Updatepolitik HTC

Ich bin gerade mit dem Honor 7 so richtig zufrieden. Wenn ich mir die gebrochenen Versprechen von HTC ansehe, glaub ich nicht das ich mit dem Gerätwechsel einen Fehler gemacht habe.
 
Janity schrieb:
Furchtbar. Erst groß ankündigen für Ende Oktober und dann doch wieder nicht. Vor allem, wie kann sich ein Stock Android Update so lange ziehen? Bei HTC kommen dann doch nur das Service Package und DOT View mit rein... Das wird doch keinen Monat brauchen, oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch? :o
Naja... die Treiber müssen angepasst werden
Allerdings ist das bei GPEs wirklich recht einfach.
Ich freue mich schon drauf, wie sie ihr 14 Tage-Versprechen beim A9 halten wollen... da müssen sie sich ja sogar noch mit der Light Version von Sense beschäftigen ;)
 
Was heißt sogar?
Light heißt näher am Stock und somit leichter und schneller anpassbar.
Das ist ja gerade der Unterschied, anscheinend will man aus alten Fehlern lernen.
 
Sogar im Bezug auf die GPE, wo sie nicht mal eine Lightversion anpassen müssen... Und selbst da bekommen sie nichts geregelt... Und wenn dann nach nem Monat das Update kommen soll, gibts erstmal nen Tweed, dass sich das ganze verzögert.
[doublepost=1446464917,1446464774][/doublepost]PS: Jetzt hätte HTC doch zeigen können, dass die WIRKLICH aus alten Fehlern lernen.
PPS: Aber mal ehrlich, alleine schon aus alten Fehlern lernen zu wollen und das dann doch nicht zu tun ist ein alter HTC Fehler... Und den gibt's ja als jährliche Ankündigung... Ähnlichkeit sicher wie das Amen in der Kirche
 
naja, wir werden es sehen ob die "light" Version nicht vielleicht doch einfacher anzupassen ist, zumindest beim A9.
 
Auch hier zeigt sich doch gerade wieder das es Kunden gibt, die schreiben "bin gerade eben umgestiegen und vom "neuen nicht-HTC-Gerät" total begeistert.

Dann liest man wieder, das ein "(v)ersprechen" nicht gehalten wird. Vielleicht interpretieren wir die Aussagen von HTC aber auch nur falsch, da wir das Longman Dictionary of Contemporary English (DCE) von Langenscheidt für die Übersetzung statt das Standardwerk von HTC verwenden, in dem manche Worte vielleicht andere Bedeutungen haben :smile:.

Neben dem Design, war für mich immer die Sense-Oberfläche mit eine der entscheidenden Gründe, warum ich mich für HTC entschieden hatte. Ich war bereits beim One M8 enttäuscht, das z. B. das Widget für E-Mail oder die Agenda für Termine gefehlt halt. Ein wenig besänftigt hat mich dann BlinkFeed. Wenn ich mir aber nun vorstelle, dass das Sense noch Lighter werden soll verlieren die Geräte noch eine Anreiz.

Auch mich haben sie mir ihrer Update-Politik so richtig vergrault und bin zu einem anderen Hersteller gewechselt.

HTC ist aktuell wirklich so richtig auf dem Holzweg. Sie vergeigen die Zufriedenheit ihrer Kunden und wenn die erst mal weg ist, wird es für ein angeschlagenes Unternehmen immer schwieriger am Markt zu überleben - auch wenn man der eigentliche Smartphone-Pionier ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Sehr ich genau so.

Ohne Werbung machen zu wollen, mein Honor 7 hat 299 Euro gekostet. Hat ein 5,2 Zoll Display, ein Alugehäuse, prima Kamera, einen Manager bei dem ich alle App Berechtigungen + Startverhalten + Aktivitäten bei Bildschirm aus steuern kann, dazu einen Fingerabdrucksensor wo er hingehört, ein (das habe ich noch nicht versucht) komplettes SystemBackup und ein 3.100mAh Akku, mit dem beigelegten Kopfhörer kann ich die Lautstärke regeln(HTC bekommt das nicht hin). Dazu kommt die Emui 3.1 Software, welche Touchwiz und Sense so richtig in den Schatten stellt.


Glaubt da echt jemand ich würde mir jemals ein M9 oder A9 für 500,600,700 Euro kaufen?
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Also wenn du keine Werbung machst... [emoji23]
Freu Dich solange alles tippi-top ist, irgendwann wirst du auch an diesem Gerät oder der Firma was auszusetzen haben.
... wie wahrscheinlich alle bei allen Geräten.
Das perfekte SP gibt es nicht [emoji12]
 
revilo69 schrieb:
Du kannst ja rechnen wie du willst, hauptsache du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen .
5-600€ ist nun mal ein gehobener Mittelklasse Preis und nicht das absolute Premium-Segment.
Das kann man gut finden oder nicht, ändert aber nichts daran .[emoji12]

So und an der Stelle rede ich jetzt auch nicht mehr über den Preis, denn sonst müssen wir einen neuen Thread aufmachen zur Preispolitik von HTC[emoji6]
Wenn du denkst ich mache Werbung, dann warte mal bis ich dir von täglichen Nutzungserlebnis mit dem Ding erzähle... ;)

Du hattest mal was von 5-600 Euro für die gehobene Mittelklasse geschrieben, mein Beitrag war auch darauf bezogen.

Klar kann es sein das irgendwann mal die Zeit kommt, das ich mit meiner jetzigen Marke unzufrieden bin. Fakt ist aber auch, Unzufriedenheit bei Kunden schaffen meistens nur die Hersteller und da ist HTC gerade ein Paradebeispiel. Sowohl Hardware- als auch Softwaremässig bringen die gerade gar nichts, was einen Kunden (wie mich) ansprechen könnte.


Edit:
Das mit dem perfekten SM stimmt.
Im Infotainment System in meinem Auto sehe ich nicht die hinterlegen Bilder meiner Kontakte und die Navigationsleiste kann man nicht ausblenden..... Letzteres wird aber mit 5.1.1 was demnächst kommen soll ermöglicht, das erste vielleicht sogar auch [emoji12] [emoji12] [emoji12]
 
Das hat glaube ich auch der letzte hier verstanden. [emoji23]
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand und F-O-X
Google versorgt seine Geräte gerade mit dem November Patch... Müsste das A9 ja dann auch innerhalb von 14 Tagen bekommen, oder?
Sind die Patch Updates schon die erste Ausnahme von "alle updates die das Nexus bekommt, innerhalb von 14 Tagen"?
 
Das gilt es freilich erstmal abzuwarten. ;)
Insofern würde ich HTC da noch nicht kritisieren für etwas, das sie noch gar nicht halten konnten. Und eventuell ist auch gerade das der Grund der Verzögerung bei der GPE Version, dass man zeitlich mit dem A9 kollidiert.

Zwar nur ein schwacher Trost, wenn es so wäre, aber immerhin einer. :D
 
Also mit Upfates für Geräte die noch gar nicht auf dem Markt sind wäre HTC ganz klar vorne! [emoji23]

Seit heute offiziell lieferbar... [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh! Habe gerade gesehen, dass das A9 ein Amoled Display hat das war für mich bisher immer ein Ausschlusskriterium. [emoji40]
 
Denkst du ernsthaft über das Ding nach?
 
Also, ich hatte das Incredible S, das One plus und das M8.
Overall war ich sehr zufrieden, nur der BT Bug war echt Sch....!
Habe aber immer alle Geräte gerootet und ein Custom Rom installiert.
 
Hatte früher mal ein Ei aber die allgemeine Politik und der Preis lassen mich davon Abstand nehmen.
Das Nexus und auch ein Sony gingen zurück.
Für meine Tochter habe ich ein Motorola gekauft welches ein gutes Preis - Leistung Verhältnis hat, aber auch schon zwei Reparaturen. Sehr ärgerlich!
Da war jetzt die Update Politik von HTC auszuhalten.
Die Kommunikationspolitik Sprich, die ganzen gebrochenen Versprechen habe mich da schon eher geärgert.
Das war dann schon ein klassisches Eigentor. [emoji83]

... aber Amoled [emoji90]
 
revilo69 schrieb:
Also mit Upfates für Geräte die noch gar nicht auf dem Markt sind wäre HTC ganz klar vorne! [emoji23]

Seit heute offiziell lieferbar... [emoji6]
Heute haben schon die ersten User (auch hier im Forum) ihr Gerät in den Händen... also warten wir mal die nächsten 14 Tage ab.
Abgesehen davon, ist update ja update... selbst wenn das A9 erst in einer Wocher erscheinen würde...
 
ja klar!
Die Updates für Smartphones die noch gar nicht auf dem Markt sind eigentlich sogar die wichtigsten.
 
Naja, wenn HTC die eben erst in einer Woche ausgeliefert hätte, hätten sie eben dann noch ne Woche Zeit gehabt um sie auf Nexus Stand zu bringen...
Aber ist ja Wurst. Sie werden ausgeliefert... das Nexus update auch... also laufen eben die 14 Tage...
Und in zwei Wochen können wir ja an dieser Stelle diskutieren ob das A9 beliefert wurde oder nicht.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
1
Aufrufe
107
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
671
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
335
Max1988
M
Zurück
Oben Unten