[Diskussion] Der Bootloop/hängt-beim-booten-Rettungs-Thread

sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, Recovery lässt sich leider nicht aufrufen. Geh ich im Bootloader auf den Punkt RECOVERY, geht das beschriebene Problem von vorne los...

Und wenn ich Recovery mit Vol + und Power öffnen möchte, dann vibriert es drei mal und die Lade-LED fängt an zu blinken.
 
B

#Benno#

Neues Mitglied
Jetzt habe ich zwar wieder SHIP S-OFF, aber komme immer noch nicht ins recovery!
 

Anhänge

sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein. Wie geht denn das? Genau da hört bei mir das Wissen auf. Ich weiss nur, man soll über das Kommando "Fastboot" etwas flashen können, wie das aber geht, weiss ich nicht.

Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. :)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
@sinchris2000: Du musst ein passendes Recovery laden, etwa ClockworkMod oder 4EXT, möglichst als IMG-Datei. Das kannst Du dann mit Fastboot flashen:

fastboot flash recovery <pfad zur datei inkl Name>.img

Dazu muss das DHD im Fastboot sein, das kann man im Bootloader auswählen.

Siehe auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/diskussion-clockworkmod-recovery-installieren-deutsch.55921.html
18/Nov 2.5.1.2 r2: ClockworkMod recovery for HTC Desire HD - xda-developers

-------

@Benno: Hast Du danach nochmal versucht das Recovery zu flashen?

ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel - mein DHD hat denselben Bootloader-Status und ich hab keine Probleme. Das Einzigste was mir da noch einfallen tut ist, das eventuell der Flash-Speicher korrupt ist oder sowas in der Art.

Was mir jetzt gerade noch einfällt: Versuch mal das stock Recovery zu flashen ob das funktioniert oder sogar ein komplettes RUU als PD98IMG.ZIP (da der Bootloader nun offen ist sollte das ja funktionieren). Kann ja auch das 1.32.405.6 sein, das kann man noch per VISIONary+ rooten - dann kann man per ROM Manager ein Recovery raufzuiehen und dann sehen wir weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

#Benno#

Neues Mitglied
Hast Du danach nochmal versucht das Recovery zu flashen?
Entschuldigung, dass ich frage aber: Was genau meinst du mit "danach" und so weit ich weiß funktioniert das manuelle flashen nicht mit SHIP S-OFF.
Weiteres schaffe ich es nicht die eigentliche Rom aus der 1.32.405.3-RUU zu extrahieren, um diese als "PD98IMG.zip" zu flashen und würde mich deshalb sehr darüber freuen, wenn mir jemand möglicherweise einen download-link für die eigentliche 1.32.405.3-Rom schicken könnte.
 
sinchris2000

sinchris2000

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, jetzt hab ich mein Desire so weit, dass es am rechner erkannt wird. Die Treiber sind installiert und er sendet das Recovery auch vom Rechner zum Desire HD.

Aber wenn er schreiben möchte, erscheint nur "FAILED (remote: not allowed)
Hat das evtl was mit dem Ship S-off zu tun? Wie krieg ich jetz so ein ENG S-off drauf?

Ich bin am verzweifeln ;)

Edit: Habs nun doch wider erwarten geschafft, auf ENG S-off zu kommen. Jetzt ging auch das flashen der Recovery über fastboot. Es hat nur leider rein gar nix gebracht. Das Fehlerbild ist immernoch das gleiche. Auch beim aufrufen der Recovery aus dem Bootloader heraus kommt ein Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hwindiger

Gast
Hallo alle,

Habe ein riesen Problem und zwar habe ich soeben mein DHD rooten wollen und bin der Anleitung vollständig gefolgt. Leider habe ich währenddessen aus Versehen das USB Kabel vom DHD getrennt und stehe jetzt vor einem Scherbenhaufen.

Ich komme in den Bootloader, will ich dann fastboot aktiviieren sagt er mir dass die .img falsch sind.

Gehe ich nun auf Factoryreset komme ich auf die Oberfläche vom Ace Hack. Dort weiß ich nicht weiter. Gehe Ich auf Reboot bleibt der HTC Startbildschirm für Minuten hängen.

Ich weiß nicht weiter und bin absolut verzweifelt.

Vielleicht kann mir jemand ekrlären, wie ich mein handy wieder zum funktionieren bekomme. Danke!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
So, habe mal ein wenig aufgeräumt und die Threads zusammengefasst damit man nich alles doppelt posten muss.

@sinchris2000: Also da muss ich jetz passen :confused: - hast Du mal ein stock Recovery versucht zu flashen bzw. gleich ein komplettes RUU? Kann man da noch einen Wipe mit machen (stock Recovery)?

@Benno: Mit danach meine ich nach dem Du nun SHIP S-Off hast. Meins hat auch SHIP S-Off und ich kann flashen. Aber ich hatte vorher auch schonmal ENG S-Off. Anleitung: HIER - Mal schnell gegoogelt: 1.32.405.6 RUU.

@hwindiger: Welchen Status hat Dein Bootloader? Was steht da oben drüber?. Probier mal das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-htc-desire-hd.155/diskussion-ship-eng-s-off-4ext-recovery-touch-per-botloader-flashen.193759.html
 
Zuletzt bearbeitet:
B

#Benno#

Neues Mitglied
Habe jetzt das PD98IMG.zip aus diesem Thread auf mein DHD gespielt und geflasht (da es bei mir mit dem extrahieren der RUU einfach nicht klappen wollte). Jetzt vibriert es zwar nicht mehr, aber bleibt immer noch beim HTC-Logo hängen (auch, wenn ich versuche vom Bootloader aus ins Recovery zu booten)!
 
B

#Benno#

Neues Mitglied
Ich hoffe es gibt noch irgendeine Hoffnung für mein DHD, falls ihr noch eine Idee habt, wie ich mein Handy retten kann, antwortet bitte!
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Was steht denn im Bootloader drin?
Auf Deinem letzten Bild steht irgendwas von locked (geschlossen)
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Vermutlich ist es das Beste, wenn Du den alten Weg gehst, also Downgrade auf 1.32 (ggf. mit Goldcard) und dann manuell mit VISIONary+ rooten, dann kannste per App versuchen ein Recovery zu flashen.
 
B

#Benno#

Neues Mitglied
@timeturn
Ich habe doch schon probiert es auf 1.32 down zu graden doch es bootet nicht!
Ich hoffe ich muss es nicht endgültig aufgeben!
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Hast Du einen kompletten Wipe gemacht? Also per Bootloader "FACTORY RESET"?

Eventuell hilft "fastboot erase cache", das ist an sich aber nur nötig wenn man htcdev benutzt hat zum entsperren.
 
B

#Benno#

Neues Mitglied
Ich habe im Bootloader schon mehrmals "factory reset" ausgewählt doch es passiert nichts, außer, dass mein DHD versucht zu booten und dann beim HTC-Logo hängen bleibt.
 
M

MobileM

Neues Mitglied
Hallo ich habe seit Tagen ein Problem mit meinem HTC Desire HD (ohne Simlook).
Wenn ich mein dhd anmache, dann erscheint da das htc logo, nach ca.2 min. schaltet sich das dhd aus und es startet wieder mit dem htc logo usw.
Mit dem Computer kann ich es auch nicht verbinden, der PC erkennt das ein usb angeschlossen ist aber ich kann dort nichts öffnen.

In den Bootloader komme ich, dort steht:

ACE PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-2.00.0027
MICROP-0438
RADIO-26.14.04.28_M
eMMC-boot
Sep 7 2011,19:06:24

Wenn ich im Bootloader iwas anklicke z.B. Recovery oder Factory Reset dann erscheint wieder das HTC logo!


Ich kenne mich nicht so gut aus und hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
Nun und was hast Du damit gemacht?
Wolltest Du etwas installieren oder so?
 
Oben Unten