Welche Tastatur benutzt ihr?

Wo muss ich die Tastatur einstellen wenn ich mir eine andere geladen habe?
 
Einfach lange auf ein Eingabefeld drücken, dann kommt eine Abfrage nach der Eingabemethode. Da dann die gewünschte Tastatur auswählen
 
Hilmar schrieb:
Einfach lange auf ein Eingabefeld drücken, dann kommt eine Abfrage nach der Eingabemethode. Da dann die gewünschte Tastatur auswählen

Was meinst du damit einfach lange auf ein Eingabefeld drücken?
Wenn ich im Market was suche einfach auf das Feld drücken oder wie?
Danke mal
 
Zum Beispiel das Texteingabefeld im Market, ja. Eigentlich egal wo, überall wo man Text eingeben kann (und nicht standardmässig bei langem draufdrücken andere Optionen angezeigt werden). Einfach mal zwei drei Sekunden drauflatschen, dann gibts ein Popup mit "Eingabemethode". Da dann draufdrücken und Tastatur auswählen.
 
Hatte die Gingerbread Tastatur nun 4 Tage laufen, komme aber mit der original am besten klar. Darum nutze ich nun wieder die normale. :)
 
Geht bei mir nicht! wir reden aber schon vom Desire HD?
 
Wenn du eine SMS schreibst drückst du lange auf das Feld wo die Buchstaben stehen - wenn du den Finger wieder los lässt, erscheint ein Popup. Dort gehst du auf Eingabemethode und wählst die Gingerbread Tastatur. Versuchs nochmal.
 
Ich stehe auf die Standardtastatur, und dort vor allem darauf, dass ich Tastenlayout und verwendetes Wörterbuch unabhängig voneinander ändern kann.
 
EOS182 schrieb:
Wenn du eine SMS schreibst drückst du lange auf das Feld wo die Buchstaben stehen - wenn du den Finger wieder los lässt, erscheint ein Popup. Dort gehst du auf Eingabemethode und wählst die Gingerbread Tastatur. Versuchs nochmal.

Habe es gerade nochmal probiert geht nicht auch nicht bei SMS aber das ich eine andere Rom drauf habe dürfte nichts ausmachen oder?
 
mann oh schrieb:
Habe es gerade nochmal probiert geht nicht auch nicht bei SMS aber das ich eine andere Rom drauf habe dürfte nichts ausmachen oder?

Ach bitte geh nochmal auf Einstellungen -Sprache und Tastatur -und setze dort ein Häkchen vor die Gingerbread Tastatur. Dann wiederholst du den Vorgang mit dem Textfeld drücken.
 
EOS182 schrieb:
Ach bitte geh nochmal auf Einstellungen -Sprache und Tastatur -und setze dort ein Häkchen vor die Gingerbread Tastatur. Dann wiederholst du den Vorgang mit dem Textfeld drücken.

Muss ich da dann auf Touch Input einstellungen oder?
Weil ich finde die Gingerbread Tastatur da nicht!
 
Also nochmal von vorn:

Die App herunterladen und Installieren - Einstellung - Sprache und Tastatur - Haken vor Gingerbread Tastatur setzen - auf Textfeld drücken - Eingabemethode - Gingerbread Tastatur wählen.

Wenns noch immer nicht geht, liegt wohl echt an deinem root. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

Touch Input ist btw die normale Standard Tastatur.

Edit: Nein, wenn du Sprache und Tastatur öffnest, sollte da direkt die Gingerbread Tastatur stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: mann oh
Hey hab die App nochmal neu geladen jetzt geht es!
Danke für deine Hilfe:thumbsup:
 
Na Gott sei dank. :)
 
ich finde die htc standard eigentlich super. aber im gegensatz zu den bisherigen (auf dem magic) wird automatisch am anfang und nach punkten der erste buchstabe automatisch auf "gross" gesetzt. kann man das abschalten?
danke.
 
Benutze Swype, obwohl ich mit SwiftKey wohl schneller schreiben würde, jedoch spricht mich das Design von Swype mehr an und darauf lege ich Wert, wobei das System von Swype nicht schlecht ist, man kommt klar =)
 
SWYPE hab dazu folgende Frage gestellt "Aber eine Frage hab ich... jedes mal wenn ich auf ein Wort doppelklicke, kommt zusätzlich zu den Vorschlägen, die swype macht das Fenster "kopieren/ausschneiden..." kann man das irgendwie ausstellen??"

Kann mir da keiner helfen??? Weiss das niemand? :(
 
Ich für meinen Teil finde die Gingerbread-Tastatur (CM7) grottig. Absolut kein Vergleich zur HTC-Tastatur. Vor allem die Möglichkeit durch long-tap Sonderzeichen zu erzeugen ohne auf numerisch umschalten zu müssen finde ich genial, das bietet die 2.3.2er-Tastatur schlicht nicht. Ich schau gerade wo ich die HTC-Tastatur laden kann, um die in CM7 einzubauen.
 
Also bei mir bietet die Gingerbread Tastatur aus dem Markt die Funktion.
 
Naja, ich mein jetz die Originaltastatur aus CM7 - die ausm Market hab ich mir noch nich angesehen.

//EDIT: Hab mir die im Market nun mal angesehen - die sieht 1:1 aus wie die in CM7 - also keine Sonderzeichen abgesehen von der obersten Reihe - bei HTC sind die aber auf allen Tasten. Vor allem Fragezeichen, Slash usw. finde ich da sehr praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

V
Antworten
8
Aufrufe
1.902
verbiier
V
1
  • 19steven95
Antworten
5
Aufrufe
3.094
BowntY
B
R
Antworten
1
Aufrufe
1.656
5Y3M67
5
Zurück
Oben Unten