Download im Android Market startet nicht!

Wenn du Google Talk meinst, das habe ich leider schon deinstalliert, weil ich es nicht benutze. Hm, und die Mobilnetzkosten müssen doch zu verhindern sein :)
 
Und seitdem geht der Market nicht mehr? Der benötigt das (also mindestens die Google Talk Services) nämlich... Also schnell wieder installieren.
 
tja - bevor du was deinstallierst solltest du guggen fuer was es gebraucht wird (forensuche, googlesuche).

wenn du irgendwann die android.xyz loeschst waere das doof^^

scherz beiseite:

schau dass du das talk wieder darauf bekommst, damit wird naemlich dein google-account gehandelt. um genauer zu sein: dein telefon wird mit talk dir direkt zugeordnet (einfach gesagt).
wenn du es deinstallierst hast du keinen marktzugriff und andere googleservices koennten nicht gehen.
 
Hallo,

ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem neuen Handy Apps vom Market zu laden:
hab mehreres ausprobiert, auch Cache löschen vom Market..etc.

was dann letztlich geholfen hat:

einmal Talk aktivieren..:winki:

damit war ich dann anscheinend erst "richtig angemeldet" und konnte problemlos runterladen...
 
ich habe auch das gleiche problem!
Neris schrieb:
einmal Talk aktivieren..:winki:

wie aktivier ich den talk und was ist das überhaupt
 
Google Talk ist ein App...

ich hab es nur einmal aktiviert und nach Aktualisierung der Daten wieder ausgeschaltet.
hab noch die Meldung gelesen, dass ich unsichtbar eingeloggt sei

ich denke mal, dass das ein Chat-Programm ist?

ich hab keine Ahnung, anscheinend wurde dadurch das Handy verifiziert und die Downloads starteten sofort exakt zu dem Zeitpunkt

bisher brauchte ich das Programm sonst noch nicht
 
Dieser 'DL startet nicht'-Problematik darf ich mich nun auch teilweise anschließen. Allerdings stellt sich das Problem nur bei wenigen Anwendungen - z.B. Texas live hold'em pro (Dragonplay) & busybox-Installer.

Andere installierte wie updatefähige Apps können ohne Probleme über WiFi oder 3G geladen werden.

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt alles nix bei mir. Alles was hier beschrieben ist, funktioniert bei euch jetzt ein Alp zum herunterladen?

Bei einer Freundin die.das.gleiche.Handy hat wie ich geht.alles woran kann das nun wieder liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
hatte das gleiche Problem bei meinem Kollegen seinem HTC Magic.

wir haben dann mal seine Karte bei meinem Handy rein und APN angeguckt.
Sein Handy hat die authentifizierung auf keine stehen und bei meinem Handy wars aber auf PAP. Und bei meinem haben die Downloads auch gefunzt.

Vielleicht hilft das jemanden.

Drathlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunktname-> Namen anwählen -> authentifizierungstyp-> muss PAP sein.

und siehe da jetzt gehts bei ihm.

übrigens Gtalk haben wir deinstalliert.

Gebt mal Rückmeldung.....

Edit: Also nach 15min. gings wieder nicht. Google Maps und Busybox gedownloadet danach wollte er wieder nicht. Sehr komisch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch. War aber mein Fehler habe dieses google Talk mit root rechten runtergeschmissen. Nach der installation von den 3 apk auf XDA Google Talk .apk's - xda-developers hab ich ein Neustart gemacht und siehe da konnte wieder alles runterladen.
 
hab mir ein htc desire s gekauft und wollte gleich apps runterladen.
Doch da stand bloß download wir gestartet und nichts ist passiert.
Kann mir da jemand helfen?
 
Ich habe dasselbe Problem, konnte noch nie ein App downloaden... Tipps?
 
Hallo,

ich habe ein Desire S mit SAGA LBC MOD v0.6.0.
Das Handy hat sich in der letzten Zeit mehrfach aufgehängt. Ich habe heute versucht Astrid zu installieren. Beim Download hängt es sich immer wieder auf. Wenn ich Funk und WLAN aus schalte, läuft es. Sobald ich WLAN oder Funk wieder einschalte und der Download wieder gestartet wird, ist es wieder vorbei. Dann geht nur noch Accu raus. Da sich diese Abstürze in der letzten Zeit gehäuft haben, denke ich, da könnte sich etwas verabschieden. Das ist dann ja wohl ein Problem mit der Garantie. Wie kann ich das Handy wieder auf die Werkseinstellung zurück setzen, damit ich es einschicken kann und es kein Problem mit der Garantie gibt?

Gruß
K.-D.
 
Hey,
was hat das bitte im Forum für Anleitungen zu suchen? ^^

Du solltest dir diesen Thread mal gut durchlesen (nach 2 Sekunden Suche auf der ersten Seite gefunden).

Edit:
Oder flash einfach mal die neueste Radio und custom ROM.

Edit2:
Danke BlackCorsa. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Droid_Dustin schrieb:
Hey,
was hat das bitte im Forum für Anleitungen zu suchen? ^^

Du solltest dir diesen Thread mal gut durchlesen (nach 2 Sekunden Suche auf der ersten Seite gefunden).

Edit:
Oder flash einfach mal die neueste Radio und custom ROM.

Ich nehme jetzt mal an, Du hast meinen Beitrag gemeint. Wenn ich irgendetwas falsch gemacht habe, dann war das aus Unkenntnis und nicht beabsichtigt. Entschuldigung dafür. Zumindest war meine Anfrage hier im Forum doch sehr freundlich. Eine gewisse Unsicherheit meinerseits geht doch aus der Fragestellung hervor. Also, wenn da Leute sind mit hunderten, tausenden oder zigtausenden Postings, wissen die sicherlich mehr und finden sich in diesem Forum besser zurecht. Warum geht das nicht einfach auch freundlich? Mir fehlt doch einfach nur dieses Wissen.

Mein SAGA LBC MOD v0.6.0 ist doch neu, oder? Was ist Radio? Gib mir bitte eine Erklärung oder einen Link, damit ich mit dem Begriff überhaupt etwas anfangen kann.

Bei dem Link, den Du mir gegeben hast, geht es ja um die Downloads. Mit Daten löschen vom Downloadmanager habe ich den nicht funktionierenden Download abbrechen können. Das Handy läuft. Aber ich habe da ja von diesen anderen Abstürzen geschrieben, die sich die letzte Zeit häufen. Daher kam die Idee mit zurück setzen, weil ich Bedenken habe, dass ich das Handy einschicken muß und Probleme mit der Garantie bekomme. Das SDK habe ich gefunden, allerdings nur dieses Image RUU_Saga_O2_UK_1.31.206.1_Radio_20.28b.30.0805U_38 .03.02.14_M_release Das ist doch sicherlich nicht richtig, weil das steht _UK_. Mir wäre es natürlich viel lieber, wenn das nur Software ist, und ich mir diese ganze Aktion ersparen kann. Bitte gib mir die Info, die ich dann auch verstehe.

Gruß
K.-D.
 
Nach der Installation von SAGA LBC MOD v0.6.0 stürzt mein Handy komplett ab, wenn ein Download gestartet wird. Es geht nur mit Accu raus weiter. Dann neu starten und ganz schnell Netz ausschalten. Dann Downloadmanager und Market Daten löschen. Dann steht die nicht installierte App im Market ganz unten als nicht installiert. Dann läuft soweit wieder alles normal. Heute kam allerdings ein Update von Maps, das automatisch startet. Wenn man die Daten von Downloadmanager und Market löscht, startet der Download nach ein paar Minuten wieder. Es geht wiederum nur mit Accu raus weiter.

Hat dieses Problem mit dem v0.6.0 sonst jemand?

Ich habe jetzt ein Restore auf v0.5.4 gemacht. Sämtliche Apps, die ich installiert hatte sind weg. Allerdings läuft der Download aus dem Market jetzt ganz normal.

Gruß
K.-D.
 
Hi,

also ich habe momentan das dritte Austauschhandy und jetzt mit dem das selbe problem,worauf ich bei der telekomm angerufen habe weil ich dachte, es liegt evtl. am handy. der unfreundliche berater teilte mir mit , dass mit meinem tarif downloads nicht möglich wären was für mich, völliger quatsch ist da ich mit allen anderen handys bis jetzt und mit dem gleichen tarif prblemlos downgeloadet habe. also hab ich gesagt ich werd das rechtlich prüfen lassen und aufgelegt.und jetzt kommts : aus reiner neugierde hab ich einen download aus dem netz (also nicht aus dem market) gestartet und auf einmal starteten auch allle anderen von mir gewollten downloads die ich in den letzten tagen tätigen wollte auch die aus dem market. Weiß jetzt leider nicht ob das androhen,rechtlicher schritte geholfen hat oder einfach die tatsache, das ich von einer anderen seite geladen hab.
 
Ich hatte auch immer den Verdacht, das liegt an der Hardware, ggf. ist das Handy defekt. Es ging nicht nur um das Herunterladen, sondern das Handy stürzte auch regelmäßig an. Es ging dann nur weiter mit Akku raus, weil das Handy auf nichts mehr reagierte. Neustart, ganz schnell Funknetz und WLAN aus, bevor wieder der Download startet. Denn dann stürzte es gleich wieder ab. Ich habe dann eine komplette Neuinstallation gemacht. Dann lief es wieder ganz normal. Das ist jetzt einige Wochen her. Es passiert aber immer mal wieder, dass ein Download nicht startet. Ich lösche dann den Cache vom Market und Downloadmanager. Dann geht es ansich. Ich gehe nicht meht von einem Gerätedefekt aus, weil ich auch bereits das 2. Desire S habe, sonder von einem Fehler in der Software. Das mag eine Inkompatibilität der Handysoftware sein, oder von Google. Kann aber auch ein Konstruktionsfehler der Hardware sein. Die Hoffnung, mal ein wirklich ohne Probleme funktionierendes Handy von HTC zu haben, habe ich bereits aufgegeben. Davor habe ich ein Desire gehabt. Der Vertrag wurde gewandelt, nachdem es mehrfach getauscht wurde.

Gruß
K.-D.
 
:thumbsup:
Hallo liebe USER,

der Tröt ist zwar schon bisserl alt und ich habe den fast ganz durchgelesen, da ich mit einem Wildfire genau das Problem hatte.

Nichts von allem hier oben hat geholfen.

Also graue Zellen bemüht und Kreativität ausgepackt ... und beim "Download Manager" die Updates zurückgesetzt.

Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Download-Manager --> Updates deinstallieren.

Und wieder freut sich ein Computerianer, der die Lösung für einen schwachsinnigen und sicher extra eingebauten Fehler gefunden hat.

Ich finde es erbärmlich, dass so ein DLM solch ein Problem verursachen kann.


EDIT: Übrigens weiß ich jetzt einmal mehr warum ich noch ein Nokia 6110 habe. Das HTC Wildfire kann nix dafür und gehört meiner Tochter. Den ganzen Extra-Software-Mist und die Spielereien von den Taschencompüterchen muss ich mir nicht auch noch antun. Hab schon genug mit Bluescreens auf W7/64/SSD zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hängt der download im Market einfach. Wart ein Weilchen und versuchs dann nochmal
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
4.999
Janity
Janity
S
Antworten
3
Aufrufe
2.184
Charley
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
2.007
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten