
Handymeister hatte dir darauf doch schon mal geantwortet:
WLAN immer an?
Du hast sogar auf Danke geklickt ;)
 
Ja aber wenn es ein Marshmallow Bug ist, wieso haben es denn nicht alle?
 
Sieht bei mir auch so aus. WLAN habe ich tagsüber auf der Arbeit aus, und trotzdem wird da der Balken angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160606-164819.png
    Screenshot_20160606-164819.png
    31,4 KB · Aufrufe: 318
Könntet ihr vielleicht mal beantworten, ob mein Hinweis
WLAN immer an?
also vielmehr der Hinweis von Nuschi etwas bewirkt!? [emoji57] [emoji56]
Ist der Haken bei euch (noch) gesetzt? [emoji54]
 
Das ist bei mir aus, also der Haken nicht gesetzt.
 
Also ich bin wirklich zufrieden :) komme von s7 Edge und war damit gar nicht zufrieden hier macht HTC das besser beim Akku das was mich stört es wird schnell warm ist das bei euch auch?

  • WLAN immer an
  • Display Automatisch
  • GPS an
  • 4G immer an
  • Mail sync, Dropbox, Google Foto sync
  • Telefoniert
  • WhatsApp
  • Facebook
  • YouTube
  • Surfen
  • Musik ca. 25min
Usw...

Und bin auf 6 Stunden Screen On
 

Anhänge

  • Screenshot_20160607-012706.png
    Screenshot_20160607-012706.png
    86,3 KB · Aufrufe: 387
  • Screenshot_20160607-012912.png
    Screenshot_20160607-012912.png
    31,8 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_20160607-012931.png
    Screenshot_20160607-012931.png
    34,5 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Letzte Nacht habe ich nun WLAN mal ausgelassen. Gerade mal 2% Verbrauch! Kaum zu glauben ;)
Gestern Abend so gegen 23.00 Uhr noch 45%, gerade draufgeschaut und noch 43% gehabt.
Übrigens: in den Einstellungen für die Standortbestimmung habe ich "Hohe Genauigkeit" eingestellt. Hier kam ja die Theorie auf, dass bei dieser Einstellung WLAN eingeschaltet würde, um den Standort mit zu bestimmen. Ich denke das ist nicht der Fall. WLAN wird da nur herangezogen, wenn es zur Verfügung steht.
 

Anhänge

  • Screenshot.png
    Screenshot.png
    30,9 KB · Aufrufe: 347
Am Samstag habe ich das Handy mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Anschließend neu eingerichtet, ohne Backup, alles neu aufgesetzt. Seit dem sieht das wirklich sehr gut aus.
 

Anhänge

  • Screenshot (13.06.2016 05_28_54).png
    Screenshot (13.06.2016 05_28_54).png
    32,4 KB · Aufrufe: 346
Nach dem ich letzte Woche eine Nacht 20% Verlust hatte, lief wieder alles gut mit maximal 3% Verlust.
Diese Nacht aber schon wieder 20% - keine Ahnung, was da los ist.
Queeky, sag mal bitte in so 1-2 Wochen Bescheid, ob es bei dir durchgehend in Ordnung ist, dann werde ich auch zurücksetzen - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: ferchi - Grund: Direktzitat entfernt. Der Bezug besteht ja bereits. Gruß ferchi
Also ich kann mich echt nicht beschweren.
b7a8810633df4e936b2a9a559e73fa73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Queeky schrieb:
Letzte Nacht habe ich nun WLAN mal ausgelassen. Gerade mal 2% Verbrauch! Kaum zu glauben ;)
Gestern Abend so gegen 23.00 Uhr noch 45%, gerade draufgeschaut und noch 43% gehabt.
Übrigens: in den Einstellungen für die Standortbestimmung habe ich "Hohe Genauigkeit" eingestellt. Hier kam ja die Theorie auf, dass bei dieser Einstellung WLAN eingeschaltet würde, um den Standort mit zu bestimmen. Ich denke das ist nicht der Fall. WLAN wird da nur herangezogen, wenn es zur Verfügung steht.

Du hast da etwas übersehen, das WLAN ist die ganze Zeit an.
Das ist auch ganz klar, wenn du "Hohe Genauigkeit" einschaltest.
Der Balken WLAN ist komplett grün.
Dafür ist der Verlauf aber echt Top! ;)
 
WLAN ist nicht das Problem. Die Einstellung "Hohe Genauigkeit" nutze ich immer, egal welches Handy.
Wenn ich über Nacht 2 - 4 % Akku verliere, dann ist das völlig ok. Aber nicht wenn es 26 % sind. Dann ist was anderes faul, aber bestimmt nicht WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: choppy
Das habe ich schon mitbekommen, wollte dich nur drauf hinweisen, sonst nix. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Vielleicht ein Video- oder Bilder-Upload im Hintergrund? OTA-Update?

Ich bin auch sehr zufrieden. Vor allem in Verbindung mit der Huawei Watch ist das HTC 10 sehr genügsam.

Mit dem S6 edge hatte ich kaum eine Chance, bei "leichter" Nutzung (also kaum SOT, dafür aber viele Sync-Konten mit Push, etwas Bluetooth-Streaming, etc) über den Tag zu kommen. Beim Surfen auf hellen Webseiten konnte man mindestens im Minutentakt die Prozente purzeln sehen. Das 10er hat nach einem vergleichbaren 18 Stunden Tag noch 75-85% Akku und liegt damit sogar noch vor dem LG G4, das Abends meist 55-65% über hatte.
 
Bei dem 1.80.401.1 Update wurde wohl deutlich an der Akkuleistung geschraubt.

Ich komme jetzt statt 5:30 SoT auf 6:30 SoT.

Das macht Freude :thumbsup:

Screenshots folgen noch.
 
  • Danke
Reaktionen: Coretex
Gestern war nicht nachts mein enormer Energieverbrauch, sondern am Tag während der Arbeit.
Bei 15% ist es automatisch in den Sparmodus gegangen, dann hatte ich es nur noch in der Hosentasche - eine Stunde später nur noch 5%.
Davor ging der Verbrauch von 30% auf die 15% innerhalb von 4 Stunden (auch fast nicht benutzt).
Bei der Akkunutzung konnte ich nichts auffälliges feststellen.

Queeky, läuft es bei dir immer noch ohne Probleme seit dem Reset?

tomf1979, das ist ja die Channel-Version - wann konntest du die herunterladen?
Bei mir steht es noch nicht bereit.
 
Ich habe mir die Ota runtergeladen und manuell übers Recovery installiert. Siehe Update Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Coretex
Ah okay, danke - habe gedacht, es wäre so schon draußen.
 
@Coretex: ich habe gestern auch das Update installiert. Muss das jetzt mal neu beobachten. Vergangene Nacht 3%, also genau so viel wie vor dem Update. Ich werde das Handy jetzt noch mal neu aufsetzen, sprich Reset auf Werkseinstellungen. Weiß nur noch nicht, wann ;) Heute ist Fußball :)
 
  • Danke
Reaktionen: Coretex

Ähnliche Themen

A
  • arnedorka
Antworten
4
Aufrufe
290
arnedorka
A
B
Antworten
3
Aufrufe
300
DOT2010
DOT2010
F
Antworten
17
Aufrufe
3.111
Archon776
A
Zurück
Oben Unten