[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Hey,

bekomme die img datei einfach nicht entpackt. Es steht immer (habs mit win rar, 7zip und versucht zu brennen) dass die Datei ungültig ist.:confused:
könnt mir jemand da vielleicht helfen eine ''heile''datei zu bekommen?

Lg Domme0852

hat sich erledigt :D falsch gelesen >.<
 
Hi ich hab eher weniger ahnung und mein bisschen wissen so aus foren gesammelt für das Projekt hier...

1. Wollt ich fragen ob das auch für das HTC Sensation XE funtzt
und ich hab Probleme im Verlauf des Unlocks...

Ich hab nochnichmal Fastboot USB im Bootloader zu stehen auf WinVista (bei Linux stand wenigstens das..)

wenn ich das dann weitermache steht nach der Tokenanforderung >>Waiting for device


Änderung:
Fastboot USB steht aber Fehler bleibt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

prinzipiell funktioniert der Bootloader unlock mit deinem Gerät. Aber danach brauchst du eine andere Version der ClockWorkMod Recovery.

Die Fehler liegen eventuell doch an fehlenden oder falschen Treibern, anderen USB Anschluss verwenden usw.

Je nachdem, was du für einer Firmware/ Bootloaderversion hast, kannst du eventuell ohne HTC Dev zu s-off gelangen.

Ich würde dich da aber an das Sensation Unterforum hier verweisen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...rcid-root-4extrecovery-custom-rom.259655.html

oder hier (mit HTC Bootloader unlock)

https://www.android-hilfe.de/forum/...-hboot-1-21-1-27-und-1-29-s-offen.233482.html
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Hab eigentlich schon verschiedene Treiber installiert weil ich den Fehler ja schon in andren Foren gefunden hab aber ich werd ma deine Ratschläge befolgen erstmal

Danke bis dahin schon mal!!:thumbup:

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Unlocked isses jetz wenigstens und die superuser kommt gleich danach....danke schonmal dafür ;)

_____________
Reboot läuft jetz schon ne halbe stunde o.O !?
 
Zuletzt bearbeitet:
super_elmo schrieb:
Unlocked isses jetz wenigstens und die superuser kommt gleich danach....danke schonmal dafür ;)

_____________
Reboot läuft jetz schon ne halbe stunde o.O !?

Du hast aber schon die Dateien aus der Anleitung im Sensation Unterforum genommen?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Kann ich machen nur nach dem fastboot reboot kommt denk ich wieder der fehler aber ich machs erst ma....

___
Jep Dauert wieder.. ich denk da ändert sich nix...
vielleicht ne andre ROM probieren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Backup erstellt, Fullwipe+ Dalvik, ROM geflasht, Gerät ausgeschaltet, in den Bootloader (Fastboot) gestartet und boot.img mit fastboot geflasht?

Wenn es nichts wird, such dir ein anderes ROM, da das von dir genannte nicht mehr unterstützt/ weiterentwickelt wird.

Oder es liegt eventuell an der Version des Bootloader.

Ist zumindest beim Desire S so, dass neuere ROM nicht von alten Bootloadern unterstützt werden.
Da müsstest du dich aber mal selbst im Unterforum einlesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Ja hab ich...
Okay danke dann mach ich das mal
 
Hallo Harris,

evt. kannst du noch eine Hilfestellung geben. Seit dem Downgrade habe ich den komischen Effekt, dass immer wenn ich angerufen werde, der Lautsprecher mit angeht... Ich habe keine wirkliche Ahnung woran das liegt... Hast du eine Ahnung woher das kommen kann....?

Danke und Gruß
Sam1982
 
Ich hab heute die ROM raufbekommen durch löschen der Systemdaten von der SD Karte was von Der ROM selbst durchgeführt werden konnte....
Sie läuft gut und ich hab auch keine grafischen Fehler oder Störungen aber das wichtigste nämlich das internet nämlich das WLAN geht nich...beim Datennetzwerk gehts wenigstens jetz nachdem ich mal ORDroid gezogen hab und WLAN steht stundenlang "Aktiviert WLAN" wie auch vorher...

Kann man die zip von der ROM nach der installation löschen? Aus Platzmangel wegen Musik etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam1982 schrieb:
Hallo Harris,

evt. kannst du noch eine Hilfestellung geben. Seit dem Downgrade habe ich den komischen Effekt, dass immer wenn ich angerufen werde, der Lautsprecher mit angeht... Ich habe keine wirkliche Ahnung woran das liegt... Hast du eine Ahnung woher das kommen kann....?

Danke und Gruß
Sam1982

Hallo,

glaub eher nicht, dass es im direkten Zusammenhang mit dem Downgrade steht. Problem gab es aber hier schon einmal:
https://www.android-hilfe.de/forum/...em-lautsprecher-automatisch-aktiv.309242.html

Der ursprüngliche Beitrag von 17:01 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

super_elmo schrieb:
Ich hab heute die ROM raufbekommen durch löschen der Systemdaten von der SD Karte was von Der ROM selbst durchgeführt werden konnte....
Sie läuft gut und ich hab auch keine grafischen Fehler oder Störungen aber das wichtigste nämlich das internet sowohl WLAN als auch Datennetzwerk geht nich...beim Datennetzwerk gehts wenigstens an aber es baut keine Verbindung auf und WLAN steht stundenlang "Aktiviert WLAN"

Kann man die zip von der ROM nach der installation löschen?

Hallo,

versuch dich mal im richtigen Unterforum und beim Custom ROM einzulesen.
Eventuell gibt es Hinweise dazu, anderer Kernel usw.
Ich mach mir selbst beim Desire S nicht die Mühe die Threads zu jedem Custom ROM durchzulesen/ verfolgen, sorry! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Okay danke trotzdem:thumbup:!

Das mit Kernel hab ich schonmal i.wo gelesen...ich hab auch schon ne seite gefunden nur woran seh ich welche ich installieren kann??
 
super_elmo schrieb:
Okay danke trotzdem:thumbup:!

Das mit Kernel hab ich schonmal i.wo gelesen...ich hab auch schon ne seite gefunden nur woran seh ich welche ich installieren kann??


Hier findest du einen Überblick der verfügbaren Kernel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ion.312/alle-kernel-im-ueberblick.333834.html

Es steht dabei, mit welchen ROM Versionen sie prinzipiell funktionieren.
Du musst aber im Thread des ROM, welches du flashen willst, selber lesen, ob es schon Erfahrungen bzw. Empfehlungen zu einem bestimmten Kernel gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: super_elmo
Oukay dann war's das von mir.. nochmal großes danke!!

Jo jetz hab ich schon ne idee welche läuft...
 
Hallo Harris. Ich habe den Lautsprecher-Effekt wegbekommen indem ich das Telefon ausgemacht hab und mal Akku und SIM rausgenommen hab. Jetzt noch ne Frage: Wenn mein HTC gesperrt ist also im Lock-Screen, kann ich die Infoleiste vom oberen Rand nicht runterziehen. Das geht erst wenn ich den Bildschirm entsperrt habe. Geht das mit dem Runterziehen erst mit ICS oder hab ich einen Einstellungsfehler...?

Danke für die Hilfe!
 
Hallo,

bin mir zwar nicht mehr so sicher, aber lehn mich mal weit aus dem Fenster und behaupte es war erst ab ICS möglich.
 
Mit meinem Stock ICS geht es jedenfalls nicht.

Gruß
Michael
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.316
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.337
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.296
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten