[DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4

  • 761 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [DISKUSION]Erfahrungsberichte Android 4.0.4 im HTC Desire S Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dummibaer

Stammgast
Tut mir leid... Diese 10 Beiträge Regel hatte ich nicht im Kopf. Habe mich nur langsam gewundert warum in letzter Zeit da scheinbar keiner mehr drauf drückt.
 
Harris

Harris

Stammgast
Sorry für OT, aber hat der Beitrag von Daniel dir etwa nicht geholfen? :D

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
D

dorpm

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch etwas OT: Ich habe mein Desire nun auf CM 10.1 Build 21 von Flinny umgestellt: Kein Ruckeln mehr, Akku hält superlange, Verbindung zum WLAN wird schneller aufgebaut, sogar das Entsperren der SIM-Karte geht schneller, Browser sind schneller, GPS-fix kommt jetzt in der Regel spätestens nach 5-6 sek (vorher dauerte es deutlich länger), alles läuft flüssig und stabil, Schalter für GPS und WLAN muss man nicht lange suchen, etc,

Kurzum: Empfehlenswert.
 
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
Ich kann seit ein paar Tagen Links ohne Probleme öffnen. Sowohl in Mailprogrammen, WhatsApp, Facebook etc. Keine Abstürze.

Hat sich da etwa was geändert?!
 
C

c0de

Fortgeschrittenes Mitglied
Tatsächlich, ich bin erstaunt. Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. das Link-handling in den Apps geändert wurde, sie also auf eine andere Art Links "callen". Ein Update von HTC gab es ja nicht.
 
M

Marshall

Gast
Auch ich kann Links öffnen! Coole Sache

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
choppy

choppy

Experte
Weil da alle wegen dem Danke meinten, da muss man sich erst mal bedanken können :confused2:
 
M

Marshall

Gast
Gibt es für 4.0.4 eigentlich auch schon das neue maps? Als die maps Version die bei cm10.1 immer hakt... Falls ja , wie installiert man es? Habe im playstore nichts gefunden

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
F

Fabian11_

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert Maps unter CM10.1 ganz gut.

Gesendet von meinem Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
M

Marshall

Gast
Heute ist maps die neue Version unter HTC 4.0.4 erschienen und es läuft einfach komplett perfekt... Überhaupt nicht so welche nervigen Sachen wie unter flinnys und bnd Roms...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
Dafür nervt alles andere an der offiziellen 4.0.4er. ;)
Ich bin in der Summe auf jeden Fall zufriedener mit CM10.1, obwohl der Verlust einer ordentlich funktionierenden GoogleMaps-App schon schwer wiegt. Allerdings muss ich sagen, selbst wenn Maps 7.x auf meinem Desire S ordentlich laufen würde, war es trotzdem ein Rückschritt gegenüber der Vorversion (6.x).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

androidisthebest

Neues Mitglied
kann jemand eine anleitung schiken wie man das machen kann.
 
E

Erebos

Gast
Anleitungen gibt es genug im Anleitungsforum. Harris war mal so nett mir das zusammen zu fassen. Siehe hier

Wobei ich dir aus eigener Erfahrung sagen kan, dass die 4.0.4 zwar nicht schlecht ist, aber doch an der einen oder anderen Stelle recht langsam.
CM 10.1 ist für Sense verwöhnte extrem gewöhnungsbedürftig und aus meiner Sicht Bock Hässlich. Ich habe mich mittlerweile auf die Desire XS ROM eingeschossen, die ist recht schnell und hat Sense 4.1 lite.
Ein paar Sachen muss man nach der Installation noch flicken, aber das werde ich in dem Thread zur ROM noch beschreiben.
 
M

megablaster

Neues Mitglied
Hallo

Da dies der Erfahrungs austausch ist füt HTC Desire S ICS

wollt ich auch mal was kurz drüber schreiben ...smile

Also ich bin soweit Zufrieden mit dem ICS

kein Ruckeln usw.

bei Whats app , den Fehler behoben
Maps , Mail , Kamera

alles bestens



HTC Desire S; S-Off; ICS 4.0.4; Sense 3.6; root
 
F

fred_mit_desire_s

Neues Mitglied
Hallo,

BBM ist da ... auch für android.

Nur verlangt die App ICS. Jetzt möchte ich das Update machen, bin aber auch etwas geschockt wegen all der Bugs und anderen Sachen.

Wie ist der Stand der Dinge ?
Läuft es bei euch auf dem DS jetzt rund oder habt ihr ein neues Gerät (iphone?) gekauft ?

Wenn die RUU nichts ist, kann mir jemand beim Desire XS ROM helfen ?
Habe da kaum Ahnung von und möchte das beste Phone aller Zeiten gern behalten ...


Gruss
Fred
 
T

TanteEmma

Ambitioniertes Mitglied
Habe mein Desire S nun fast seit dem offiziellen Release vor ein paar Jahren und damals auch ein Update auf Android 4.0.4 gemacht. Inzwischen ruckelt sich das Handy aber einen zusammen, dass ist echt nicht mehr schön. Das Hauptmenü und andere Optionen hackeln mal weniger mal mehr, Anwendungen schließen und öffnen langsamer, bei Betätigung der Zurück-Taste scheint das Handy immer Probleme zu haben.

Hab schon zahlreiche Apps gelöscht, Nachrichten, Bilder, Audiodateien gelöscht etc pp. Aber wirklich geholfen hat es nicht. Gibt's da Erfahrungen bei euch? Eigentlich habe ich ja gedacht, dass es an den speicherintensiven Apps liegt die neu rauskommen. Da das Handy aber auch so seine Probleme mit HTC eigenen Funktionen hat, zweifele ich daran langsam
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hatte auch schlechte Erfahrungen mit der halboffiziellen 4.0.4er Version von HTC gemacht. Es war alles irgendwie super träge und nervig.

Ich bin dann auf CyanogenMod gewechselt (die inoffiziellen von Flinny) und obwohl die Androidversion noch neuer ist, sind die deutlich schneller. Google gibt sich da ja wohl auch Mühe, dass die neueren Versionen eher weniger Speicher und so brauchen.

Inzwischen hab ich 4.2.2 von b'n'd in der Version vom 8.8.13. Für mich persönlich ist die besser als die 4.0.4er von HTC, was ich aber schon nervig finde sind die zufälligen Neustarts, die es ab und zu mal gibt. Ich fürchte aber, es bliebe mir nichts anderes übrig, als alle Versionen, dies so gibt selber durchzutesten... Wirklich fehlerfrei scheint nix zu sein. Gut, evtl. wäre die offizielle CM Version basierend auf Gingerbread schnell und fehlerfrei, aber 2.3.x ist mittlerweile einfach zu alt. Da laufen einige meiner Apps dann gar nicht mehr...
 
M

megablaster

Neues Mitglied
TanteEmma-Habe mein Desire S nun fast seit dem offiziellen Release vor ein paar Jahren und damals auch ein Update auf Android 4.0.4 gemacht. Inzwischen ruckelt sich das Handy aber einen zusammen, dass ist echt nicht mehr schön. Das Hauptmenü und andere Optionen hackeln mal weniger mal mehr, Anwendungen schließen und öffnen langsamer, bei Betätigung der Zurück-Taste scheint das Handy immer Probleme zu haben.


Als ich hab als Arbeits Handy immer noch das DS

und bei mir läuft es wunderbar
und flüssig

ich hab alles was man so nicht braucht de installiert

und den rest alles so auf den Externen Speicher verschoben

Speicher Intern 0.97 Gb frei
Externer Speicher 1,5 Gb mit ext. 4 Formatiert
davon 225 Mb belegt
Sd- Karte 65% Frei
System 25 % frei
Sd Card Class 8 - 16 Gb

vllt. hilt es ja etwas weiter
 
T

tag

Experte
Beim Desire S meiner Frau läuft Google Maps nicht mehr. Es sucht nach der Position und findet sie nicht. Da es für Gingerbread für Maps eh kein Update mehr gibt, ist es wohl sinnvoll auf 4.0 zu gehen.

Wie bekommt man ohne S-Off, welches einen Werksreset macht, ein Backup von Daten der Applikationen hin? adb geht erst mit 4.0, Titanium kann ohne Root nicht auf die Daten der Apps zugreifen.

Um 4.0 zu installieren, welches einen Werksreset mit Datenverlust macht, braucht man doch ein Backup.

Übersehe ich etwas? Gibt es eine Möglichkeit, die ich noch nicht kenne?
 
C

Charley

Gast
Ich hatte ein Vdf Desire S mit 2.3; nach etlichen Fehlversuche mein Ds down zu graden, habe ich gestern die 4.04 installiert. Erste Beobachtung: Vdf ist weg; zweck erfüllt! Zweitens: au weiha, keine Schreibsfw an Board, wie ich sie bevorzuge. Auf alle meinen Geräten,auch nicht-htc, habe ich die Tel-Tastatur von htc bzw Xda. Hat schon jemand versucht dieses oder ähnliches zu installieren ? Diese RUU ist ja ein Mittelding zwischen RUU und Rom, hat jemand die SD bearbeitet ? Portioniert ? Hat jemand ICS gerootet und recovery geflasht ? Kann man die apps über MPE reflashen oder begünstigt dies die berühmten Ruckler ? Warum ich dies alles im voraus wissen möchte ? Ich habe vor: das ICS möglichst nicht über Google zu verbinden, sondern die Apps von F-Droid zu benutzen(open source). Ich will die Performance und Sense testen um dann,wie versprochen, das Ds meiner Tochter zurück geben. Sollten hier nur ICS-User sein, entschuldige ich mich schon jetzt und betrachte dies als OT. An die Ober-Modz aber eine Bitte, zügelt eure Kinderstube, ich bin Autodidakt. LG Charley