HTC - Anfang vom Ende?

Kann aber auch sein das die meisten Leute von HTC nicht mit übernommen werden.
 
Würde meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen, Lenovo hat im Smartphone-Bereich ja nicht viel zu bieten, da würde ich mir gerade Know-How ins haus holen.

Vielleicht ist das auch alles wieder eine Ente, wir werden sehen...
 
Vieles macht keinen Sinn und es wird trotzdem gemacht, wobei wer sagt denn das Lenovo weiter Handys bauen will.
Vielleicht will man nur HTC wegen Patente.
 
Und vieles ergibt für Außenstehende wie uns keinen Sinn, weil wir ja selten alle Infos bekommen.

Also ich hab ja keine Ahnung was HTC an Patenten alles im Portfolio hat, aber bisher wurden fast ausschließlich Smartphones von HTC hergestellt. Da liegt ja der Verdacht nahe, dass sich der Großteil der Patente auch in diese Richtung bewegt. Wenn Lenovo dann Smartphone-Patente kaufen will, dann sicher nicht um sie im Schrank verstauben zu lassen ;)

Im Übrigen fände ich persönlich die Kombi Lenovo/HTC gar nicht so falsch und solange der Grundgedanke von HTC und Sense weiterleben, würde ich wohl auch das Lenovo One kaufen...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:05 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

Mit ein paar frischen Ideen von Seiten Lenovo und dem entsprechenden Kapital würde Lenovo/HTC vielleicht auch international schaffen den dritten Platz am Markt zu halten...
 
Ich sag auch nicht das der Verkauf falsch wäre, aber man weiß halt nie was gemacht wird.
Ob da jetzt HTC One oder Lenovo One drauf steht wäre mir egal, Hauptsache Service und Qualität würden stimmen.
Bei beiden Dingen Mangelt es HTC schon was länger dran.
 
Wenn Lenovo HTC kaufen würde, dann würden sie bestimmt die meisten Arbeiter mit übernehmen, da sie auf dem Markt auch mit Smartphone groß rauskommen möchten.
Und denke auch, dass die Handys dann auch besser verkauft werden, da Lenovo einfach den besseren Ruf am Internationalen Markt hat.
 
Hat Lenovo einen besseren Ruf ? ehrlich gesagt hab ich von denen immer wenig gehört, und auch in Geschäften recht wenig gesehen.
Also man wird sehen ob es überhaupt zu dieser Übernahme kommt, kann auch wieder alles anders kommen.
Wo investiert werden muss ist in Service und Qualität.
 
Besseren Ruf wie HTC haben sie alle mal.
Lenovo ist im Computer Berreich sehr weit oben.
 
Kann gut sein, nur weiß ich von denen groß nix die sind mir recht unbekannt außer paar PCs hab ich mal von denen gesehen.
Und ein Smartphone, aber mal abwarten was da kommt.
 
Man darf Deutschland jedoch nicht als Zentrale des Weltmarktes sehen.
Halte Lenovo für die beste Wahl. Haben sie nach dem IBM-Deal auch sehr konsequent durchgeführt.
Ich tippte eher auf Huawei, aber Lenovo soll mir auch recht sein.
Rein wirtschaftlich gesehen, wäre das für htc das Paradies, wenngleich kein absolut freiwilliges.
 
  • Danke
Reaktionen: dusker89
Lenovo wäre für mich besser als Huawei. Die gibt es schon länger, und haben einfach, wie gesagt, schon einen besseren Ruf wie Huawei. Huawei hat in vielen Länder einfach nen schlechten Ruf, weil sie alle denken, dass es einfach eine billige China-Phone Marke ist.

Wäre zwar nicht der Untergang, wenn nun Huawei übernehmen würde, aber trotzdem nicht so gut, wie wenn das Lenovo machen würde. ;)
 
ob da auch nur ein Fünkchen Warheit dabei ist???

Amazon plant ein eigenes Mobile (nichts Neues) mit.....HTC
zumindest berichtet das die Financial Times (Artikel via derStandard.at)
 
Hat super zusammen mit Facebook funktioniert...

#Ladenhüter
 
stimmt, das HTC First war/ist ein Ladenhüter und man hört auch nix mehr davon.

Ich würde aber amazon und Facebook nicht unbedingt miteinander vergleichen, ich denke, dass Amazon doch um einiges mächtiger wäre, vor allem was kaufkräftige Kunden betrifft - ein HTC Amazon mit/in der einen oder anderen Amazon Aktion könnte durchaus auch andere potenzielle Käufer anlocken.

HTC könnten solche Angebote auch egal sein, solange sie eine fixierte Summe pro Stück/Charge bekommen.

Ich bin dennoch skeptisch, aber lassen wir uns überraschen.
 
Amazon mit HTC?
Wäre nicht mein Ding. Aber wens gefällt ;)
 
Kommt darauf an wie die Zusammenarbeit im Detail aussieht. Ein "Kindle-Phone by HTC" könnte ich mir durchaus vorstellen. Ein Problem ist nur, dass Amazon ja bisher eine stark angepasste Android-Version genutzt hat und diese auf einem Smartphone von HTC nicht laufen darf, da das dem Gedanken der Open Handset Alliance wiederspricht...
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Außerdem kommt es dann noch auf den Preis an.
Amazon Geräte(Kindle) sind ja dafür bekannt, dass sie so günstig sind.
Doch wie dass dann aussieht, wenn HTC mit arbeitet, weiß ich nicht.
Denke das der Preis sich dann wieder in höheren Gebieten ansiedelt. Und das wird die meisten Kunden des Kindles abschrecken.
 
Mich beschleicht das Gefühl, dass das wieder nichts wird.
 
Denke der Preis würde sich dann bei 450- 550 Einsiedeln :D
 
Ist eben immer so eine Sache, wenn sich Unternehmen wie facebook oder Amazon in solche Gefilde wagen.
Das first hat jedenfalls mehr zu einem Imageverlust htc's geführt, denn zu einer Imagepflege.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyS6

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
181
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
705
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
361
Max1988
M
Zurück
Oben Unten