1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. werbemaxe, 01.04.2011 #1
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich muss morgen unerwartet ins Ausland reisen. Was muss ich genau deaktivieren, damit ich keine bösen Überraschungen auf meiner TElefonrechnung finde? Einige Apps synchronisieren sich ja laufend... ich habe auch recht viele Apps drauf. Was genau muss ich einstellen, damit ich im Ausland von Internet traffic verschont bleibe?

    danke, marc

    p.s.: bin in Italien und mit "Ausland" meine ich Deutschland. Ich habe einen italienischen Handyvertrag mit TRE und im Ausland zahle ich pro KB. Morgen geht's also nach Deutschland.
     
  2. Thilo_21, 01.04.2011 #2
    Thilo_21

    Thilo_21 Android-Hilfe.de Mitglied

    Brauchst eigentlich nur die mobile Internetverbindung killen. Das ist eigentlich alles.
     
  3. werbemaxe, 01.04.2011 #3
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bevor ich jetzt das Handbuch lese (bin gerade am Kofferpacken), ich hab das Desire erst 2 Wochen, sag mir doch mal bitte die Schritte, um die Internetverbindung zu deaktivieren.

    danke.
     
  4. okanx2, 01.04.2011 #4
    okanx2

    okanx2 Android-Hilfe.de Mitglied


    Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobiles Netzwerk haken raus = kein Mobiles Internet mehr
     
  5. werbemaxe, 01.04.2011 #5
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    ok, super! Danke!

    Und wenn ich dann im "Ausland" mal Internet brauche und mobiles Netzwerk aktiviere, dann lädt das Handy erst mal alle UPdates, Synchronisierungen usw. vom Internet, ja?! Oder brauch ich mir wegen zu viel KB keine Sorgen zu machen, solange ich keine Dateien runterlade?

    danke
     
  6. werbemaxe, 02.04.2011 #6
    werbemaxe

    werbemaxe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    habe gerade bei meinem Provider geschaut, im Ausland zahle ich 2 € pro MB. Was meinst du, wieviel MB verbrauche ich wohl, wenn ich ab und zu mal die mobile Internetverbindung aktiviere, auf ein paar Seiten surfe, mails abfrage und normale Sachen, ohne Videos oder Dateien runterzuladen?

    danke. marc
     
  7. tronix84, 02.04.2011 #7
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Ich würds lassen wenns nicht unbedingt notwendig ist. Ich bin selbst sehr oft beruflich im gesamten europäischen Ausland. Bei meiner Hotelwahl hat mittlerweile kostenloses oder günstiges WLAN eine höhere Priorität als die Sterne. Ein ausländisches Hotel ohne WLAN hab ich schon seit Jahren nicht mehr gebucht :biggrin:

    Alternativ öffentliche WLAN Netze suchen, bin selbst häufig in Deutschland unterwegs, und gerade bei Raststationen oder McDonalds findest fast immer einen WiFi Hotspot.

    Und die kosten kannst dir ja selber ausrechnen; einen halben MB hast heute mit fast jeder mobilen Webseite schnell zusammen. Wenn du eine non-mobile Webseite aufmachst (zb n24, n-tv), kommst allein schon mit der Startseite auf 2-3MB, für jede Unterseite kannst gleich nochmal einen MB dazuzählen. Bild.de braucht zb in der Startseite schon mal is zu 7MB...

    Wenn du also sparen willst dann: NUR mobile Websites verwenden, den Mailabruf zb auf 5KB beschränken, RSS verwenden, Wetter, Aktien, Twitter, Facebook und Co als Hintergrunddaten deaktivieren, Speziell im Ausland DatenCounterTools wie Droidstats oder Call Meter verwenden damit dann keine Überraschungen kommen, usw..
     
  8. KingPiKe, 02.04.2011 #8
    KingPiKe

    KingPiKe Fortgeschrittenes Mitglied

    2€ pro MB...manchmal frage ich mich, woher diese Preise kommen...
     
  9. dontron, 02.04.2011 #9
    dontron

    dontron Erfahrener Benutzer

    ..kleiner Tip kauf dir in Deutschland doch eine prepaid Karte mit online flat (z.b. o2 oder aldi ect)
    Dontron

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  10. Just-A-Nick, 02.04.2011 #10
    Just-A-Nick

    Just-A-Nick Neuer Benutzer

    Übrigens: Es gibt auch die Möglichkeit, die Datenverbindung nur im Roaming-Betrieb (also Ausland) zu deaktivieren - wenn Du ins Home-Network eingebucht bist (also im Inland) ist die Datenverbindung aktiv.

    Das kannt Du dauerhaft machen und kannst es daher nicht mehr vergessen, wenn Du mal einen Kurztripp ins Ausland machst ;-)

    "Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming": Der Haken dort muss weg, dann kommt im Ausland keine Datenverbindung zustande.

    Den Haken darunter ("Ton für Datenroaming") kannst Du ja zur Sicherheit setzen, dann würdest Du einen Warnton bekommen; aber dazu wird es nicht kommen.

    J-A-N
     
  11. Holla, 02.04.2011 #11
    Holla

    Holla Junior Mitglied

    Die Tipps bisher ware alle gut. Dann würde ich noch

    Einstellungen->Konten und Synchronisation->
    Hintergrunddaten
    und
    Autom.Synchonisation
    ausschalten. Dann kann dich der Market auch nicht böse überraschen, wenn Du doch mal Roamen willst :biggrin:

    Ach und aus eigener Erfahrung:
    Ne gute mobile-Site App: "OnlineZeitungen Deutschland" ganz überwiegend werden hier die Mobile-Seiten mit sparsamen Datenlasten zusammen gefasst.

    Gute Reise
    Holla
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. apps im ausland deaktivieren

    ,
  2. apps im ausland ausschalten

    ,
  3. was muss ich beim handy ausschalten wenn ich im ausland bin

    ,
  4. android apps im ausland deaktivieren,
  5. facebook ausland ausschalten,
  6. was muss ich am handy ausschalten wenn ich im ausland bin,
  7. tre italien handyvertrag,
  8. handy synchronisieren ausschalten wegen ausland,
  9. apps ausschalten im ausland,
  10. auslandsnetz htc deaktivieren,
  11. android haken bei ton für datenrooming,
  12. app ausschalten wenn im ausland,
  13. apps ausschalten ausland,
  14. apps deaktivieren wegen ausland,
  15. apps für Auslandsreise deaktivieren
Du betrachtest das Thema "Auslandsreise: was deaktivieren?" im Forum "HTC Desire HD Forum",