[HOW TO] ICS - HTC DEV unlock - Root - Downgrade [12.09.12]

Erstens hab ich geantwortet und die gesagt, dass ich keinen Rat mehr weiss!

Zweitens, und das zeigt, dass du es nicht wirklich verstehst, was welche Befehle bewirken und wie sie angewendet werden müssen:

zergrush ist für temprot notwendig und chmod777 um der Datei Rechte zu geben.

In meiner Anleitung hast du bereits durch Super User volles root und gibst der Datei die Rechte!

Bei etlichen Usern klappte es ohne Probleme, nur bei dir nicht...Sorry!



send from Desire S with Tapatalk2
 
Ich weiß sehr wohl, was die Befehle bewirken. Wenn es anscheinend nicht anders geklappt hat, dann muss es daran liegen, dass man die Rechte erst dann gibt, wenn man durch adb shell im su drin ist.
 
BernddasTost schrieb:
Ich weiß sehr wohl, was die Befehle bewirken. Wenn es anscheinend nicht anders geklappt hat, dann muss es daran liegen, dass man die Rechte erst dann gibt, wenn man durch adb shell im su drin ist.

Genau, wenn man per adb im shell ist und root hat....

Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin und nicht mehr nur Wifi am Desire nutzen kann, mach ich 'nen Permlink auf deinem Post...

send from Desire S with Tapatalk2
 
Alles klar. Ich sags nur für die anderen User :).

Viel spaß noch im Urlaub.

LG
 
Moin
Ich habe hier ein Desire S ohne Branding das auf ICS geupdate ist. (nicht von mir habe ich so bekommen). Unlock usw. hat alles geklappt, habe auch mit misc_version die Version geändert allerding will die RUU nicht flashen, die erkennt das Telefon auch nicht mit der Version die ich gesetzt habe sonder mit 14. irgendwas und bricht ab.
Einer ne idee ?
Beide Ruu die hier vorgeschlagen werden gehen nicht. Goldcard habe ich auch schon probiert bring auch nix.
 
Hi
Relock habe ich ihn aber nicht im Bootloader gelassen.
Ich habs jetzt aber schon hinbekommen, habe mir einfach die Rom zip aus der RUU auf die SD Karte als PG88IMG kopiert und das dann geflasht
 
Kommt auf's Gleiche raus, nur eben umständlicher... ;)

send from Desire S with Tapatalk2
 
Danke Harris!
Deine Anleitung hat super geklappt und war auch relativ einfach zu verstehen ;)
(Bootloader und Root)

Werde mich nochmals melden falls ich probleme oder so habe
Jetzt erstmal entscheiden welches ROM ich flashen will :p

€:
Wenn ich egal welches costum Rom flashen will sollte ich doch vorher ein full wipe durchführen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Backup erstellen, Fullwipe + Dalvik, ROM flashen und per Recovery ausschalten.

Dann in den Bootloader starten und per fastboot das boot.img flashen, rebooten, fertig.

send from Desire S with Tapatalk2
 
Nochmals danke Harris
Auch das flaschen der ROM von CM10 1030 Build lief wunderbar :)
Hatte zwar die GAPPS vergessen, aber das konnte ich ja sofort und ohne probleme nach holen.
Dank dir kein hoffen und warten mehr auf HTC ;)
 
hallo,

kann ich nach dem rooten den bootloader wieder locken? wollte nur root haben und keine custom-rom draufspielen. :smile:
 
Jo, damit kannst du den Bootloader über fastboot wieder sperren:

Code:
fastboot oem lock
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Ich habe mir die ganze Anleitung durchgelesen (noch nichts angefangen), da ich mir wieder Android 2.3.5 draufmachen will (bin mit ICS nicht 100% zufrieden...)
Mir ist klar dass die Daten auf dem Gerät selbst gelöscht werden (war ja beim Flashen mit der RUU fürs ICS genauso...)
Meine Frage ist nun, ob auch Daten von der SD-Karte gelöscht werden... So wie ich es verstanden habe, sollten die Daten auf der SD-Karte ja eigentlich unangetastet bleiben... (habe zwar nicht viel drauf, wär aber schön, wenn ichs hier bestätigt bekäme... :smile:)

Ist dann die "2.10.401.xxxx", die angeboten wird die Version, die mit dem Desire S ausgeliefert wird...?
Oder kann man ggf. auch die hier nehmen...: RUU Saga S HTC Europe 2.10.401.9 Radio 20.4801.30.0822U 3822.10.08.04 M release 234765 signed.exe

Danke und Gruß
Sam1982
 
Die SD-Karte wird nicht gelöscht.
 
Sam1982 schrieb:
Ist dann die "2.10.401.xxxx", die angeboten wird die Version, die mit dem Desire S ausgeliefert wird...?
Oder kann man ggf. auch die hier nehmen...: RUU Saga S HTC Europe 2.10.401.9 Radio 20.4801.30.0822U 3822.10.08.04 M release 234765 signed.exe

Danke und Gruß
Sam1982

Weiß jemand wie es mit der RUU aussieht...? "Muss" ich da die obige nehmen oder geht theoretisch auch die untere"... bzw. welche wäre da eher zu empfehlen...? (bzw. welche ist denn die, die bei Desire S mit ausgeliefert wird....?)
 
Hallo, ich empfehle dir die 2.10.401.8 da ich der Meinung bin, gelesen zu haben, dass die 9er Probleme verursacht.

Ob du die 401 für freie Geräte nutzen kannst, hängt davon ab, ob du wirklich ein freies Gerät besitzt.
Nur weil du durch die ICS RUU keines (Branding) siehst, heisst das nicht, dass du keines (mehr) hast.

Überprüfen kannst du es durch die Eingabe im cmd “fastboot getvar cid“

Bei freien Geräten steht HTC_102


Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2
 
Erstmal DANKE für die schnellen Antworten! :thumbsup:

@Harris:
Ich nehme an dass ich ein freies Gerät habe (hatte es über Amazon geordert (Amazon als Verkäufer und Lieferant)...)

aber danke für den Hinweis, ggf. prüfe ich das dann nochmal.... :biggrin:
 
@Harris:
Mal ein weiteres positives Feedback für dich:
Ich habe den Downgrade gestern abend gemacht=> Funktioniert! :thumbsup:
Wenn man wirklich alles Step-by-step langsam durcharbeitet gibts keine Probleme.:thumbup:

Vielleicht ein kleine Anmerkung: ggf. kannst du darauf hinweisen, dass man die Android-SDK die bei der Anleitung von HTC angegeben wird, nicht braucht (zumindest so wie ich es verstanden und durchgeführt habe laut deiner Anleitung :biggrin:), da man die Daten, die daraus extrakiert bereits aus deinen Links erhält (hätte auch nicht gewusst, woher ich die SDK bekommen hätte...)

DANKE und Gruß
Sam1982
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
2.307
Darthluda
D
D
Antworten
3
Aufrufe
3.326
Machzauber
Machzauber
C
Antworten
0
Aufrufe
2.280
CarlaD
C
Zurück
Oben Unten