HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

DesireZer schrieb:
Langsam reichts. Zurück zum Thema: :banghead:

Cindy hat mal treffend formuliert: menschen mit einem kleinen ... Kaufen sich ein iPhone.

Und ein X ist besser, das ist mathematisch bewiesen:
Wurzel aus x^2 ist x und nicht s!

Hört mal auf auf logistics rumzuhacken, der hat familie. Fuer den ist es praktisch nicht möglich ein teures telefon zu kaufen.
...gesendet mit dem Mastertelefon via App...


...und Menschen mit keinem ...lassen sich immer und immer über das Phone aus, dass Ihnen ihre Gadgets erst ermöglicht hat, weil es ein Mann mit Visionen gegeben hat. Ansonsten würden wir alle noch damit rumrennen und uns toll fühlen:

https://encrypted-tbn3.google.com/i...NqHkgOuLhIx1n3eIYnFVAOEX4wJQBMeoGegbgSnSntPRA

...ansonsten bitte ich um ein wenig Respekt vor meiner Privatsphäre, nur, weil ich mir nicht leisten kann, womit ihr alle rumlauft. Hab' mir jetzt'n 3GS Dummy gekauft, der war gerade günstig...

...könnte man jetzt wieder über das X und das S diskutieren? Hier geht's ursächlich nicht um meine Wenigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob schon soviel dazu bekannt ist: Haben das S und X einigermaßen die gleichen Abmessungen und die USB-Schnittstelle an der gleichen Stelle? Meine besser Hälfte überlegt sich, das Sensation XL zuzulegen - meine Überlegung ist es, dass wenn das S die gleichen Abmessungen wie das X hat, sie auch die Halterung im Auto von mir mitnutzen kann.
Von den Specs lesen sich das S und das Sensation XL ja recht ähnlich.
 
Was ist den das für ein Vergleich?
Da stimmt doch gar nix, das One S hat doch kein NFC und das XL keinen
Karten-Slot.
Die Maße stehen übrigens auch bei Amazon.
 
Erhältich bei amazon.de sind beide ab 6.April(Karfreitag) und im MM sind sie schon verfügbar. Ab morgen (2.4.) auch in allen möglichen Läden.
 
Vielleicht ein besserer Vergleich: HTC Sensation XL & HTC One S Daten

Und: Maße sind relativ ähnlich, die Position des USB-Anschlusses ist aber entscheidend für mich!
 
Ich hänge auch zwischen dem One S und dem One X welches mein zwei Jahre altes Desiere beerben soll. Für den Technickfreak in mir kommt nur das One X in Frage für den Vernuftsmenschen das One s. Schwierig sowas.
 
Hab heute im Elektronikmarkt mit dem M sowohl das S als auch das X in der Hand gehabt. An sich machen beide eine gute Verarbeitung. Wenn man beide nebeneinander hält, stinkt das S gegenüber dem X in der Displayqualität ab - das X ist gerade bei Bildern mit Details gestochen scharf während das S irgendwie verwaschen aussieht im vergleich.
Wenn man das S für sich nimmt, macht es aber auch keinen schlechten Eindruck, wenn man es nicht gegen den großen Bruder antreten lässt :) Beide fühlen sich flott an, und lassen sich gut bedienen. Vereinzelt hakte es mal hier und da, kann aber darin geschuldet sein, das schon x Leute die Handys in der Hand hatten und mit div. Apps rumgespielt haben. Vielleicht kann die Software auch noch n Ticken mehr Reife gebrauchen. Die Sense-Oberfläche wirkt SEHR ausgereift und stellt aus meiner sicht eine erhebliche Verbesserung bzw. Mehrwert von Android dar (weshalb ich mich auch auf HTC als nächsten Hersteller meines Handys eingeschossen habe).
Beide Handys haben (habe extra nachgeguckt) ein eingebautes FM-Radio. Als noch Tastaturnutzer (Milestone 1) wird es eine umgewöhnung, steht aber mangels alternativen von HTC wohl an.

Zu den Abmassungen: S und X direkt aneinander gehalten bemerkt man nur sehr geringe Unterschiede (S einen ticken kleiner als X). Die USB-Schnittstelle sitzt nahezu an der gleichen Stelle bei beiden so dass je nach Art der Halterung beide Handys reinpassen könnten meiner Meinung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Amco
Schöner Vergleich. Ich glaube ich werde ne Münze werfen müssen ;)

Ich weiss es gibt kein Android Gerät was nicht ohne Fehler läuft. Allerdings habe ich mich eben mal durch den Problemthread des One X gelesen und das scheint mir doch alles noch ziemlich unausgereift zusein oder sind das alles nur einzel Erscheinnugen und Montagsgeräte?
 
Zuletzt bearbeitet:
...bei völlig fehlerfreien Geräten ist die Entscheidung wirklich schwer - im Moment wird man da aber 'n büschen überrollt im X-Forum, wobei viele der "Probleme" eher auch vorm Display zu finden sind, d.h. die reine Anzahl der Problem-Threads sagt noch nüscht über Probleme des Phones aus (wobei man da schon am Display und beim WLAN in der ersten Charge einiges an Rückläufern zu haben scheint). Da geht's im S-Forum doch entspannter zu - aber auch da gibt es vereinzelt Bedenkliches (wenn ich zB lese, das in Einzelfällen die MAO an Kanten abplatzt wie Email...:ohmy:...). Aber das sollten hier wie da Einzelfälle sein, Foren-Phänomen eben. Einfach mal ruhig werden lassen und in vier Wochen schauen, was dann noch wirklich Problem ist und was eher dem PMS der EA's geschuldet war...
 
Ganz easy:
Keins von den beiden würde ich nehmen...warum? Siehe diverse Bug und Prob's Threads. Zu teuer dafür!

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0
 
crumbs schrieb:
Ganz easy:
Keins von den beiden würde ich nehmen...warum? Siehe diverse Bug und Prob's Threads. Zu teuer dafür!

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0

...schreibt der, dessen Phone vom Tag der ersten Auslieferung völlig fehlerfrei war...:rolleyes:...

Beide sind noch nicht einmal 'ne Woche auf dem Markt - in einem Monat, wenn es da immer noch so'ne Welle gibt, dann hat HTC ein Problem ...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...
 
logistics schrieb:
...schreibt der, dessen Phone vom Tag der ersten Auslieferung völlig fehlerfrei war...:rolleyes:...

Beide sind noch nicht einmal 'ne Woche auf dem Markt - in einem Monat, wenn es da immer noch so'ne Welle gibt, dann hat HTC ein Problem ...

...Platzhalter für 'ne ganz besonders schlaue Signatur...

Richtig :D
Mein SGS2 war vom 1. Tag an Bugfrei :D

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0
 
crumbs schrieb:
Richtig :D
Mein SGS2 war vom 1. Tag an Bugfrei :D

...zugestellt per "Android-hilfe.de" app aus den Tiefen der Galaxie S2 :0

...ich schreibe ja auch nix zu Deinem persönlichen Phone, sondern zum Start der Auslieferung des SII, um 'ne Vergleichbarkeit zu haben zu der Situation hier. Stellvertretend dafür nur mal der Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...-schaerfe-farben-etc-sammelthread.105630.html

...über 2500 Posts, Respekt für ein fehlerfreies Phone. Wird Zeit, dass das SIII rauskommt, damit auch die Samsungianer wieder was Neues zu schreiben haben...

Aber vielleicht könnten wir uns jetzt auch wieder dem Thema des hiesigen Threads widmen...
 
Um die Entscheidung zu erleichtern. Das nächste HTC Upgrade müsste im Herbst kommen oder?

Also wie Desire zu Desire hd und Sensation zu Sensation xe/xl

Ist halt die frage ob sich das warten lohnt
 
nur das hier quasi Deire und Desire HD gleichzeitig gelauncht wurden. Eigentlich gibt es keinen Grund eines der gerate in diesem jahr zu ersetzen. Und der Staub der ueblichen "erste software trifft auf paranoide erstkunden" thematik legt sich auch ganz schnell. Das hab ich nun von Xda Mini ueber Orbtit2 und Palm pre schon so oft mit exact gleicher dramaturgie beobachtet
 
fluxkompensator schrieb:
(...) Und der Staub der...(...)

Oh Gott, er hat es gesagt! Schon wieder! Wieder dieses Problem!Er hatStaub gesagt...
 
post-56913-12694559746391.jpg
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
3
Aufrufe
231
Archon776
A
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
54
Technoolli
Technoolli
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
711
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten