HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

hm, ich warte ja nun auch schon sehnsüchtig auf so ein teil, allerdings 5Zoll ist ja kein 5,5Zoll wie das Note2. Eher vermute ich mal da was in Richtung HOX+ für Verizon. Man das Note2 ist schon richtig toll (im Vergleich zum Note 1 soll es laut Besitzer nicht soo umwerfend toll neu sein, aber als Neukäufer kauf ich dann lieber das Note2)- aber ich wills unbedingt von HTC :crying:
 
One X: 4.7 Zoll - Telephon
SGS3: 4.8 Zoll - Telephon
Note1: 5.3 Zoll - Phablet (wobei ich den Ausdruck scheusslich finde)
Note2: 5.5 Zoll - Phablet

Warum ist denn ein 5.0 Zoll HTC ein Note Konkurrent bzw. ein Phablet? Das ist ja naeher am Galaxy S3 als am Note1. Fuer mich ist das einfach ein gepimptes One X fuer einen US Operator der bisher noch kein One X im Angebot hat (AT&T hat das XL, Sprint das Evo LTE und TMbile angeblich bald das X+) und unbedingt was groesseres wollte wegs "nah-nah-nana-naaaah"
 
jep, so sehe ich das auch.als konkurrent kann ichs jedenfalls nicht bezeichnen...
 
Die Rede war aber immer von 5 Zoll oder? Gab es überhaupt Gerüchte über ein HTC mit > 5 Zoll?

P.S. Smartlet klingt und liest sich deutlich besser als Phablet

Gesendet von meinem HTC One X
 
  • Danke
Reaktionen: Strohut
stimmt,hatte es nochmal nachgelesen, die verknüpfung konkurrent und note suggerierte mir >5zoll
 
fluxkompensator schrieb:
One X: 4.7 Zoll - Telephon
SGS3: 4.8 Zoll - Telephon
Note1: 5.3 Zoll - Phablet (wobei ich den Ausdruck scheusslich finde)
Note2: 5.5 Zoll - Phablet

Warum ist denn ein 5.0 Zoll HTC ein Note Konkurrent bzw. ein Phablet? Das ist ja naeher am Galaxy S3 als am Note1.

Stimmt, aber als die Gerüchte aufkamen, gab es noch gar kein SGS III, sondern nur das Galaxy S II. Und das mögliche HTC-Phablet ist näher am Note 1 als am SGS II.

Von daher finde ich die Bezeichnung Phablet bzw. den Vergleich/Konkurrenz zum Note 1, durchaus passend.
 
Also wenn es stimmen sollte, dass es keinen SD-Card-Slot hat, dann wird es IMHO lange nicht so erfolgreich sein, wie das Note. Ich begreife nicht, wieso HTC keine SD-Card-Slots mehr einbaut. Das ist für viele ein absolutes No Go.
 
also wenn das ding so kommt, kommts in mein herz :D :D
 
Die heutigen Nachrichtenseiten sprechen ja von FullHD, 16GB ohne microSD und einem festverbauten Akku. Damit würde sich HTC bei mir disqualifizieren.

Ich verstehe nicht warum HTC nicht einfach einen Note Killer auf den Markt bringt:
1920x1080 5 Zoll + 2GB RAM (SGS2 US) + 64GB + 3100mAh Akku (Note 2) + Pen Support

Bei 64GB und 3100mAh Akku würde mich der fehlende microSD Slot und der fixe Akku auch weit weniger stören. Dieses Gerät könnte ich mir als One X Nachfolger vorstellen und wäre wohl auch direkt gekauft…
 
  • Danke
Reaktionen: Barnabass
kann da die firmen auch nicht so ganz verstehen.... aber was mich erstant ist,dass es soviele leaks gibt wenn man sich das one x anschat , gab es 2 tage vorher erst ein bild^^
 
Ohne SD-Card-Slot ist es für User, die ein Custom ROM aufspielen wollen einfach viel schwieriger und vor allem gefährlicher. Eine SD-Card kann ich jederzeit rausnehmen, am PC formatieren, ROMs aufspielen usw.
 
Das ist kein Problem, da die meisten custom Recoveries etwa beim One X das mounten des USB-Speichers erlauben.
 
Mit meinem One X hatte ich auch nie meine Schwierigkeiten mit Custom Roms. Und 32GB waren auch genügend Speicher. Aber das One X5 soll nur 16GB haben?? Und kein microSD Slot?? Da bewegt man sich ja in Nexus 7 Regionen..
 
tronix84 schrieb:
Die heutigen Nachrichtenseiten sprechen ja von FullHD, 16GB ohne microSD und einem festverbauten Akku. Damit würde sich HTC bei mir disqualifizieren.

Ich verstehe nicht warum HTC nicht einfach einen Note Killer auf den Markt bringt:
1920x1080 5 Zoll + 2GB RAM (SGS2 US) + 64GB + 3100mAh Akku (Note 2) + Pen Support

Bei 64GB und 3100mAh Akku würde mich der fehlende microSD Slot und der fixe Akku auch weit weniger stören. Dieses Gerät könnte ich mir als One X Nachfolger vorstellen und wäre wohl auch direkt gekauft…

Warum muss HTC überhaupt einen Note Konkurrenten bringen? Die allerwenigsten würden sich so ein Gerät kaufen. Und wenn doch, so greift man eher auf das bereits bekannte ;-)

Des Weiteren sollte sich HTC eher auf das wesentliche konzentrieren, anstatt irgendwelche Ausflüge ins "Unbekannte" zu wagen! ;) Als alter HTC Sympathisant würde ich mir mal eher einen richtigen Kracher zu Samsungs S3 wünschen. LG macht das mit dem neuen Superphone "Optimus G" gerade mal vor... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Warum muss HTC überhaupt einen Note Konkurrenten bringen?
Es muss ja kein 5,5“ Konkurent sein. Aber 5“ Geräte mit den Abmessungen des One X sind absolut möglich.

Starmania schrieb:
würde ich mir mal eher einen richtigen Kracher zu Samsungs S3 wünschen.
Und darum geht’s ja. Mit den oben genannten Specs zb wäre der Kracher am Markt. Aber stattdessen arbeitet man (anscheinend) weiter an festverbauten Akkus, fehlenden MicroSD Slots, meint Clouds sind das Allheilmittel und verbaut nur noch 16GB und setzt bei der Hardware auf altbekanntes, was man von der Konkurrenz bereits kennt. Beim Tegra 1,7GHz Gerät hoffe ich weiter noch auf ein Gerücht. Selbst wenn die Tegra Games genial aussehen, hat der 3er Hitzkopf nichts in einem Smartphone zu suchen.

Als HTC User der ersten Stunde (XDA, TyTN2, Desire) bin ich besseres gewohnt. Das einzige was mich persönlich noch bei HTC hält ist die allgemeine Verarbeitungsqualität (welche aber oft seeehr schwankt) und natürlich Sense. Wenn sie aber die „Festeinbau-Politik„ beibehalten wird das Sense Argument bald nicht mehr so überzeugend sein.

Ich kenne einige absolut hochzufriedene Desire und Desire HD User, welche aber genau deswegen nicht zur One Serie gewechselt, sondern Richtung Samsung SGS3 abgesprungen sind…

Im Endeffekt wünsche ich mir von HTC keine drei weiteren One X Ableger, auch nicht unbedingt ein Note Pendant, sondern mal wieder ein Oversized-Flaggschiff mit einem gewissen WOW-Effekt. Das letzte Mal hatte ich den WOW Effekt als ich im Jahre 2010 erstmals ein Desire in der Hand hatte. 2,5 Jahre her…

War zwar ein wenig OT, aber just my two cents…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
tronix84 schrieb:
Im Endeffekt wünsche ich mir von HTC keine drei weiteren One X Ableger, auch nicht unbedingt ein Note Pendant, sondern mal wieder ein Oversized-Flaggschiff mit einem gewissen WOW-Effekt. Das letzte Mal hatte ich den WOW Effekt als ich im Jahre 2010 erstmals ein Desire in der Hand hatte. 2,5 Jahre her…

Absolut richtig, sehe ich genau so :)
Hatte auch das erste Desire und war sehr begeistert davon. Anstatt auf dem sehr erfolgreichen Desire langfristig aufzubauen - ähnlich dem Galaxy Konzept von Samsung - musste es immer wieder was neues sein. Dann kommen Namen wie Sensation (was es nie war) oder die jetzige One Serie. So hat man Schluss und endlich, die erfolgreichste Desire Serie zu einem Mittelklasse Phone degradiert. :confused:
Aber okay, ich verstehe natürlich zu wenig von Marketing Strategien. Trotz allem hat Samsung m.E mit der Galaxy Serie bewiesen das es langfristig nur so geht. Immer wieder neue Namen bzw. Strategien verunsichert nur die Kundschaft! ;)

Sorry für OT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Starmania schrieb:
Des Weiteren sollte sich HTC eher auf das wesentliche konzentrieren, anstatt irgendwelche Ausflüge ins "Unbekannte" zu wagen! ;) Als alter HTC Sympathisant würde ich mir mal eher einen richtigen Kracher zu Samsungs S3 wünschen. LG macht das mit dem neuen Superphone "Optimus G" gerade mal vor... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Was ist am One X denn falsch?^^
Dem One X hat es am Marketing gefehlt, denn rein von den Funktionen ist es auf Niveau des S3. Kamera ist ebenbürtig, Prozessor ist genauso schnell (oder schneller, laut Flux' Vergleich), Display ist besser, Design ist klasse, Verarbeitung sowieso - das alles sogar 1-2 Monate VOR dem S3. Einzig die Sache mit dem Akku und der SD-Karte ist ein Nachteil.

Starmania schrieb:
Aber okay, ich verstehe natürlich zu wenig von Marketing Strategien. Trotz allem hat Samsung m.E mit der Galaxy Serie bewiesen das es langfristig nur so geht. Immer wieder neue Namen bzw. Strategien verunsichert nur die Kundschaft! ;)

Sorry für OT

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
Ich glaube, dass HTC mit One weitermachen wird. One stellte doch sozusagen den Neuanfang dar und mit One werden sie weitermachen. X bleibt das Flaggschiff, S die Mittlelklasse (wobei sie diesmal auch schon fast High-End war) und V die low-range. Drei Modelle im Jahr wäre klasse, dann hat HTC auch so einen gewissen Status und nicht sowas wie Samsung - fast jedes Smartphone auf der Straße hat ja den Samsung-Schriftzug oben. Vielleicht noch eine Tablet-Klasse und das war's. Das fände ich ideal. Das Two X (oder One 2X/One X2/One XX (hier wird's aber spätestens beim dritten Modell problematisch :D)) das nächste Mal etwas besser behypen und was Tolles abliebern. Die einzigen Mäkel beim One X waren ja auch nur der fehlende Slot und der Akku - das hat HTC auch gemerkt und wird es ändern.
 
Readler schrieb:
...Ich glaube, dass HTC mit One weitermachen wird. ...

...Die einzigen Mäkel beim One X waren ja auch nur der fehlende Slot und der Akku - das hat HTC auch gemerkt und wird es ändern.
2x hoffentlich!!!
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
143
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
678
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
339
Max1988
M
Zurück
Oben Unten