Neues OTA ROM 1.72.405.3 R2 (Froyo 2.2.1) für das Desire HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird Gingerbread eigentlich für das DHD kommen?
Und wird sich mit Gingerbread auch optisch was am Gerät ändern?
 
Das Thema Gingerbread hat aber nicht wirklich was mit dem hier besprochenen Thema zu tun, oder? :winki:

Die Frage und/oder Diskussion bitte ich woanders zu führen - danke!
 
Gibts eine Möglichkeit ein O2-Geräte jetzt schon upzugraden?
 
habe ein htc desire hd von vodafone... habe auf das oben genannte OTA geupdate und der lagg mit der sms sache nervt mich ja echt... gibt es ne möglichkeit wieder auf 2.2 zu downgraden ??? mfg
 
bugz schrieb:
Gibts eine Möglichkeit ein O2-Geräte jetzt schon upzugraden?

Derzeit nur mittels dieser Anleitung, aber mit hohem Aufwand und Mindestvoraussetzungen (wie Root, S-OFF etc.): https://www.android-hilfe.de/forum/...te-und-rooten-auf-2-2-1-1-72-405-3.64461.html

marten84 schrieb:
habe ein htc desire hd von vodafone... habe auf das oben genannte OTA geupdate und der lagg mit der sms sache nervt mich ja echt... gibt es ne möglichkeit wieder auf 2.2 zu downgraden ??? mfg

Ja, hier gibt es eine Anleitung dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...-32-mit-option-fuer-root-und-s-off.68675.html
 
  • Danke
Reaktionen: marten84
danke für die schnelle antwort... aber das scheint mir sehr kompliziert zu sein... habe keine lust das gerät nach den ersten tagen schon zu schrotten... aber das kann doch von htc nicht ihr ernst sein ein update auf den markt zu bringen welches solche fehler wie den sms bug enthählt oder ??? kann ich nur auf das nächste update warten oder wie und in der zeit muss ich auf gut glück immer mal gucken ob ich vllt ne sms bekomm habe... sehr geil :(
 
Mir ist noch kein Update irgendeines Herstellers bekannt, das völlig fehlerfrei war... Ist bei der Komplexität eines solchen Betriebssystems auch nicht verwunderlich - gilt ja sicher auch für Windoof, MacOS, Linux & Co.

Und der SMS-Bug läßt sich relativ einfach durch den Einsatz einer alternativen SMS-App (die sowieso deutlich besser sind als die originale) beheben. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: marten84
hallo, hallo,

der neue im Forum, aber nicht neue im Android 'Bereich' :)

Komme aber gerade nicht weiter...

Habe heute meine ungebrandetes HTC Desie HD wegen diverser MAcken beim Händler gegen ein neues Gerät getauscht, auch ungebrandet 1.32.405.6, und ein StockRom.

Doch per OTA kommt einfach kein Update auf 2.2.1 (1.72.405.3) das "pannenbehaftete" Desire HD hat es am Kauftag (29.12.2010) sofort nach Einschalten gezogen...

Wie lange solte ich warten oder besser wer kann dies freischalten?!? Sollte es in irgendeiner Lsite fehlen?!!?

Danke und Gruß Björn

Ps: mir ist es vor allem wegen der miesen Kamera Quali wichtig...
 
Es wird gemunkelt, das HTC das Update nicht weiter ausrollt.

Aber offiziell ist bisher nichts zu vernehmen.
 
segelfreund schrieb:
Es wird gemunkelt, das HTC das Update nicht weiter ausrollt.

Aber offiziell ist bisher nichts zu vernehmen.

moin,

du meinst, das Update ist nicht mehr verfügbar?!? Dann muss ich ja das "defekte" wiedernehmen, da zumindest die Kamera, soweit machte was sie soll, nach dem Update!! Auch wenn dann und wann das Handy einfach ausging u.v.m. :angry:
Geht das Update auch anderweitig zu installieren?! Über SD Card etc.?

habe HTC angeschrieben...

Langsam ist mir das Desire HD ein wenig, äh über :sneaky:

Gruß Björn
 
danke, die Anleitung kenne ich...
Doch über Ruu ist ja ganz nett, aber würde das jetzt in Zukunft immer so laufen?
Und bei Root habe ich für mich selber noch nicht die Vorteile erkannt, zumal ich ja nach 2 Wochen schon die Garantie beanspruche :(

Ist mein Desire HD dann immer außen vor? Sprich fehlt hier der Support über die nächsten Jahre, weil dann Updates nicht mehr freigegeben werden, oder ist in diesem Fall nur das Update augenscheinlich weg?!?

Hatte nach dem Update keine Sorgen. kein SMS Bug etc, aber die Kamera war besser nur ging das Desire einfach aus!!!

Daher der Tausch... und nun habe ich nen teures Smartphone (aktuelles Flagschiff HTC) und kann nicht mal updaten!?! :confused: Schwach, oder?

wie würde 2.3. installiert? Generell Ruu oder Ota?

Gruß Björn
 
Du bist nicht außen vor, bezüglich offizieller Updates von HTC.

Alle Anzeichen deuten aber daraufhin das HTC das Update auf 2.2.1 eingestellt hat.
Sobald es wieder verfügbar ist, oder eine neue Version kommt.
Kannst Du dieses ganz normal per OTA einspielen.

Also einfach abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
ernest79 schrieb:
(...)

Ist mein Desire HD dann immer außen vor? Sprich fehlt hier der Support über die nächsten Jahre, weil dann Updates nicht mehr freigegeben werden, oder ist in diesem Fall nur das Update augenscheinlich weg?!?

Hatte nach dem Update keine Sorgen. kein SMS Bug etc, aber die Kamera war besser nur ging das Desire einfach aus!!!

Daher der Tausch... und nun habe ich nen teures Smartphone (aktuelles Flagschiff HTC) und kann nicht mal updaten!?! :confused: Schwach, oder?

wie würde 2.3. installiert? Generell Ruu oder Ota?

Gruß Björn

Was hat sich denn Deiner Ansicht nach an der Cam verbessert? Ich bin mit der Cam auch so recht zufrieden und hatte bis jetzt noch von keinen konkreten Verbesserungen gelesen...

Wenn HTC das Update nicht weiter ausrollt, heisst das doch nicht, dass keine weiteres mehr kommt - also einfach mal abwarten. Da kommt bestimmt noch was! Vielleicht ist das für Dich ja tröstlich: http://www.chromoid.de/htc-liefert-...s-und-sony-ericsson-zoegert-am-laengsten/3760

Es funzt doch soweit alles und ich persönlich finde es wichter das das Handy an bleibt, an Stelle einer sonstwie gearteten, vermeintlichen Kameraverbesserung.

Und mit dem ganzen Root-gedöns wäre ich vorsichtig, wegen der Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
thanx,

rooten möcht ich nicht - noch nicht...

Innenaufnahmen sind schärfer, Videos nicht pixelig... klar ist ein Handy halt, aber es geht besser als im Auslieferungzustand ;)
Selbst das IihhPhone macht bessere Bilder ;)

Absturz der Kamera ist hoffentlich nur Handy bezogen und augenscheinlich nicht dem Update zuzuordnen - sonst hätten mehr das Problem...

@segelfreund: wo sond denn die Meldungen zu finden??!

Danke und Gruß Björn
 
hallo,

bekam wieder ne Mail von HTC, das Update ist verfügbar, wird aber schrittweise versandt.

:blink:
 
ernest79 schrieb:
hallo,

bekam wieder ne Mail von HTC, das Update ist verfügbar, wird aber schrittweise versandt.

:blink:
Für O2? Ne?!
 
O2 ist dort außen vor, Provider machen ihr eigenes Update oder besser bekommen anepasste...

Also hat O2 es noch immer nicht?!? :blink:
 
Negativ....O2 hat immer noch kein Update auf 2.2.1....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.481
Chris162
C
E
Antworten
3
Aufrufe
663
Fembre
Fembre
S
Antworten
3
Aufrufe
2.560
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten