Updatepolitik HTC

zwei kurze Anmerkungen:
Warum sagte die Dame am Telefon zu dir, dass du dich wegen 5.1 an Google wenden musst???
Google hat die 5.1 doch für alle bereit gestellt?!?! Wenn HTC sich nicht "bedient", ist das doch nicht Googles Schuld...

2. Wo das steht/stand?
Das haben zuerst Mo Versi und dann HTC DACH auf ihren Accounts verkündet.
Die entsprechenden Links findest du bestimmt noch...
Beides jedenfalls offizielle HTC Ankündigungen

HTC_UK hat sogar noch 4 Wochen vorher am Update festgehalten.

HTC_DACH hat auf Nachfrage (Mo Versi hatte zu dem Zeitpunkt schon gesagt, dass 5.1 übersprungen wird), geantwortet, dass Mo Versi nicht für den DACH Sprachraum spricht... und hier das Update kommt.

Wir wissen ja was daraus wurde.

Das Stagefright 2 im Rollout ist glaube ich so erstmal nicht, da es keine Reaktionen dazu gibt.
Wenn es so wäre, würde sicher irgendwer irgendwo schreiben er hätte das Update erhalten.

Aber wieder Mo Versi dazu: Vergangenheitsform! Stagefright wurde bereits durch HTC gepatcht.
Wurde es nicht.
Und wenn ein Vicepresident solche Sachen in der Öffentlichkeit verkündet, dann darf sich niemand über den Gegenwind wundern ;)
 
Weil er am Telefon ein Callcenter dran hatte mit Null Ahnung und der Rest im Konzern anscheinend genau so viel Ahnung wie die Dame am Telefon hat.
 
komisch nur, daß auch Samsung, Sony, LG etc. auf die 5.1 verzichten und gleich auf 6.0 springen... wird Google wohl ein Problem gehabt haben, das es keiner auf seine Geräte als update bringt.
 
Ich kann mir eher das "wasdiekonkurenzhatbringichauch" denken vorstellen.

Ist derzeit üblich....Siehst z.b. auch in der Automobilbranche.
 
Weil es gerade so schön passt....

Caschys Blog: Nexus 5 und WLAN: Android 6.0 Marschmallow saugt den Akku leer. Nexus 5 und WLAN: Android 6.0 Marshmallow saugt den Akku leer

Ich bin gespannt ob Google es schafft nach dem hervorragenden KitKat noch so einen Rohrkrepierer wie Lollipop zu bringen.
Dann überleg ich mich echt CM oder iOS......
 
Ich kann dir sagen, dass ich am Nexus 6 seit dem ersten Factory Image Tag Marshmallow am laufen habe und der Akku noch nie so lange gehalten hat...

Alle Berichte die ich bis jetzt gelesen habe sprechen übrigens die gleiche Sprache.
 
Ich würd mich echt freuen wenns so ist!
 
Hab gerade mal kurz google bemüht... Scheint tatsächlich einige Nexus 5 User zu betreffen... Hier im Nexus 5 Thread ist mir jetzt auf die schnelle nichts aufgefallen.

Naja... meine erste spontane Reaktion: Großes Update - Full Wipe ;)
Oder am besten eben ein frisches image einspiele.

auf den ersten Blick scheinen das OTA Probleme zu sein, kann mich aber auch irren...

Wie gesagt: ich war noch nie so begeistert von einer Android Version... Leider fehlen ausserhalb der USA viele Funktionen (Now on tap,...), so dass es in erster Linie bei uns nen Bugfix-Performance Update ist und man evtl. erst mehr erwartet (ging mir auch so), aber nach einigen Tagen lernt man das sehr zu schätzen...

Vorher kam ich so auf 5 Std. Screen on... jetzt auf 6.
Im standby gibts kaum verbrauch (egal ob wifi oder mobil).
Läuft butterweich... und bisher noch keine Bugs gefunden (abgesehen von ein paar Artefaktbildungen, die aber nur optisch stören).
Bin also absolut zufrieden.
Gäbe es einen grossen Akkubug auf den Nexen, hätte Google bestimmt schon die 0.1 am Start, wie in den letzten Jahren ;)
So gehe ich von einem Bug aus, der nur wenige Geräte betrifft (was es für die betroffenen natürlich nicht besser macht... und ein fullwipe sollte eigentlich auch nicht nötig sein... aber naja, Wünsche und Realität und so ;) )
 
Das neue A9 wurde vorgestellt, und es gibt auch neue Update Versprechen.
15 Tage nach Google Release soll auch für die GPE ein Update zur Verfügung stehen.

Sieht schon schick aus das neue HTC und die ersten Reviews sind auch sehr positiv [emoji6]

Duck und weg... [emoji125]
 
Uiii... mal wieder ein versprechen...
Naja, wird man bestimmt einmalig einhalten.
Scheint sich ja z.b. auch nicht auf die vorhandenen GPEs auszuwirken ;)
 
Das erste Update oder alle? ;)
 
Na ALLE... wie immer ;)
 
Hier mal ein Link zu einem Artikel in der Zeit online ;
HTC One A9: Letzte Hoffnung iPhone-Klon | ZEIT ONLINE

So wie es aussieht hat HTC die Sense Oberfläche stark abgespeckt und sich der Google Edition genähert um in Zukunft die Updates schneller parat zu haben.
Die sind wohl echt einen letzten Versuch am starten. [emoji88]
Auch wenn ich mich in der Vergangenheit einige Male sehr über HTC geärgert habe, besonders der Bluetooth Bug war wirklich ärgerlich, würde ich es bedauern wenn HTC komplett vom Markt verschwindet . Unter diesem Gesichtspunkt bin ich schon fast wieder geneigt HTC noch eine Chance zu geben .[emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HTC hat es selber in der Hand.

Aber da siehste beim A9 wieder das sie es nicht (mehr) auf die Reihe bekommen. Gehobenes Mittelklasse Smartphone zum Premium Preis.

In meinem Fall wäre HTC immer noch meine erste Wahl, sofern die Updatepolitik erste Sahne wäre.
 
Also wenn meine Informationen stimmen, dann wird das HTC A9 deutlich weniger kosten als die Flagships von Samsung und Co oder auch das M9
... von Apple ganz zu schweigen [emoji40].
(Steht glaube ich auch in dem Artikel - und den USA noch preiswerter.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag auch nicht das Samsung und Co mit deren Preispolitik richtig liegen ;) 550-600 Euro soll das A9 kosten... Also 1.100-1.200DM (ja, ich rechne noch im Mark).
 
Du kannst ja rechnen wie du willst, hauptsache du vergleichst nicht Äpfel mit Birnen .
5-600€ ist nun mal ein gehobener Mittelklasse Preis und nicht das absolute Premium-Segment.
Das kann man gut finden oder nicht, ändert aber nichts daran .[emoji12]

So und an der Stelle rede ich jetzt auch nicht mehr über den Preis, denn sonst müssen wir einen neuen Thread aufmachen zur Preispolitik von HTC[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: F-O-X
Zum Preis, bzw der aktuellen Preispolitik. Vorgestern hab ich mir für 299Euro das Honor 7 bestellt. Mal gespannt was das Ding taugt und ob die ihre Versprechen/Updatepolitik einhalten.

Wenn ja, sehe ich schwarz für die größeren Hersteller Samsung, HTC und co.
 
Moversi hat erstmal getwitter, dass sich das Update für's M8 GPE verzögert... Find ich lustig... und zeigt nur, dass sich da dann wieder mal doch nichts getan hat. Alles beim alten ;)
 
Furchtbar. Erst groß ankündigen für Ende Oktober und dann doch wieder nicht. Vor allem, wie kann sich ein Stock Android Update so lange ziehen? Bei HTC kommen dann doch nur das Service Package und DOT View mit rein... Das wird doch keinen Monat brauchen, oder steh ich da irgendwie auf dem Schlauch? :o
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
155
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
685
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten