Updatepolitik HTC

Obwohl ich ja extrem gerne über HTC lache, hoffe ich dass das nicht stimmt: "Nach erfolgtem Update mal schauen, ob die Lücke tatsächlich geschlossen ist (...) auch User des HTC One M7 berichten schon davon, dass bei ihnen der Patch nicht erfolgreich war. "
quelle: androidicecreamsandwich.de

aber auch auf Twitter gibt es Berichte, dass der Patch die Lücken nicht fixt.

Google hatte am Anfang einen fehlerhaften Patch ausgeliefert und recht schnell eine Revision nachgeschoben... Ich will gerade nicht glauben, dass HTC nicht mit der Revision gearbeitet hat, obwohl man am längsten von allen Herstellen gebraucht hat...

neeeeeee... das kann selbst ich mir nicht vorstellen....
Wenn doch, dann würde selbst mir dazu nicht mal ein spöttischer Kommentar einfallen.
[DOUBLEPOST=1440167906,1440164168][/DOUBLEPOST]So wie es aussieht wird Stagefright CVE-2015-3864 nicht gepacht.
Die Hersteller haben aber Anfang August schon den Fix von Google erhalten.
D.h. die ersten Updates vor ein paar Wochen sollten sie Lücke noch haben... aktuelle Updates nicht mehr.
naja... sollten. Vier Codezeilen waren wohl doch zuviel für HTC
[DOUBLEPOST=1440168677][/DOUBLEPOST]Läuft ja wie geschnitten Brot... Gerade auch von unserer EDV die Mitteilung erhalten: Patch unbrauchbar, HTCs bleiben weiter gesperrt... Werden wie geplant ausgetauscht!

Super...

Jetzt dürfen hier wieder die Helden aus den Löchern kriechen und sich beschwereb, dass ich rumheule.

Auf den M8 Patch brauch ich dann wohl auch nicht warten.
Da der M9 Patch älter ist, gehe ich jetzt übrigens von der M7 Situation aus...
Also bitte weiterhin aufpassen liebe M9 User!
 
  • Danke
Reaktionen: che42
Warum wundert mich das nicht ? Für das Mini 2 wird, wie gehabt, wahrscheinlich nichts kommen ... bin grad dabei unsere ( auch das meiner Frau ) zu verkaufen u. mich nach Alternativen umzusehen. Nie mehr HTC, hoffentlich handeln viele so und schicken dieses kundenverachtende Unternehmen in die Wüste !
 
hab gerade auch wieder Cyanogen installiert... Ich brauche keine Patches die Nix fixen... keine Firmware deren Bugs nicht behoben werden...
Jetzt wird die mittelklassige Hardware eben noch nen Jahr mit Custom betrieben... und dann weg mit dem Dreck.
denke nach der nächsten IFA (2016) werd ich dann wieder zuschlagen... und bis dahin wird es diese Mist-Firma wohl eh nicht mehr geben... gut so
[DOUBLEPOST=1440253420,1440251183][/DOUBLEPOST]Sollte es übrigens noch jemanden geben, der weiterhin an den Support durch HTC glaubt: Moversi hat heute nacht nichmal bekräftigt, dass Sense 7 mit M verknüpft wird... https://twitter.com/moversi/status/634863490268729344

komisch aber, dass bestimmte Leute hier inzwischen ruhig geworden sind... nur weil der stagefright patch nichts patcht? oder Sense mal wieder in weite ferne rückte...

Selbst die GPEs von HTC haben bis heute noch nicht die 5.1.1 bekommen...
 
Nachdem HTC das Update für das M7 ausgerollt hat und die anderen nun zeitnah kommen sollen, frage ich mich nun aber ernsthaft, was versteht HTC unter zeitnah?

Man arbeitet wohl nur noch mit dehnbaren Begriffen, um die Kunden zu beruhigen.

Kundenservice sieht anders aus. Aber auch für HTC gilt wie für jeden anderen Einzelhändler - "Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit."
 
Ist doch wurscht... Der Fix fixt ja nix ;)

Und da ich ernsthaft Zweifel habe, dass HTC dann Zeitnah eine weitere Revision bringt, ist es echt egal...

Die anderen Hersteller, die noch den alten Patch ausgerollt haben, wollen ja jetzt jeden Monat nen Patchday machen.
Nehmen wir Samsung... Die haben vor 4 Wochen den gleichen Patch veröffentlicht wie HTC, haben aber gesagt, dass im September die verbliebenen Lücken gefixt werden...
Andere Hersteller liefern seit zwei Wochen den richtigen Patch aus...

Nur HTC lehnt Patchdays ab... Veröffentlicht nen halbgaren Patch... Und schreibt dazu in der Updatebeschreibung, dass damit die Stagefright Lücke geschlossen wird (was ja glatt gelogen ist) und äussert sich auf Nachfragen nicht zu dem Dilemma.
Hauptsache manch unbedarfte User haben sonstwo von Stagefright gehört... Und sehen, dass HTC was dagegen tut (angeblich).

Wie will man den bittensonst erklären, dass die VIER Wochen nachdem die letzte Revision kam anfangen einen Sicherheitspatch mit Stand "Juli" auszuliefern?

Brauchen die so lange um vier Codezeilen zu schreiben?
Und mit der Netzbetreiber Ausrede brauch hier keiner kommen, da die jedes Securitypatch sofort durchwinken...

Abgesehen davon, liefert HTC ja nicht mal an die freien Geräte den richtigen Patch... Oder gar an die GPEs, wo sie nicht mal Rücksicht auf sense nehmen müssten, sondern den google Patch 1:1 übernehmen könnten...
Die Integration für die GPEs M7 und M8 dürfte nicht länger als 20 Minuten dauern... Wenn man denn will...
 
dann biete doch deine künste an, wäre allen geholfen^^ wir hätten am nächsten tag die patches und du würdest dir ne goldene nase verdienen^^ oder bekommst schon von konkurrenzanbietern kohle?^^
das gejammer hier ist echt schlimm, nur gut das samsung etc. soviel besser ist, ach nee, können es ja auch nicht besser... da stürzt das system dank überhasteter update allgemein ständig ab^^ und ne ordentliche ui haben sie auch nicht... und nach s6 update hält der akku nur noch halb so lang...
sorry, aber gibt echt bei jedem anbieter was zu meckern, holt euch nen uralt handy was sowieso keine updates bekommt, dann gibts auch keine probleme...
laut nachricht bei ntv sind auch die aktuellen google patches noch nicht sicher und es wird vor september wohl auch keinen neuen sicheren patch geben...
also werden die lücken bei der sonstigen konkurrenz durch die patches wohl auch nix gebracht haben...
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545 und old.splatterhand
schön, dass du nicht lesen kannst ;)
wie gesagt: es gibt im september z.b. für die nexen neue patches am patchday... die revision, ist aber die, die google vor 4 wochen schon an die Firmen weitergeleitet hat.
deswegen haben voele Geräte auch schon die Lücke komplett geschlossen.und die restlichen haben die patches die HTC jetzt verteilt schon seit wochen... bekommen aber dann im september nochmal welche nachgereicht.
na, was meinst du? wird es auch von HTC ab September nen patchday geben?

meine gott, wie ignorant kann man denn noch sein? diese Firma vergeigt es jeden Tag mehr... behauptet sie hätten einen Patch, der aber völlig überholt ist...
und hier springen Leute es ihren Löchern die echt garnix mehr raffen

und ich brauche HTc auch nicht meine Künste anbieten... die codezeilen zu integrieren könnte wohl inzwischen jeder vorschüler... die müssten eben nur wollen!

und wer bedankt sich für diesen sinnlosen "samsung ist auch nicht besser" Beitrag? War ja klar...
Naja, gleich springt Ferchi um die Ecke und wird mir dann erzählen, wie toll old.splatterhand damit argumentiert...

HTC könnte anscheinend bei einigen Leuten die Geräte fernsteuern und zur Epxplosion bringen... und ein paar Leute würden hier noch applaudieren und erzählen, dass es bei anderen Firmen ja früher auch nicht besser war...

Lächerlich!
 
ich finde es auch nicht toll, das die Lücken nicht schneller beseitigt werden, nur sind das halt nicht 2 Klicks Die Software anzupassen... Und in dem Bericht auf ntv stand, das die aktuellen Patches alle noch nicht OK sind, nicht so wie du schreibst es schon geschafft wurde die Lücke zu beseitigen...
die Lücke gibt es jetzt schon seit 5 Jahren und bis jetzt war mir nicht bekannt das diese ausgenutzt wurde... Leider ist jede software für solche Fehler anfällig, wenn man ein derart offenes system wie Android hat. sieht man ja auch bei Java wieviele Lücken immer noch gefunden werden...
mir geht es nur darum, wie hier gejammert und geschimpft wird, das HTC das Problem angeblich nicht beheben will... aktuell haben sie immer noch die beste und stabilste Software, da kommt das große Samsung in Jahren nicht ran...
 
Na wenn N TV das sagt :lol:

Tatsache ist: alle bekannten Lücken wurden geschlossen...
Ja, du hast recht: es sind nicht zwei Klicks... Es sind pro Lücke drei bis fünf Codezeilen. Da diese bekannt sind: ca. 10 Minuten Zeitaufwand.

Ja, die Lücke existiert seit Jahren... Aber nun ist sie publik.

Du kannst auch deine Haustür Jahre lang offen lassen ohne das jemand einbricht.
Die momentane Situation ist aber, dass Überfall in der Stadt flyer aushängen... Auf denen steht, dass deine Tür nicht abgeschlossen ist.

Es wird absurd!
 
  • Danke
Reaktionen: kolibree
So, nachdem ihr es anscheinend nicht schafft, in einem angemessenen Ton zu diskutieren, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

Es wurde eh alles gesagt: HTC schießt sich mit seiner Politik ins eigene Bein und wen das so nervt, der soll sich bitte einfach ein Samsung oder sonstwas kaufen, hier muss man es allerdings jetzt nicht mehr breiter treten, als es eh schon unnütz getreten wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: zedire, Janity, old.splatterhand und eine weitere Person
Wieso, da steht doch dass das M9 zuerst dran ist:

" Seeing as the HTC One M8 is the 2014 flagship from the company, it will most likely come second after this year’s flagship family (HTC One M9) will have been updated."
 
sorry, hatte die Details nicht gelesen ;-)
 
Herrlich... ich mag das, wie sehr HTC seinen Kunden in die Fresse lügt (also inzwischen mag ich das... ist eben wie comedy).
Da HTC ja monatlichen security updates eine Absage erteilt hat, fragt ein User den lieben Mo Versi, ob den Stagefright mit dem M update gefixt wird...
darauf hin der Mo, vor 6 Stunden: https://twitter.com/moversi/status/653709571710562304
"Stagefright wurde bereits gefixt"

Auf Nachfrage eines anderen Users, dass da nur Teile gefixt wurden, gibts dann wieder nur das bekannte schweigen.


Sind die echt so dreist, dass sie ihre Kunden so offen belügen
oder
Wissen die es selber echt nicht besser?

Beides ein Grund für den derzeitigen Verfall...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100 und revilo69
Ja nicht nur in diesem Forum bekommt HTC viel Gegenwind sowie für die Update u. Informationspolitik sondern auch für die Modelle ab dem M8.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100
Ich würde auf die "versprechen" von HTC nicht mehr so viel geben. Man sieht ja, wie sie im Internet mit Kunden umgehen.

Auf der einen Seite bestätigt der VP Product Management irgendetwas auf Twitter. Danach kommt das Dementi, das nie so gesagt zu haben. Und letztlich kommt dann bei HTC DACH der Hinweis, dass sie nichts versprochen hätten und nur das stimmt, was sie mitteilen.

Irgendwie habe ich die Vermutung, dass hier doch etwas ganz massiv in der internen Unternehmenskommunikation nicht stimmt, wenn die deutsche Facebook-Seite dem Vice President widerspricht und erklärt, dass nur gültig ist was sie mitteilt.

Hier gibt es nichts mehr zu beschönigen oder schön zu reden.

Es ist Fakt: HTC hat das Update auf Android Lollipop vergeigt, den Fix der Fehler der mal versprochen wurde kam nicht, der Stagefright-Patch ist schief gelaufen und ein neues versprechen ist auf dem Markt, an dessen Wahrheitsgehalt ich solange zweifele, bis das angekündigte auch umgesetzt ist und auf dem M8 angekommen ist.

Wer so arbeitet, darf sich nicht wundern, dass die Kunden sauer sind und dies überall erzählen, um ihrem Frust ein bisschen Luft zu machen bzw. HTC mitteilen dass dies ihr letztes Gerät war und dies auch auf den Social Media Kanälen von HTC. Wenn dann keine Reaktion erfolgt und man als Unternehmen weiter macht wie bisher, braucht man sich nicht wundern, wenn es mit den Umsatzzahlen nicht klappt.
 
Das S5 hat auch noch nicht das Update auf 5.1 gesehen. Die anderen machen es nicht besser, reißen die Klappe nur nicht so auf wie HTC es tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Rush85
Ihr vertraut aussagen auf Twitter und Facebook ? Mein Beileid !

Da kann auch der Chef von HTC was schreiben ich würde es nicht glauben , warum auch, Twitter und FB haben bei mir das gleiche ansehen wie RTL.

Sinn, Leute bei der Stange halten, im Gespräch bleiben , ihr seit dann die ideoten die es im Netz verbreiten und das gelumpe glauben , am Ende angepisst sind weil ihr es geglaubt habt und es so weitergeben wurde in Foren XD
Witzig aber genau so Funktioniert werbung !

Selbst wenn sie es sagten kann ja was dazwischen kommen oder es wird umgeschwänkt auf eine neuere Plattform "android6"

Sollen sie nun jeden anschreiben und sagen oohhh es tut uns ja sooo sehr leid aber das update auf 5.1 wird übersprungen .. Wir reden hier von keinem Kiosk , alter ihr habt ne Vorstellung das ist unglaublich.

Und dann sagt ein unternehmen hey damit sie alle die fresse halten sagen wir mal was von monatlichen updates das wird erstmal beruhigen , ich sehe HTCs Aussage ehr als realistisch an, wenn sie diesem Standpunkt vertreten ist das eben so und es wird seinen Grund haben .

Ihr sagt was von, wie sie im Internet mit Kunden umgehen ? Also ich war telefonisch sowie im chat immer sehr zufrieden auch wenn der ein oder andere dort keine Ahnung hat aber sie versuchen es . was ich da bei anderen Herstellern erlebt habe ist viel schlimmer , Samsung, Apple.

Ihr regt euch auf wegen einem dämlichen update von 5.0.1 auf 5.1 im ernst was erhoft ihr euch davon, sie hätten aus meiner Sicht komplett 5 überspringen können, die sichtbaren Änderungen waren maginal.

Habt ihr auch mal überlegt das ihr unternehmen damit zwingt eine Aussage zu treffen ? Bei anderen Roms darf nicht nach updates gefragt werden aber große Hersteller sollen an der Kugel reiben und vorhersagen treffen ?

Im ernst die so denken haben nicht alle bei samen und sind völlig Medien verblendet . Schaut weiter RTL und glaubt den Nachrichten .


Ihr könnt auch nicht HTC mit anderen Herstellern wie Apple, LG, Samsung u.s.w vergleichen , diese unternehmen haben nicht nur Smartphones sondern auch andere Geräte die Umsatz machen .

Ich habe ein HTC weil es Geil aussieht (design A++) Verarbeitung, Lautsprecher, haptik, Oberfläche (sense) Telefonier Qualität, anpassbarkeit, es ist easy Roms zu installieren.
Aber bestimmt nicht wegen irgendwelchen Android updates , statt Android sollte Google ihre anderen apps erstmal in den griff bekommen, da sind 90% eine Katastrophe und das nur weil user ständig was neues fordern statt was funktionierendes .

Und nun vergleicht mal die Dinge an anderen Smartphones z.B Samsung ,LG
Die klappern , knirschen , scheiß sound, habe sie täglich in der Hand .. S6 edge design OK aber die Bedienung ist unterirdisch schlecht, haptik ?

(Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum du twitter und facebook mit RTL gleichsetzt erschliesst sich mir relativ wenig...
Nicht die Networks berichten oder treffen Aussagen, sondern deren Nutzer.
Und wenn Person XYZ irgendwas auf Twitter verkündet, ist die Relevanz die gleiche, als hätte XYZ das in der Tagesschau gesagt.

Du glaubst das ist Werbung, wenn ein Unternehmenssprecher etwas "verspricht", nur um dann kurze Zeit später in diversen Medien zerrissen zu werden, weil die Aussage mal wieder ne Luftnummer war?
Seltsam... ich würde das eher im Bereich der Negativwerbung einsortieren.

Warum updates wichtig sind, hatte ich an anderer Stelle schon ausgeführt... Es geht schlicht auch um Bugfixes und vor allem Sicherheit(!!!). Ob sich ein System dadurch optisch verändert ist völlig egal.

Wir können HTC nicht mit anderen Unternehmen vergleichen, da andere Unternehmen über andere Produkte Geld verdienen? und dann nennst du ausgerechnet Apple?
Ja, Apple hat bei den Macs inzischen echt nen guten Absatz... Aber ihren Erfolg verdanken sie den iOS Devices, nach dem Ende des Tablet-Booms eigentlich sogar nur dem iPhone.
Ohne iOS (bzw. die Umsätze die darüber generiert werden, wäre Apple weiterhin ein Nischenunternehmen). Schau dir die Quartalszahlen an... und das seit Jahren. Wenn das iPhone plötzlich uncool wird, hat gerade Apple ein Problem.

Das du HTC Aussage zu monatlichen Updates als realistisch ansiehst, ist auch völlig egal... Denn letztenendes bedeutet das nur, dass dein "A++" Gerät unsicher ist.
Und wenn HTCs Vice eben gestern behauptet, dass Stagefright auf HTC Devices schin gefixt wurde, dann ist das eine Lüge mit der der Kunde leben muss, aber bestimmt nicht sollte.

Wenn man sein Smartphone natürlich nur benutzt, weil es so nen tolles Design hat, weil der Sound geil ist... und man tolle Games drauf zocken kann... dann ist das egal.
Wenn man aber wichtige geschäftliche Daten (aber auch Private) auf einem Minicomputer lagert, dann bekommt Sicherheit eben eine wichtige Dimension.


und ein Satz noch zu "schaut weiter RTL und glaubt den Nachrichten":
Mal von der aufbereitung von RTL abgesehen, sind Nachrichten ja wohl die einzige Möglichkeit für uns die Welt "zu verstehen"... Nun kann man natürlich jederzeit behaupten, dass alses gelogen ist, ist aber dadurch keinen deut weiter.
Nachrichten zu hinterfragen ist sicherlich sinnvoll, aber alle darin getroffenen Aussagen als "Werbung" zu sehen ist mehr als traurig.
Wer im Privaten, wie in der öffentlichkeit etwas behauptet, verspricht und sagt, muss sich wohl auch daran messen lassen.
Egal ob Firma, Politiker, Bekannter oder Freund
 
So, versuchen wir es noch mal. Denkt bitte daran, dass die Diskussionen nicht wieder ausarten sollen und auf den angemessenen Ton geachtet wird.
 
robin-h schrieb:
warum du twitter und facebook mit RTL gleichsetzt erschliesst sich mir relativ wenig...
Nicht die Networks berichten oder treffen Aussagen, sondern deren Nutzer.
Und wenn Person XYZ irgendwas auf Twitter verkündet, ist die Relevanz die gleiche, als hätte XYZ das in der Tagesschau gesagt.
Ganz einfach weil auf allen 3 Platformen Falschmeldungen wie Sand am Meer sind, es wird gelogen hinzu und weggedichtet, wenn man mit RTL mal wegen einer Berichterstattung zusammen gearbeitet hat weiß man was ab geht .
(Tagesschau - ARD)
Den Weltrekord in Falschberichterstattung halten wir nicht umsonst..

robin-h schrieb:
Du glaubst das ist Werbung, wenn ein Unternehmenssprecher etwas "verspricht", nur um dann kurze Zeit später in diversen Medien zerrissen zu werden, weil die Aussage mal wieder ne Luftnummer war?
Seltsam... ich würde das eher im Bereich der Negativwerbung einsortieren.
Ich meinte damit das Update von 5.0.1 auf 5.1 , weiß nicht was du mit kurze zeit meinst, Zwischen der bekannt gabe des August update und der Erfahrung das es kein update gibt ist nicht nur eine "kurze" zeit vergangen, die User freuten sich auf das Update also standen sie doch für diese zeit höher im kurz als hätten sie das nicht getan.

robin-h schrieb:
Warum updates wichtig sind, hatte ich an anderer Stelle schon ausgeführt... Es geht schlicht auch um Bugfixes und vor allem Sicherheit(!!!). Ob sich ein System dadurch optisch verändert ist völlig egal.
Meine aussage war auf was anderes bezogen, auf das beschweren der Updates ! Bugfix hat damit nichts zutun und ist natürlich sehr wichtig,

robin-h schrieb:
Das du HTC Aussage zu monatlichen Updates als realistisch ansiehst, ist auch völlig egal... Denn letztenendes bedeutet das nur, dass dein "A++" Gerät unsicher ist.
Und wenn HTCs Vice eben gestern behauptet, dass Stagefright auf HTC Devices schin gefixt wurde, dann ist das eine Lüge mit der der Kunde leben muss, aber bestimmt nicht sollte.
Das A++ bezog sich lediglich auf das Design .. Wir werden sehen wie andere es machen wollen mit dem Monatlichen Update, erstmal sagen wir machen es auch, kann jeder, nur weil HTC aus gutem Grund daran zweifelt, empfinde ich als ehrlich.

und wo steht das Stagefright 2 auf HTC Devices gefixt wurde ?
HTC sagt mir da was ganz anderes am Telefon, hier sieht man wieder was aussagen auf Twitter und FB wert sind ...NIX
Laut HTC befindet sich der Stagefright 2 patch im Rollout System aber bisher nicht auf den Endgeräten... Und was Stimmt nun ? Wem soll man glauben..
Desweiteren sagte mir die Dame das im Dezember (Ende des Jahres) das Update auf 6 kommen soll und das 5.1 aufgrund Google und dem Update auf 6 abgesagt wurde, zwecks des 5.1 Updates solle ich mich bei Google beschweren .


robin-h schrieb:
Nachrichten zu hinterfragen ist sicherlich sinnvoll, aber alle darin getroffenen Aussagen als "Werbung" zu sehen ist mehr als traurig.
Es hat niemand behauptet das alles in den Nachrichten Werbung sei.
aber Wenn ich im März damit WERBE das im August ein Update kommt ist das WERBUNG .. Aber nun die frage wo steht überhaupt das ein Update kommt /Kommen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
109
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten