Warte auf neue Nachfolger von "Z" und Vergleich!

Eddie8 schrieb:
+ Pfeiltasten
+ Funktionierende automatische Dimmung

Also statt den Pfeiltasten hast du eh das Trackpad.
Und wenn du Virtuous Sense verwendest brauchst du nur meinen Patch zu installieren und die Autodimmung funktioniert perfekt...


Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
(because of that, please don't mind capitalization)
 
Ich glaube nicht mehr daran das dieses Jahr ein Nachfolger kommen wird, sind nur mehr knappe zwei Monate bis Weihnachten.

Das Milestone 3 wird denke ich noch dieses Jahr rauskommen, und das sagt mir nicht wirklich zu, nebenbei hat es keinen mechanischen Fotoauslöser wie das Z hat...Das Samsung Galaxy S2 Slider wird bestimmt auch nicht rauskommen...
 
dapeter1 schrieb:
Ich glaube nicht mehr daran das dieses Jahr ein Nachfolger kommen wird, sind nur mehr knappe zwei Monate bis Weihnachten.

Das Milestone 3 wird denke ich noch dieses Jahr rauskommen, und das sagt mir nicht wirklich zu, nebenbei hat es keinen mechanischen Fotoauslöser wie das Z hat...Das Samsung Galaxy S2 Slider wird bestimmt auch nicht rauskommen...

Mit der Kamera-App " Vignette" kannst du die Lautstärke-Tasten als Auslöser benutzen, ohne Root. ( die App ist übrigens klasse !)
 
  • Danke
Reaktionen: dapeter1
ehrles schrieb:
Natürlich hat es noch kein Android 4.0, kein aktuelles Smartphone läuft mit ICS.
Vor allem kein Mittelklasse-Modell für faire 300 Euro :D


Ich warte trotzdem Handy mit ICS, will nicht Update ,da bringt nur Probleme. da kann ich ruhig mehr Wochen warten,,,
 
FuAn schrieb:
Ich warte trotzdem Handy mit ICS, will nicht Update ,da bringt nur Probleme. da kann ich ruhig mehr Wochen warten,,,

Ein neues Smartphone mit QWERTZ-Tastatur und Ice Cream Sandwich ab Werk... nicht schlecht. Vielleicht kommt Anfang 2012 was , gegen Ostern dürfte es für dich ein passendes Modell geben :cool2:
 
BAld ist ja auch schon wieder CES (Anfang Januar) ;)
 
ehrles schrieb:
Ein neues Smartphone mit QWERTZ-Tastatur und Ice Cream Sandwich ab Werk... nicht schlecht. Vielleicht kommt Anfang 2012 was , gegen Ostern dürfte es für dich ein passendes Modell geben :cool2:



auch wenn ich bis Ostern warten, ist kein Problem,,,
 
Falls Nokia oder so einen Windows OS7 Slider rausbringen sollte, werde ich mir überlegen mal Windows OS anzutesten. Das einzige was mir auf die Nerven geht ist, dass man unbedingt Zune auf dem PC installiert haben muss um Dateien (Fotos, MP3s etc) hin und her kopieren zu können. Ich möchte auf das Handy ganz normal per Windows-Explorer zugreifen können...ohne es jailbreaken zu müssen.
 
das teil sieht ja mal geil aus, hoffen wir das es in EU rauskommt...
 
Ich habe mir jetzt als Übergangslösung das Xperia Pro geholt, wen es interessiert hier ein kleiner Bericht eines Desire Z Umsteigers:

Vorteile:
+ HDMI-Anschluss
+ bessere Kamera
+ Front-Kamera
+ mw. gleicher Prozessorarchitektur mit 200Mhz mehr Takt, immerhin Faktor 1,25
+ leichter (~150g vs ~200g) bei gleich großem Display
+ (angeblich) besseres Display (-> Bravia-Engine)
+ bessere Akkuleistung (kann ich schon nach Erstladung bestätigen)
+ eingesteckter Kopfhörer stört nicht beim tippen
+ offener Bootloader (Custom Roms also kein Problem)
+ root scheint einfacher zu sein

Geschmackssache, aber für mich weitere Vorteile:
+ Pfeiltasten statt Touchpad
+ Hardware-Tasten (Home, Rück, Menü) statt Softkeys
+ optisch weniger globig, sieht schöner aus.
Direkte Abmessungen im Vergleich:
Desire Z: 119x60,4x14,16mm
Xperia Pro: 120x57x13,5mm
Damit ist es eigentlich von den Abmessungen her fast identisch, aber es wirkt einfach kleiner und handlicher, möglicherweise durch die stark abgerundeten Seiten.

Software-Vorteile (ließen sich durch Custom-Roms lösen, aber es geht hier um die Firmware ohne Garantieverlust!):
+ Android 2.3.4 (damit sind einige wichtige Sicherheitslücken geschlossen, die HTC meiner Meinung nach viel zu lange offen lässt, ein Update auf eine neuere 2.3.xer Version kann doch wirklich nicht so schwierig sein!!!)
+ GTalk 1.3 mit Videochat
+ kein Sense (obwohl mir Sense zusagt, hat das Desire Z einfach zu wenig Ram dafür, ich verspreche mir von dem Gerät ein flüssigeres und schnelleres Arbeiten)
+ kein nerviger Verlust von Bilder (dieser seit der 1. Softwareversion bestehende Bug ist eigentlich ein Unding!!!)
+ wirklich schön gestaltete Oberfläche mit netten, aber nicht störenden Animationen, die ich bisher von HTC oder Samsung nicht kannte)
+ immerhin einige der vorinstallierten Programme lassen sich deinstallieren, sowas sollte nicht Ausnahme, sondern Regel werden!!!
+ Update auf Andorid 4.0 (ICS) bereits von SE zugesagt


Nachteile:
+ nur ca 420MB freier interner Speicher für Apps. Zugegeben, man kann fast alles auf die SD-Card packen und ich hab trotz ca 100 teils sehr großer Apps noch 127MB frei, dennoch finde ich den internen Speicher für viel zu knapp bemessen. Ich kann nur hoffen, dass das seinen Sinn hat, und der interne, für das Betriebssystem reservierte Speicher genug Luft für weitere Updates hat.
+ wirkt insg. weniger wertig. Für ein Mittelklassegerät - und erst recht bei einem Preis von unter 300€ - ist das zwar OK, aber den Unterschied zum hochwertiger verarbeiteten Desire Z merkt man schon.
+ automatische Dimmung funktioniert genauso schlecht wie beim Desire Z
+ kein Sense (wie gesagt, grundsätzlich mag ich Sense: Dailer, Wetteranimationen etc sind wirklich gelungen)
+ keine Umlaut-Tasten auf der Tastatur
+ USB-Anschluss oben, nicht an der Seite oder unten: Macht eine Dockung-Station unmöglich, was bei einem Business-Gerät eigentlich ein unding ist.
+ keine "Suchen"-Taste (dafür sucht er direkt bei Tastatureingabe im Homescreen)

Unterm Strich muss ich sagen, es ist eine solide fast durch die Bank angenehme Verbesserung zum Desire Z. Kritiken hier, wie dass es Android 4 haben sollte (hallo? das Galaxy Nexus ist noch nicht mal raus, es gibt noch KEIN Gerät mit ICS!!!) oder dass der Prozessor nicht zeitgemäß sei (schaut doch mal auf den Preis!!!) sind albern...
Hätte ich davor nicht das Galaxy S2 meiner Freundin in der Hand gehabt, wär ich durch und durch zufrieden... jetzt hab ich aber einmal gemerkt, wie schön schnell und flüssig sich ein Dual-Core Gerät bedienen lässt, praktisch nirgendwo Wartezeiten, wirklich echt geil!!! Durch das große Display ist der Verlust der Hardwaretastatur auch nicht ganz so schmerzlich... Jetzt bin ich stark am überlegen, ob ich das Xperia Pro erstmal behalte, oder doch zurückschicke und ein Galaxy Nexus oder gar ein Galaxy Note nehme...


Fazit: Schönes Gerät, dass ich gerne dem Desire Z vorziehe und dass wohl bis auf weiteres erstmal das Top-Modell mit Tastatur bleibt. Bei allen aufgetauchten Modellen bisher gibt es weder Lieferdatum noch Preis.
Gegenüber dem Desire Z behalte ich es, sobald das aus der Reperatur kommt wird es verkauft, aber das Verlangen nach einem schnellerem Gerät mit größerem Display ist weiterhin vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NarzissOne und FuAn
Ich find die 4 Zoll im Vergleich zu 3,7 des Desire Z besser
 
ich möchte lieber Xperia Pro und Desire Z ansehen , anfassen und vergleichen..

Angeblich ist Xperia Pro etwas Technik besser als "Z"
 
FuAn schrieb:
ich möchte lieber Xperia Pro und Desire Z ansehen , anfassen und vergleichen..

Angeblich ist Xperia Pro etwas Technik besser als "Z"

Ja es ist auch ein bisschen besser :) Zwischen Z und Pro liegt immerhin ein ganzes Jahr.
 
Gibt noch keine Fotos von den Handys, das sind nur die Namen der kommenden HTC Handys. Aber bei der Auswahl...24 neue Handys muss ja was dabei sein....
 
dapeter1 schrieb:
Gibt noch keine Fotos von den Handys, das sind nur die Namen der kommenden HTC Handys. Aber bei der Auswahl...24 neue Handys muss ja was dabei sein....


hoffentlich nicht wieder mit Windows Phone oder Mango 7.5

Lieber mit Android 4.0..
 
Hallo Leute,

da ich immer noch kein QWERTZ Handy sehe mit sehr großem Potenzial gegen das Desire Z, überlege ich vielleicht doch auf QWERTZ zu verzichten und würde gerne eure Meinung über das Motorola RAZR erfahren :)

Viele Grüße
 
Schau mal in die Kaufberatung bzw. Probier die Foren-Suche aus.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
579
Maxner
M
Headsniper
Antworten
32
Aufrufe
8.864
phonewatch
phonewatch
W
Antworten
0
Aufrufe
951
winnie-win
W
Zurück
Oben Unten